Suche dringend Hilfe GC 2,7 CRD

Diskutiere Suche dringend Hilfe GC 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe an meinem Grand Cherokee 2,7 CRD den Dieselfilter gewechselt, habe vor Einbau den Filter mit Diesel gefüllt und eingebaut. Er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acars

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hallo, ich habe an meinem Grand Cherokee 2,7 CRD den Dieselfilter gewechselt, habe vor Einbau den Filter mit Diesel gefüllt und eingebaut.
Er ist dann auch gleich angesprungen. Nachdem ich ihn dann Probegefahren habe und er im Leerlauf noch ca. 15min. gelaufen ist habe ich ihn ausgemacht.
Nach ca. 10min. wollte ich ihn wieder starten und er springt nicht mehr an.
Kann mir jemand helfen woran das liegt, bzw. muß ich dann die Dieselleitungen entlüften und wenn ja wie mache ich das?
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Entlüftet wird durch Orgeln.
Wie lange hast du denn den Anlasser drehen lassen beim vergeblichen Startversuch?
 

acars

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hi,
ich habe ihn mehrmals so ca 30 - 45 sec. durchdrehen lassen.
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Wenn richtig viel Luft drin ist, dann kann das so 3 bis 5 Minuten dauern mit dem Selbstentlüften.

Aber was mich bei dir irritiert ist, das der Wagen ja schon wieder lief. Das passt irgendwie nicht.
Nach 15 min Leerlauf ist da massenweise Diesel durch alle Leitungen gelaufen.

Prüfe noch einmal alle Anschlüsse, da muss noch was undicht sein.
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
hast Du die Dichtung des Dieselfilters vorher ordentlich sauber gemacht, hört sich an als wenn er irgendwo luft ziehen würde. Ich würde ihn auch nicht solange orgeln lassen, nicht das sich dein Anlasser verabschiedet.
 

Jeepster5.9

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, Dieselfilter getauscht, danach noch ein paar Kilometer gefahren und nun springt er nicht mehr an. Es kommt vorne am filter offensichtlich kein Diesel mehr an. Die Werkstatt sagt, der Granny hat einen sehr tiefliegenden Tank und daher ist zusaetzlich aur Pumpe Dieselpumpe vorne noch eine E-Pumpe im Tank verbaut und die scheint nicht mehr zu foerdern, aber warum direkt nach dem Filterwechsel? Weiss jemand ob das mit der E-Pumpe im Tank stimmt?

Gruss,
Jeepster5.9
 

acars

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Leute,

erstmal viellen Dank für eure Antworten!!!

Ich denke ich habe den Fehler gefunden.

Auf dem Dieselfilter aufgeschraubt ist die Rücklaufleitung. Die hat sich beim festschrauben ca. 2mm nach oben gehoben, da ist wahrscheinlich die undichte stelle gewesen. Ich habe nochmal den Filter rausgemacht und die Befestigungen von der Rücklaufleitung nach unten gedrückt und wieder festgeschraubt.
Jetzt springt er einwandfrei an und läuft auch.

Trotzdem Danke nochmal an alle.

Gruß
andimx
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Hi !

schön das er wieder läuft.

Hätte auc gesagt, überprüf noch mal die Anschlüsse am Dieselfilter.

Habe meinen auch vor 2 Wochen getauscht, ist ja eine Fummelarbeit, vor allem mit dem Stecker da unten dran.

MaWo
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hi !

schön das er wieder läuft.

Hätte auc gesagt, überprüf noch mal die Anschlüsse am Dieselfilter.

Habe meinen auch vor 2 Wochen getauscht, ist ja eine Fummelarbeit, vor allem mit dem Stecker da unten dran.

MaWo
Da sollen wir ja auch nicht dran - und bei DC muß es dauern. :yes: Dafür scheinen die extra Ings zu
haben, die sich solche Ecken einfallen lassen. Und die Schrauber dürfen sich die Gräten verrenken...

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche dringend Hilfe GC 2,7 CRD

Suche dringend Hilfe GC 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Suche dringend eine Lenksäule für meinen YJ 4.0 Bj.91

    Suche dringend eine Lenksäule für meinen YJ 4.0 Bj.91: Hallo Jeep Freunde :drive: ich bin aktuell ganz dringend auf der Suche nach einer Lenksäule für meinen Jeep YJ 4.0 Bj.91. Da ich noch relativ...
  • Suche dringend Hilfe/Infos DANA 30-DIF Reparatur Jeep 2002 WJ/WG 2,7

    Suche dringend Hilfe/Infos DANA 30-DIF Reparatur Jeep 2002 WJ/WG 2,7: Hallo, suche Spezialisten wegen Reparatur DANA 30 Differenzial Vorderachse bei meinem Jeep 2002 WJ/WG. Aus dem 1 Injektor bläst es auch heraus...
  • Hilfe, suche dringend eine Rückbank

    Hilfe, suche dringend eine Rückbank: Hallo zusammen, bin jetzt seit kurzen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee 4.0, und habe den natürlich zuerst mal saubergemacht. Dabei habe ich...
  • Elektrikprobleme, suche dringend Hilfe

    Elektrikprobleme, suche dringend Hilfe: Hallo, wenn ich bei meinem ´99er XJ das Licht anschalte, leuchten meine Bremslichter mit auf und bleiben dauerhaft an. Trete ich nun auf das...
  • Ähnliche Themen

    Oben