Tank und Tempanzeige im CJ

Diskutiere Tank und Tempanzeige im CJ im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, brauch mal euere Hilfe. Hatte das Problem schon letztes Jahr und habe es auch schon mal hier gepostet. Nach dem Restaurieren von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Hallo Leute, brauch mal euere Hilfe.
Hatte das Problem schon letztes Jahr und habe es auch schon mal hier gepostet.
Nach dem Restaurieren von meinem CJ ging die Tankanzeige und die Temperaturanzeige nicht mehr.
Ich habe einen neuen Tempfuehler drinn, einen neuen Tankrohrgeber, die Anzeigen wurden durchgemessen und funktionieren, die Kabel sind auch Stromfuehrend, sprich keine Kabelbruch oder so aehnlich.
Tempfuehler und Tankrohrgeber wurden auch durchgemessen und funktionieren.
Mein KFZ Elektiker meinte, das ist easy, die Anschluesse der Anzeigen sind die gleichen wie aus den alten Russen Jeeps.
Kein Problem. Hat in der ehem. DDR ja darauf gelernt. Pustekuchen. Der hat inzwischen aufgegeben.
Wobei er ja echt Ahnung hat. Ist der KFZ-Elektriker in einer grossem MB-Werlkstatt und mein pers. Bekannter.
Haben die Stromlaufplaene durchgesehen, die Anschlussplaene fuer die Anzeigen, nix.
Gibts da noch irgendeinen Trick bei der ganzen Sache????

Ich waere fuer jede Hilfe dankbar, da es mich aufregt ihne Tempanzeige rumzufahren und wegen Spritmangel bin ich auch schon liegengeblieben, da die Anzeige ja nicht geht. :smileJap:
 
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Hey Toni, danke dir. Ich zeige es mal meinem Bekannten, ob er es brauchen kann.
Thank's :smileJap:
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi

folgendes ist zu beachten:

Wenn er an der Klemme 5 (Seite Temperatur Gauge Circuit, am Temperatur Gauge) 12 V angelegt wird, dann ist dein Temperaturanzeiger hinüber. Da schon jemand daran rumgebastelt hat, ist das ser wahrscheinlich, denn der Anschluß für 12 V an der Tankuhr sieht genauso aus, wie der an der Temperaturuhr.

Dann brauchste einen neuen Temperaturanzeiger. Wenn die Temperaturuhr hin ist, geht auch die Tankanzeige nicht mehr richtig.

Das ist eine sch.... Konstruktion
 
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Hi, ich weiss, das die Klemme 5 die Bruecke zur anderen Anzeige ist.
Den Fehler habe ich auch begangen und lehrgeld gezahlt. Die zwei Anzeigen Temp und Tank sind auch ausgetauscht.

Irgendwo liegt wahrscheinlich so ein klitzekleiner Fehler, an den niemand denkt. Und ich bin auch kein Elektrogenie.

@Bayernjeeper... Suedbayern...wo?....ich aus Nordbayern....Amberg
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Südbayern ist einen weiteren Steinwurf von Kufstein in Österreich (Inntal) weg.... so leider gerade noch Deutschland...obwohl, die Ösis sind auch nicht besser...... :smileJap:
 
Lol01

Lol01

Member
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Köln
Prüf mal nach, ob die gesamte Tachoeinheit richtigen Massekontakt hat. Langen Draht vom Tachoground an Minus der Batterie.
Gruß
Andreas
 
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Werde ich ausprobieren. Danke fuer den Tip !

@Bayernjeeper wieso "leider gerade noch Deutschland" ??
Waerst du wohl gerne ein Oesi?? :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tank und Tempanzeige im CJ

Tank und Tempanzeige im CJ - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben