ZJ Springt nicht mehr an nach Tank komplett leer.

Diskutiere ZJ Springt nicht mehr an nach Tank komplett leer. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, habe mal wieder ein akutes Problem. Haben gestern zum ersten mal unseren anderen GC komplett leergefahren. Ist ein ZJ 5,2 Bj. 96 ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hi Leute,

habe mal wieder ein akutes Problem. Haben gestern zum ersten mal unseren anderen GC komplett leergefahren. Ist ein ZJ 5,2 Bj. 96 ca. 250000 km.
Als er ausgegangen ist, habe ich an der Tanke 5 Liter Super geholt und ihn wieder angelassen. Ist sehr schlecht angesprungen und hat auch etwas gestottert.
Heute früh wollte ich zum Tanken fahren, aber er springt gar nicht mehr an. Er orgelt und klingt irgendwie unrund.

Kann es sich dabei um Schmutz aus dem Tank handeln der einen Schlauch oder eine Pumpe verstopft. Gibt es vielleicht irgendwo einen Benzinfilter, den man säubern könnte?
Habe auch schon die Suche bemüht, aber irgendwie nix passendes gefunden.

Danke im voraus

Gruß
Werner
 
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Und wenn die 20 Liter nicht reichen, dass er anspringt, würde ich das Benzinverteilerrohr entlüften.
Evtl. hat Dein Fahrzeug irgendwo einen Anschluss, an dem die Werkstatt den Kraftstoffdruck messen kann.
Hier einfach mal das Ventil eindrücken, damit die Luft entweichen kann. Orgeln, und gegebenenfalls dann wiederholen.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hi Leute,

hatte in letzter Zeit sehr wenig von der selben, aber der Granny muckt immer noch. Habe nach euerem Rat Vollgetankt und bin eine längere Runde gefahren. 2 Tage alles OK. Dann ging es von vorne los. In meiner Werkstatt haben die dann die Drosselklappe gereinigt, den Benzinfilter und den OT Geber erneuert. Den OT Geber hat der Fehlerspeicher ausgeworfen. Wie gewohnt ist er einen Tag einwandfrei gelaufen, aber jetzt hat er den Dienst ganz Quittiert. Springt einfach nicht mehr an. Jetzt wirft das Fehlerspeicher Lesegerät " Defekter Kurbelwellensensor" aus. Mein Mechaniker sagt, der ZJ hat keinen Kurbelwellensensor.
Was sagt Ihr dazu.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Kann es sein, das dieses Teil schon wieder defekt ist?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.463
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klar, sein kann alles. :hmmm:

Hab da was dunkel in Erinnerung, da hatte eine Leitung Kontakt mit dem KG am vorderen VTG-Ausgang, was dann ab und zu Probleme gemacht hat; weiß aber nicht mehr ob es OT-Geber, Lambda oder VTG-Anzeige war, was davon betroffen war. Vielleicht kannst Du dich ja mal drunterlegen und das Ausschließen - nur ein Gedankenansatz.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Ich dürfte es ja eigentlich gar nicht erzählen, aber mein Mechaniker ist ein Meister von Chrysler, der sich vor ca. 10 Jahren selbständig gemacht hat. Ich denke da fehlt es nicht an Fachwissen, sondern eher an Motivation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Springt nicht mehr an nach Tank komplett leer.

ZJ Springt nicht mehr an nach Tank komplett leer. - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

    Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • XJ springt nicht mehr an....

    XJ springt nicht mehr an....: Moin in die Runde, mein XJ 4.0 HO hat mich gestern verlassen. Hatte nen Hänger mit Kies dran um im Revier Löcher in den Wegen zu verschließen...
  • Willys M38A1 springt nicht mehr an

    Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

      Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
    • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

      Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
    • XJ springt nicht mehr an....

      XJ springt nicht mehr an....: Moin in die Runde, mein XJ 4.0 HO hat mich gestern verlassen. Hatte nen Hänger mit Kies dran um im Revier Löcher in den Wegen zu verschließen...
    • Willys M38A1 springt nicht mehr an

      Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
    Oben