Tankdeckel will nicht aufgehen

Diskutiere Tankdeckel will nicht aufgehen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, wollte heute Morgen tanken, aber der Deckel will sich nicht öffnen. Nun bin ich ja noch neu im Jeep Geschäft, gibts da einen Trick ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Moin,

wollte heute Morgen tanken, aber der Deckel will sich nicht öffnen.

Nun bin ich ja noch neu im Jeep Geschäft, gibts da einen Trick ? Abgeschlossen ist er nicht, er lässt sich Zudrehen bis es knackt bei aufdrehen knackt er auch aber rastet nicht sondern dreht immer durch.

Was kann ich tun, bevor mir die Kiste heute stehenbleibt ?
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Das hast du recht, zum Glück hab ich noch ein bisschen Reserve im Tank.

Aber wenn der eingefroren ist, warum lässt er sich drehen ? Oder ist der zweiteilig, dass sich das untere mitdreht
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
OK, dann werd ich mal sehen, muß heute nachmittag eh zum Tüv zur Einzelabnahme, vielleicht prüfen die ja lang genug in Ihrer Halle rum. das er wieder warm wird :newlaugh:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Dann mach mal die Verkleidung weg. Da wird sich das kleine blechlein verabschiedet haben. Ist klein und kost nen 11er bei Freundlichen. zumindes war das vor ca. 3 jahren so.
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Dann mach mal die Verkleidung weg. Da wird sich das kleine blechlein verabschiedet haben. Ist klein und kost nen 11er bei Freundlichen. zumindes war das vor ca. 3 jahren so.
Ein kleines Bechlein ? Sobald es wärmer wird schau ich nach.

Noch ne Frage von einem greenhorn, wer ist der "Freundliche "
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der der immer nur dein bestes will

bei dem steht Jeep über der tür und der glaubt ersatzteile werden mit gold aufgewogen
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Ach der ....., jetzt versteht ich euch auch, wieder dazu gelernt.

Aber ist schon komisch mit den Schlössern, die lassen sich problemlos zuschließen, nur nicht wieder auf, obwohl sich das Schloss ordentlich mitdreht.
Na ja.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Ob dein Tankdeckel schon so ist wie die späteren weiß ich
nicht, hatte aber auch mal das Problem am TJ und dann den Deckel zerlegt: Klick
Grüße
Harald
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Ja er sit ähnlich, die Beschreibung hab ich gesehen, schon vorher, das war mein Notfallplan, aber der Tankdeckel funzt jetzt wieder ohne Probleme.

Trotzdem Danke
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Ein kleines Bechlein ? Sobald es wärmer wird schau ich nach.

Noch ne Frage von einem greenhorn, wer ist der "Freundliche "

Heute Zeit gehabt und alles auseinander gebaut. Vom eigentlichen Schloss geht direkt ein Metallbügel weg, der den Schließmechanismus antreibt. Der muß sich verbogen haben. Vielleicht hab ich am Anfang mal zu fest in die falsche Richtung gedreht oder das ganze war etwas vereis.

Nun ja, ich hab lediglich durch biegen entwas mehr Spannung wieder auf den Mechanismus gelegt und jetzt funzt es wieder problemos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankdeckel will nicht aufgehen

Tankdeckel will nicht aufgehen - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel auseinander gefallen...

    Tankdeckel auseinander gefallen...: Hi, gestern hatte ich einen Teil des Tankdeckels in der Hand und sehe mich gezwungen einen neuen zu erwerben. Weiß jemand, ehe ich nun die...
  • Abschließbarer Tankdeckel

    Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
  • Tankdeckel/-klappe nicht absperrbar?

    Tankdeckel/-klappe nicht absperrbar?: Hallo zusammen, mein erster Jeep, ein Renegade, 100 km "alt" Ausstattung S - MY21 Kann es sein, dass die Tankklappe nicht mit der...
  • Tankdeckel

    Tankdeckel: Hallo Leute, langsam bin ich etwas genervt. Begonnen hat es damit das ich nach dem Volltanken aus dem Tankdeckel Sprit verloren habe. Ok, ein...
  • Tankdeckel gleich bei Diesel/Benzin

    Tankdeckel gleich bei Diesel/Benzin: Servus, ist der Tankdeckel von einem Diesel WK der selbe wie von einem Benziner Jeep aus den Baujahren? Ich will einen ohne Schloss kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Tankdeckel auseinander gefallen...

      Tankdeckel auseinander gefallen...: Hi, gestern hatte ich einen Teil des Tankdeckels in der Hand und sehe mich gezwungen einen neuen zu erwerben. Weiß jemand, ehe ich nun die...
    • Abschließbarer Tankdeckel

      Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
    • Tankdeckel/-klappe nicht absperrbar?

      Tankdeckel/-klappe nicht absperrbar?: Hallo zusammen, mein erster Jeep, ein Renegade, 100 km "alt" Ausstattung S - MY21 Kann es sein, dass die Tankklappe nicht mit der...
    • Tankdeckel

      Tankdeckel: Hallo Leute, langsam bin ich etwas genervt. Begonnen hat es damit das ich nach dem Volltanken aus dem Tankdeckel Sprit verloren habe. Ok, ein...
    • Tankdeckel gleich bei Diesel/Benzin

      Tankdeckel gleich bei Diesel/Benzin: Servus, ist der Tankdeckel von einem Diesel WK der selbe wie von einem Benziner Jeep aus den Baujahren? Ich will einen ohne Schloss kaufen...
    Oben