Suche Bezugsquelle heckscheibendichtung

Diskutiere Suche Bezugsquelle heckscheibendichtung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Ich suche eine Bezugsquelle für die heckscheibendichtung. Da läuft leider richtig das Wasser rein obwohl sie optisch eigentlich noch gut...
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Moin,
Ich suche eine Bezugsquelle für die heckscheibendichtung.
Da läuft leider richtig das Wasser rein obwohl sie optisch eigentlich noch gut ausschaut. Die Teilenummer müsste 55363160AD sein.
Weiß jemand wo ich die dichtung bekomme? Nur aus den Staaten? Gibt es da Unterschiede, Versand etc. Hab noch nichts aus Amerika bestellt..
Danke
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
Ich habe meine sauber gemacht inkl. Scheibe und anschließend ein Gummipflegemittel von Nigrin aufgetragen. Bisher ist sie dicht.
Die Ersatzradmulde war schon halb voll mit Wasser.

Zur Info, bei Bestellungen in den USA kommt immer noch Zoll+MwSt hinterher beim Import drauf.
 
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Moin,
Das hat bei mir leider nichts mehr gebracht.
Ich hatte bei Kauf mehrere undichtigkeiten, ein gebrochener Schiebedachablauf, daher kam Wasser über die a Säule. Den habe ich mit 2k kleber geklebt und den Schlauch ganz rüber gesetzt.
Dann die dachreling, mehrere Schrauben bis ganz nach unten vergammelt.
Alles gereinigt, neue Schrauben in scheibenkleber eingesetzt, das wird nie wieder undicht. Die heckscheibe ist nun übrig geblieben,
Da habe ich die dichtung abgenommen und gereinigt, um den blechfalz umlaufend bitumendichtband rumgelegt und anschließend die dichtung drauf.
Das hat dafür gesorgt dass wieder mehr Anpressdruck von der Scheibe herrscht, alles dicht.
Bei Kauf stand meine Mulde bis oben hin voll 😅
Wie bekomme ich den Teppich hinten denn raus?
Und bekomme ich ihn dann auch problemlos wieder rein? Möchte das ganze mal reinigen und inspizieren.
Danke für eure Antworten
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Servus danke für dein Beitrag bzgl. der undichten Heckscheibe und die Anregung mit dem Bitumendichtband: Habe es nun genauso gelöst.
Bei der Reparatur habe es nun auch sehen können, dass das Wasser durch die Heckscheibe kamm. Tausch der Dichtung der Heckklappe sowie Reinigung der hinteren Abläufe war ja leider erfolglos....
Aber hier ein paar Fotos für diejenigen die das gleiche Thema haben
Grüße
 

Anhänge

Thema:

Suche Bezugsquelle heckscheibendichtung

Suche Bezugsquelle heckscheibendichtung - Ähnliche Themen

  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.

    Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.: Moin moin, ich habe mich dran gemacht meinen alten 2.5'er zu restaurieren. Leider ist der Zustand schlechter wie gedacht und ich brächte ein...
  • Suche Bezugsquelle für Radmutter/Schaftmutter ½“ UNF

    Suche Bezugsquelle für Radmutter/Schaftmutter ½“ UNF: Hallo Zusammen,   ich suche eine Bezugsquelle für Schaftmuttern ½“ UNF.   Die von KW Automotive bzw. KW Suspension bzw. ST Suspension (alles die...
  • Suche Bezugsquellen für seitliche Jeep-Schriftzüge...

    Suche Bezugsquellen für seitliche Jeep-Schriftzüge...: Hallo Forumsmitglieder! An meinem XJ ist mit an der Beifahrerseite (Beifahrertüre) das Schriftzug-Emblem mit der Aufschrift "Cherokee Limited"...
  • Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange)

    Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange): Da ich mein Moped und Boot schon mit Ladebuchsen der Firma Ctek versehen habe, sollen nun auch die restlichen Fahrzeuge damit ausgestattet werde...
  • Ähnliche Themen

    Oben