Tacho funktioniert nicht

Diskutiere Tacho funktioniert nicht im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo bei meinem Jeep CJ 7 geht der Tacho nicht mehr  :dontgetit: am Anfang hat er nur gependelt ohne die richtige Geschwindigkeit anzuzeigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
15
Danke
1
Hallo
bei meinem Jeep CJ 7 geht der Tacho nicht mehr  :dontgetit:
am Anfang hat er nur gependelt ohne die richtige Geschwindigkeit anzuzeigen.
jetzt bewegt sich die Tachonadel überhaupt nicht mehr.
Ich habe auch schon die Welle unten aus dem Getriebe geholt und in den Akkuschrauber gespannt ,
dann geht die Tachonadel wunderbar !!!!!        :hmmm:  woran kann es denn dann liegen  ?????
Gruß Chris 
 
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
chris87 schrieb:
Hallo
bei meinem Jeep CJ 7 geht der Tacho nicht mehr  :dontgetit:
am Anfang hat er nur gependelt ohne die richtige Geschwindigkeit anzuzeigen.
jetzt bewegt sich die Tachonadel überhaupt nicht mehr.
Ich habe auch schon die Welle unten aus dem Getriebe geholt und in den Akkuschrauber gespannt ,
dann geht die Tachonadel wunderbar !!!!!        :hmmm:  woran kann es denn dann liegen  ?????
Gruß Chris 
 
 

Hallo Chris,
ich denke mal da stimmt was mit dem Tachoantrieb im Verteilergetriebe nicht, entweder ist die Schneckenhülse auf der Abtriebswelle lose weil die Befestigungsmutter vom Kardanflansch nicht fest ist und somit die Schneckenhülse nicht geklemmt wird, oder Ausbrüche an der Verzahnung vorhanden sind.
 
Du kannst es prüfen indem Du die Kardanwelle getriebeseitig abflanscht und die Befestigungsmutter auf festen sitz prüfst.
 
Ebenso kannst Du bei abgeflanschter hinterer Kardanwelle (und abgeklemmter Tachowelle) den Antrieb bei laufenden Motor und eingelegten Gang prüfen, ob dieser sich mit dreht, hierbei ist vorauszusetzen das dein CJ kein perm. Allrad  und mit Freilaufnaben hat.
 
 
Gruß  Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho funktioniert nicht

Tacho funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • Tacho funktioniert nicht mehr

    Tacho funktioniert nicht mehr: Liebe XJler, nachdem mein Tacho seit einiger Zeit immer mal wieder kurze Ausfälle hatte, geht er jetzt gar nicht mehr. Mein "guter Engel" und...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • Tacho funktioniert nicht mehr

      Tacho funktioniert nicht mehr: Liebe XJler, nachdem mein Tacho seit einiger Zeit immer mal wieder kurze Ausfälle hatte, geht er jetzt gar nicht mehr. Mein "guter Engel" und...
    Oben