Tacho funktioniert nicht mehr

Diskutiere Tacho funktioniert nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe XJler, nachdem mein Tacho seit einiger Zeit immer mal wieder kurze Ausfälle hatte, geht er jetzt gar nicht mehr. Mein "guter Engel" und...
frodo_ff

frodo_ff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Unterfranken
Liebe XJler,
nachdem mein Tacho seit einiger Zeit immer mal wieder kurze Ausfälle hatte, geht er jetzt gar nicht mehr.
Mein "guter Engel" und Autoschrauben ermittelte mit Hilfe eines Diagnosegerätes (Meldung "Kein Impuls")
als Ursache den Impulsgeber.
Ist das hier das Richtige ?
lg Frank

 
McDrive

McDrive

.
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.426
Danke
199
Ne... dein Link geht auf einen Kurbelwellensensor. Kann nicht sein, weil du ja ein Signal vom Antriebsstrang benötigst, nicht vom Motor. Und falls du mal einen Kurbelwellensensor benötigst, den dann auch nicht, wirst du keinen Spaß mit haben. Beim 99er kommt die Nummer bei mir raus 56027905
 

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
603
Danke
309
Standort
Paderborn
Der Tachogeber sitzt am Verteilergetriebe.
 
frodo_ff

frodo_ff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Unterfranken
Danke für die Infos!
Ich checke dann erst man den Stecker.
Falls ich das Ersatzteil brauche, wo kaufe ich es am besten?
lg frank
 

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
603
Danke
309
Standort
Paderborn
Einfach die Teilenummer in die Suchmaschine deines Vertrauens eingeben, da kommen dann als Treffer Originale, als auch Nachbauten.
Wenn ich in D bestelle, dann meist bei der Renegade Station.
 
frodo_ff

frodo_ff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Unterfranken
Danke :)
Stecker gecheckt ... sitzt. Dann hol ich mir mal das Ersatzteil.
lg frank
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.059
Danke
922
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Servus.
Am VTG sitzt der Tachogeber, da wo der Stecker drauf geht,
an dem ist eine Markierung die muss (wenn ich mich richtig erinnere) auf die Schraube der Halterung zeigen.
Wenn das Teil nicht korrekt eingesetzt ist dann zeigt der Tacho nix an, dass würd ich als erstes checken.

Ich meine mich zu erinnern dass es sogar verschiedene Positionen gab je nachdem welches Ritzel verbaut ist bzw welche Zahnzahl das Ritzel hat,
falls Du es genauer wissen musst, dann muss ich mal nach den Unterlagen kramen ;)

Irgendwo hab ich das aber falls du nicht weiter kommst.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2.367
Danke
1.597
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ganz genau. Hier sind die Ritzelzuordnungen zu sehen.

P1110086.JPG
 
Thema:

Tacho funktioniert nicht mehr

Oben