Tanken... mehr Benzin am Boden als im Tank...

Diskutiere Tanken... mehr Benzin am Boden als im Tank... im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   hab mir seit kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Jeep CJ5 Bj 1979 zugelegt. Das erste mal tanken war halt so ein "Erlebnis"... (mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hias1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
 
hab mir seit kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Jeep CJ5 Bj 1979 zugelegt.
Das erste mal tanken war halt so ein "Erlebnis"... (mehr Benzin am Boden als im Tank).
 
Gibt es irgendein "Wunderding" (Trichter) damit beim tanken nicht nur gefühlte 50% sondern zumindest 90% in den Tank kommen?
 
Danke für die Ratschläge!!
 
MfG
Matthias
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
also... bei der Tankstelle geht das eigentlich so, daß man den Zapfen in den Einfüllstutzen reinsteckt und erst befüllt wenn der drin ist... Spaß beiseite, ich verstehe aber das Problem nicht ganz. Zum Tanken aus dem Kanister gibts Stutzen, auch biegsame, die man auf den Kanister aufsetzt. Ansonsten würde ich mal schauen, ob der Entlüftungsschlach am Tankschlauch (Tank>Einfüllstutzen) fest sitzt. Sonst könnts dort raussabbern.
 

Hias1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
2
Danke
0
JBGoode schrieb:
also... bei der Tankstelle geht das eigentlich so, daß man den Zapfen in den Einfüllstutzen reinsteckt und erst befüllt wenn der drin ist... Spaß beiseite, ich verstehe aber das Problem nicht ganz. Zum Tanken aus dem Kanister gibts Stutzen, auch biegsame, die man auf den Kanister aufsetzt. Ansonsten würde ich mal schauen, ob der Entlüftungsschlach am Tankschlauch (Tank>Einfüllstutzen) fest sitzt. Sonst könnts dort raussabbern.
 

Hallo,
 
danke für die Antwort!
Hab mir jetzt einen "Einfülltrichter" zugelegt, mit dem geht es besser...
 
MfG
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Matthias,
 
manche CJ´s haben Probleme mit den Durchflussmengen der Zapfsäulen. Ich kann bei meinem auch nur "mit Gefühl" tanken....
 
Gruß, Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tanken... mehr Benzin am Boden als im Tank...

Tanken... mehr Benzin am Boden als im Tank... - Ähnliche Themen

  • Kann kein PLG mehr tanken

    Kann kein PLG mehr tanken: Hallo zusammen,   zu meiner Überraschung konnte ich heute kein LPG mehr tanken. Habe es dann gleich an einer anderen Tankstelle versucht...
  • GC V8 4.7 Bj. 99 - Nach leerem Tank keine Power mehr

    GC V8 4.7 Bj. 99 - Nach leerem Tank keine Power mehr: Hallo Leute,   ich bin heute mein Auto gefahren und bin kurz vor der Tankstelle mit leerem Tank liegen geblieben. Ich habe dann direkt wieder...
  • ZJ Springt nicht mehr an nach Tank komplett leer.

    ZJ Springt nicht mehr an nach Tank komplett leer.: Hi Leute, habe mal wieder ein akutes Problem. Haben gestern zum ersten mal unseren anderen GC komplett leergefahren. Ist ein ZJ 5,2 Bj. 96 ca...
  • Neuen Tank bekommen - obwohl dieser Austausch eigentlich nicht mehr besteht

    Neuen Tank bekommen - obwohl dieser Austausch eigentlich nicht mehr besteht: Wollte kurz berichten: habe/ hatte das gleiche Problem wie viele GC, wenn der Tank voll bis halb voll war hatte ich extremes Poltern, es gab eine...
  • Bald kein Normal oder Super mehr tanken?

    Bald kein Normal oder Super mehr tanken?: Hallo zusammen, gerade höre ich in den Nachrichten, dass die herzallerliebste Bundesregierung plant, in 12 Wochen, dem Normal- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben