Tanken mit dem TJ - Newbi

Diskutiere Tanken mit dem TJ - Newbi im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, bin seit 4 Tagen auch stolze Besitzerin eines TJ 2,4 - BJ 5/2004 eine Frage: Beim tanken schaltet ständig der Zapfhahn ab, war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepsonne

jeepsonne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Fleckl im Fichtelgebirge
Hallo Jeeper,

bin seit 4 Tagen auch stolze Besitzerin eines TJ 2,4 - BJ 5/2004
eine Frage:
Beim tanken schaltet ständig der Zapfhahn ab, war eine Geduldsprobe 40 Liter in der Tank zu bekommen -
Zapfhahn fast rausgezogen und ganz wenig Sprit reinlaufen lassen.... det hat ewig gedauert...
ich nehme an das ist normal - oder gibt es einen Trick ?

war schon 2 mal tanken an verschiedenen Tankstellen - jedes mal das Selbe


Gruß
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Jeepsonne,

normal ist das nicht, aber etwas trickreich ist das Tanken beim TJ schon. Experimentier noch ein bischen damit, wie weit Du den Rüssel in die Tanköffnung schiebst. Es gibt eine Position, in der fließt es reibungslos. Das "Problem" ist bekannt. Reine Übungssache. ;)

Grüße Dirk
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ich hab das selbe Problem. Bei mir klapt das nur wenn der Rüssel nicht ganz drin ist. Ich stecke ihn ganz rein und ziehe ihn dann ein paar cm zurück. ;)
Ahja :wave:

Tut mir leid, aber der schrie danach
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Hi,

ich steck den Zapfhahn ganz rein und dreh ihn dann nach links oben, so dass er fast um 130 Grad gedreht ist und dann läuft es ohne Probleme.

Gruß
Jens
 
jeepsonne

jeepsonne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Fleckl im Fichtelgebirge
;) der war gut ;-)))

danke für die vielen Tipps, mal schauen wie viel mein Dicker so verbraucht
dann kann ich ja wieder üben mit dem rein - raus - 130 Grad Drehung - und so weiter ;-)

Grüße
Jeepsonne
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
zapfhahn rein, soweit zurück dass er nutr nocheinige cm drin ist und nach hinten drehen dass er etwas mehr als waagerecht ist. so bleibt sogar das feststelldingens an der pistole drin. aber wenn man ein paar mm wackelt fliegt die wieder raus.
 
snowdog

snowdog

Member
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
MS 48153
Hallo Jeeper,

bin seit 4 Tagen auch stolze Besitzerin eines TJ 2,4 - BJ 5/2004
eine Frage:
Beim tanken schaltet ständig der Zapfhahn ab, war eine Geduldsprobe 40 Liter in der Tank zu bekommen -
Zapfhahn fast rausgezogen und ganz wenig Sprit reinlaufen lassen.... det hat ewig gedauert...
ich nehme an das ist normal - oder gibt es einen Trick ?

war schon 2 mal tanken an verschiedenen Tankstellen - jedes mal das Selbe
Gruß
Hi ;)
Ich hab einen 01/2005 TJ 2,4 und hatte auch ein bisschen Probleme beim Tanken am Anfang,
du sollst den Russel nicht so tief reinschtecken :angel: dann klappts :wave:
willkommen in der 2,4-Liter-Fraktion !!!
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
etwas im uhrzeigersinn drehen.

zum ausprobieren hat man in der regel ja genug zeit. passen immerhin einige literchen rein.

;)

:wave:
EE
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
@all

unglaublich! :wave:
du weißt aber, dass hier Minderjährige mitlesen können?
ts ts ts...

viel Spaß noch mit deinem Rüssel!
klar, auf die Technik kommt's an!
bin für jeden Tipp dankbar! ;)
 
_chris

_chris

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Düsseldorf
an der unterseite des tankrüssels, genau an dem gelbverzinkten druckguss teil, sind drei rasten (nuten). den rüssel einfach in die letzte nut einhängen (vom griff weg die letzte, also die, die dem tankstutzen am nächstne ist), und feddich is. geht sogar volle pulle mit eingerasteter automatik an der tankpistole
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
@all

unglaublich! :hehe:
du weißt aber, dass hier Minderjährige mitlesen können?
ts ts ts...

viel Spaß noch mit deinem Rüssel!
klar, auf die Technik kommt's an!
bin für jeden Tipp dankbar! :angel:
Wo steht denn in diesem Thread etwas, das nicht jugendfrei ist? ;) Wenn jemand etwas anderes interpretiert, ist das doch nicht unsere Schuld :wave:
 
jeepsonne

jeepsonne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Fleckl im Fichtelgebirge
@ ALL

nochmals danke für die vielen Tipps und Tricks zum Rüssel :coolman:

SnowDog
2,4 L da gibts wohl nicht so viele,
ich fange halt erst mal mit einem 2,4 an steigern kann man sich immer ;-)
bin auch ganz happy das ich nach langer Suche endlich einen gefunden habe der meinen Vorstellungen entspricht.
Da das mein Alltagsauto ist werde ich eh nicht so viel mit Gelände unterwegs sein.


Grüße Jeepsonne
 
snowdog

snowdog

Member
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
MS 48153
@ ALL

nochmals danke für die vielen Tipps und Tricks zum Rüssel :inlove:

SnowDog
2,4 L da gibts wohl nicht so viele,
ich fange halt erst mal mit einem 2,4 an steigern kann man sich immer ;-)
bin auch ganz happy das ich nach langer Suche endlich einen gefunden habe der meinen Vorstellungen entspricht.
Da das mein Alltagsauto ist werde ich eh nicht so viel mit Gelände unterwegs sein.
Grüße Jeepsonne
@Jeepsonne

Nun, meiner ist ja auch mein Daily Driver, trotzdem hab ich schon a'bissl gebastelt :wacko:
Ist aber geiles Gefühl, einen Wrangler als "Haupt-Auto" zu haben. Wochenend-Jeeper sind doch alles verwöhnte Golf-Fahrer :heuldoch: :top: :coolman: :p B)
 
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
an der unterseite des tankrüssels, genau an dem gelbverzinkten druckguss teil, sind drei rasten (nuten). den rüssel einfach in die letzte nut einhängen (vom griff weg die letzte, also die, die dem tankstutzen am nächstne ist), und feddich is. geht sogar volle pulle mit eingerasteter automatik an der tankpistole
Jetzt weis ich wer der verfasser der Dr.Sommer Texte ist :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tanken mit dem TJ - Newbi

Tanken mit dem TJ - Newbi - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben