Tank im Koferaum

Diskutiere Tank im Koferaum im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Zitat von mir, steht etwas weiter oben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Zitat von mir, steht etwas weiter oben.

Nimmt links tatsächlich etwas mehr Platz weg, aber ein Zylindertank kam für mich nicht in Frage. Dann kann ich nichts langes mehr im Auto transportieren.
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Zitat von mir, steht etwas weiter oben.

hab es natürlich gelesen.
ich meinte auch nicht quer den tank sondern längs und zwar in etwa so



wenns natürlich grundsätzlich kein zylindertank sein soll.....

gruß

larry
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Wieviel passt denn da rein? Auf der Stako-Seite habe ich nur welche gefunden, die längs eingebaut zuwenig Volumen hatten.

Ich finde Zylindertank persönlich auch sicherer, wegen der Fliehkräfte. Aber wie geschrieben für mich zu klein.
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
hab keinen stako-tank, meiner gehört zu der icom und hat 69l brutto.
größer wäre mir auch lieber, passt aber von der länge nicht und größere durchmesser gibt es von icom nicht.
der seimen hier hat doch so einen riesenzylindertank (120l) hinten längs verbaut, hat aber auch einen grand

gruß

larry
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
69L ist aber schon ein merkbarer Unterschied zu 88L. Mich störte an den Zylindertanks in Längsrichtung, dass fast immer die Amatur auch noch Ladefläche kostet, und auch noch recht empfindlich in der Gegend herum steht. Wenn man den jetzt verkleidet, hast Du aus meiner Sicht deutlich weniger Platz in der Breite.

Optimal ist das sicher alles nicht, aber ich find es immernoch die beste Lösung für mich, wenn ich den Kosten Nutzen Faktor berücksichtige.

Gruß, Mark
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Laßt uns doch mal alle den Abstand zwischen Tank und Radkasten messen, dazu dann noch das Volumen und was für eine Art von Tank es ist, und alle anderen Leser können sich selbst ein Bild von dem ganzen machen.

Denn ich hätte auch gerne mehr Infos dazu vor dem Einbau gehabt. Ich hab mir nur die Maße herausgesucht, und mal ein etwas größeren Reifen reingestellt, der ca. die gleichen Abmessungen hatte. Aber zum Schluß war es dann irgendwie doch ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Aber da ich mir den Tank extra bestellen lassen habe, hätte ich auch ncihtmehr zurück gekonnt. Wollte ich aber auch nicht.

Gruß, Mark
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
69L ist aber schon ein merkbarer Unterschied zu 88L. Mich störte an den Zylindertanks in Längsrichtung, dass fast immer die Amatur auch noch Ladefläche kostet, und auch noch recht empfindlich in der Gegend herum steht. Wenn man den jetzt verkleidet, hast Du aus meiner Sicht deutlich weniger Platz in der Breite.

Optimal ist das sicher alles nicht, aber ich find es immernoch die beste Lösung für mich, wenn ich den Kosten Nutzen Faktor berücksichtige.

Gruß, Mark
Das gibts auch mit 120l längs (brutto) ...der Tank hat dann 45cm Durchmesser und 86m Länge. Hab das hier in dem Fred glaub schonmal gepostet. Das Ventil hinten schliesst bündig mit der Oberkante der Rundung ab da es schräg verbaut ist. Zudem geht die Schräge des MV nach hinten weg Richtung Radkasten und nicht wie beim Larry vorne zur Aussenkante hin. Das erübrigt auch die störende Aussparung vorne in der geilen Self-Made-Abdeckung.

Damit bin ich erst gestern wieder 680km weit gekommen bis es umgeschaltet hat...da gehen allerdings 118l rein !!

Siehe hier:


Reserverad bleibt. Reichweite zwischen 600-750km. Durchreiche links bleibt voll umklappbar. Also steht langen Teilen nix im Weg.

Einzig und allein das Rollo geht nicht mehr drüber wegen etwa 1cm. Da bastel ich schon seit langem an etwas Neuem rum und es will nich fertig werden ;)


Seimen
 
Armand

Armand

Member
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
bei Tübingen
Mein YJ HO ist grad beim Umbau. Lösung hier:

Benzintank raus, da passt genau ein 70-ltr-Tank rein (auch der von ICOM, die Anlage kommt rein).
Neuer Benzintank, ca. 38 ltr., passt genau in den Raum auf der Fahrerseite vor die Hinterachse.
Der Tank wird von einem Spezialisten angefertigt, von mir grob angepasst, mit dem Einbauer gemeinsam verfeinert, dann aus Alu geschweisst. Abnahme dürfte kein Problem sein, weil der Hersteller einen guten Namen beim TÜV hat und mit denen eng zusammen arbeitet.

Bin mal gespannt, Tank ist grad bei der Fertigung.

Ich hab den Vorteil, dass mein YPS mein Hobby ist und ich ihn nicht "brauche". Wenn der mal 4 Wochen beim Umbau steht, kein Problem.

Kann dann weiter berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tank im Koferaum

Tank im Koferaum - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben