GC V8 4.7 Bj. 99 - Nach leerem Tank keine Power mehr

Diskutiere GC V8 4.7 Bj. 99 - Nach leerem Tank keine Power mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich bin heute mein Auto gefahren und bin kurz vor der Tankstelle mit leerem Tank liegen geblieben. Ich habe dann direkt wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DennjoOyola

DennjoOyola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Leute,
 
ich bin heute mein Auto gefahren und bin kurz vor der Tankstelle mit leerem Tank liegen geblieben. Ich habe dann direkt wieder getankt, aber seit dem läuft der Wagen unruhig.
 
Zuerst ging mir der Wagen aus, wenn er in den Standgas gegangen ist (als wenn er nicht auf allem Zylindern läuft) und jetzt hat der Wagen keine Power mehr ab ca 3000 Umdrehungen.
 
Hat jmd ne Idee?
 
DennjoOyola

DennjoOyola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Hamburg
Habe jetzt bereits gelesen, dass eventuell Luft im System ist, habe auch bereits probiert über das Entlüftungsventil Luft raus zu lassen, aber da kommt direkt zerstäubtes Benzin, also gehe ich doch mal davon aus, dass dort keine Luft mehr drinne ist.
 
PS: Ich habe nur eine Anleitung gefunden, dass man den Zündschlüssel auf ON stellen soll, dann auf OFF und dann das Ventil öffnen soll oder soll man dies beim laufenden Motor machen?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ich kannte mal einen VW Jetta, der ging immer wieder aus.
Der Grund war wohl Dreck im Benzintank und nach dem leerfahren war der Kraftstofffilter dicht.
Ich würd den mal neu machen, entlüften hast ja schon probiert.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Bei deinem sitzt (wie praktisch ) der Druckregler gleich daneben.....ist auch so ein Kandidat.....
Leer gefahren und dann Schmock im Filter würde passen.....
Bei deiner aktion mit dem Schlüssel baut sich nur kurz Druck auf......die Benzinpumpe stoppt weil der Motor nicht läuft...soll so sein...
Ist aber dann kein Hinweis ob der Druck stimmt wenn er was  leisten soll.....wenns im Stand mit dem Finger am Ventil kurz Pffft macht.....
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Entlüften brauchst da gar nix, ist auch kein Entlüfterventil - Du hast ja keinen Diesel.
 
Im besten Fall ist der Filter dicht, im dümmsten hat die Pumpe Schaden genommen.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Beim 4.7 brauchst nix zu entlüften... 
 
wie schon erwähnt könnte es der Filter mit der Druckeinstellung sein. Du kannst aber den Druck messen (lassen). 
Allerdings hat der WJ zwei Filter, der erste sitzt direkt im Tank auf der Pumpe - Also wenn Dreck die Ursache ist sitzt der vermutlich auf diesem Filter. Da hilft dann nur Pumpe raus und Reinigen.
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC V8 4.7 Bj. 99 - Nach leerem Tank keine Power mehr

GC V8 4.7 Bj. 99 - Nach leerem Tank keine Power mehr - Ähnliche Themen

  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Tank fast leer, Gasannahme fehler

    Tank fast leer, Gasannahme fehler: Guten Abend wünsch ich euch. Wollt mich erstmal bei den Jungs entschuldigen die mir beim letzten Thema geholfen haben, und ich aus Zeitmangel und...
  • Scheiben-Wischwasser-Tank läuft leer

    Scheiben-Wischwasser-Tank läuft leer: Hallo in die Runde,   ZJ  1995  V8     Das Wischwasser läuft nach dem Auffüllen in ca.  3 Stunden  unter der Fahrertür  auf den Boden ....   Am...
  • ZJ Springt nicht mehr an nach Tank komplett leer.

    ZJ Springt nicht mehr an nach Tank komplett leer.: Hi Leute, habe mal wieder ein akutes Problem. Haben gestern zum ersten mal unseren anderen GC komplett leergefahren. Ist ein ZJ 5,2 Bj. 96 ca...
  • Diesel Tank leer

    Diesel Tank leer: Auf dem Weg zur Tanke ist mir der Diesel ausgegangen. (Tankanzeige ;) , mein 2.7 CRD steht nach hinten geneigt auf dem Parkplatz.) Habe Sprit...
  • Ähnliche Themen

    • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

      Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
    • Tank fast leer, Gasannahme fehler

      Tank fast leer, Gasannahme fehler: Guten Abend wünsch ich euch. Wollt mich erstmal bei den Jungs entschuldigen die mir beim letzten Thema geholfen haben, und ich aus Zeitmangel und...
    • Scheiben-Wischwasser-Tank läuft leer

      Scheiben-Wischwasser-Tank läuft leer: Hallo in die Runde,   ZJ  1995  V8     Das Wischwasser läuft nach dem Auffüllen in ca.  3 Stunden  unter der Fahrertür  auf den Boden ....   Am...
    • ZJ Springt nicht mehr an nach Tank komplett leer.

      ZJ Springt nicht mehr an nach Tank komplett leer.: Hi Leute, habe mal wieder ein akutes Problem. Haben gestern zum ersten mal unseren anderen GC komplett leergefahren. Ist ein ZJ 5,2 Bj. 96 ca...
    • Diesel Tank leer

      Diesel Tank leer: Auf dem Weg zur Tanke ist mir der Diesel ausgegangen. (Tankanzeige ;) , mein 2.7 CRD steht nach hinten geneigt auf dem Parkplatz.) Habe Sprit...
    Oben