Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Wollte heute meinen Jeep Cherokee  XJ Bj 97 tanken ,leider dreht der Tankdeckel über als were Er abgeschlossen. Kann mir jemand einen Tip geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruskamoin

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
41
Danke
6
Standort
49565 Bramsche
Hi
Wollte heute meinen Jeep Cherokee  XJ Bj 97 tanken ,leider dreht der Tankdeckel über als were Er abgeschlossen.
Kann mir jemand einen Tip geben wie Ich den Deckel ohne zu zerstören auf bekomme.
In der suche habe Ich nichts gefunden....
Danke im voraus
LG
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
wahrscheinlich hängen die verschlußzapfen fest,probiers mal mit etwas WD40 und leichten Schlägen mit nem Gummihammer,
oder sowas ähnlichem.Aber vorsicht der Tankstutzen ist nur Kunstoff.
 

Ruskamoin

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
41
Danke
6
Standort
49565 Bramsche
Hi
Danke für den Tipp Ich probiere es Morgen mal
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.805
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Kannst Du auf/zu sperren?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Thomas,
 
vielleicht hilft dir das hier weiter:
 
http://www.youtube.com/watch?v=xO3DHM3lGBQ
 
Gruß
 
Micha
 

Ruskamoin

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
41
Danke
6
Standort
49565 Bramsche
Hi
Hab Ihn auf
 
Danke für die Hilfe.......... Einfach tolles Forum   :top:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.805
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Micha - 'Revisionsöffnung' am Tankverschluss. Kenne ich noch aus Zeit von Golf I/II B)
 
@Thomas - wie hast Du Ihn aufgebracht?
 

Ruskamoin

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
41
Danke
6
Standort
49565 Bramsche
Hi Überzeugungstäter
Ich habe den Deckel wie im Video angebohrt nicht durchgebohrt und habe einen Nagel ins Loch gesteckt und schwups konnte Ich ihn öffnen.
Ich konnte den Deckel aber sofort öffnen ohne das er noch übersprang
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel auseinander gefallen...

    Tankdeckel auseinander gefallen...: Hi, gestern hatte ich einen Teil des Tankdeckels in der Hand und sehe mich gezwungen einen neuen zu erwerben. Weiß jemand, ehe ich nun die...
  • Abschließbarer Tankdeckel

    Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
  • Tankdeckel/-klappe nicht absperrbar?

    Tankdeckel/-klappe nicht absperrbar?: Hallo zusammen, mein erster Jeep, ein Renegade, 100 km "alt" Ausstattung S - MY21 Kann es sein, dass die Tankklappe nicht mit der...
  • Tankdeckel

    Tankdeckel: Hallo Leute, langsam bin ich etwas genervt. Begonnen hat es damit das ich nach dem Volltanken aus dem Tankdeckel Sprit verloren habe. Ok, ein...
  • Tankdeckel gleich bei Diesel/Benzin

    Tankdeckel gleich bei Diesel/Benzin: Servus, ist der Tankdeckel von einem Diesel WK der selbe wie von einem Benziner Jeep aus den Baujahren? Ich will einen ohne Schloss kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Tankdeckel auseinander gefallen...

      Tankdeckel auseinander gefallen...: Hi, gestern hatte ich einen Teil des Tankdeckels in der Hand und sehe mich gezwungen einen neuen zu erwerben. Weiß jemand, ehe ich nun die...
    • Abschließbarer Tankdeckel

      Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
    • Tankdeckel/-klappe nicht absperrbar?

      Tankdeckel/-klappe nicht absperrbar?: Hallo zusammen, mein erster Jeep, ein Renegade, 100 km "alt" Ausstattung S - MY21 Kann es sein, dass die Tankklappe nicht mit der...
    • Tankdeckel

      Tankdeckel: Hallo Leute, langsam bin ich etwas genervt. Begonnen hat es damit das ich nach dem Volltanken aus dem Tankdeckel Sprit verloren habe. Ok, ein...
    • Tankdeckel gleich bei Diesel/Benzin

      Tankdeckel gleich bei Diesel/Benzin: Servus, ist der Tankdeckel von einem Diesel WK der selbe wie von einem Benziner Jeep aus den Baujahren? Ich will einen ohne Schloss kaufen...
    Oben