Suche Bezugsquelle für Radmutter/Schaftmutter ½“ UNF

Diskutiere Suche Bezugsquelle für Radmutter/Schaftmutter ½“ UNF im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   ich suche eine Bezugsquelle für Schaftmuttern ½“ UNF.   Die von KW Automotive bzw. KW Suspension bzw. ST Suspension (alles die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo Zusammen,
 
ich suche eine Bezugsquelle für Schaftmuttern ½“ UNF.
 
Die von KW Automotive bzw. KW Suspension bzw. ST Suspension (alles die gleichen Produkte) passen sind bzw. sind zu kurz.
 
Meine Felgen sind im Bereich der Auflageflächen relativ dick und so benötige ich bereits zur einfachen Montage Schaftmuttern mit einer Länge des zylindrischen Teils von 13mm.
 
Für die Montage von Spurplatten mit 12,5mm brauche ich längere Schaftmuttern.
 
Nun suche ich Schaftmuttern mit einer Länge des zylindrischen Teils von 18mm – 22mm.
 
LG Stefan
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.835
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... aus der Ferne besehen, sollte man vielleicht mal den Blickwinkel wechseln.
 
Wieso nimmt man nicht längere Bolzen :confused:
Damit wäre die Stärke der SPV berücksichtigt - sollte funktionieren.
 
:wave:
Bodo
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Bodo schrieb:
 
 
Wieso nimmt man nicht längere Bolzen :confused:
Damit wäre die Stärke der SPV berücksichtigt - sollte funktionieren.
 
 
Grundsätzlich ja, aber dann doch eben nicht.

Weil ich dann beim Umrüsten auf meinen zweiten Felgensatz wieder auf kürzere Bolzen zurückrüsten müsste.
Ich bin ein Verfechter von Winterreifen im Winter und AT-Reifen im Sommer und wenn Mann denn will auch Straßenreifen.

Spurplatten mit nur 12.5mm Breite habe ich nicht als Aufschraubvariante. gefunden.
Breiter will ich aber auch wieder nicht, zumindest nicht ohne Not.
Hier fehlt mir die Sinnhaftigkeit, die Optik wird nach meinem Geschmack nicht so berauschend besser, ganz im Gegenteil, aber die Belastung für die radführenden Teile nimmt zu. Wenn evtl. auch nur theoretisch.

Die 12,5mm (15mm) wären ideal im Sinne von Freigängigkeit vor allem an der Radinnenseite bei Lenkungsvollanschlag und es sähe gut aus.

Nein ich will auch keine anderen Felgen kaufen. Das wäre möglich und, wenn ich nicht schon Felgen hätte, sogar billiger als Felgen mit Spurplatten.

Ich bin für Vorschläge aller Art offen.

Technisch am einfachsten wären längere Schaftmuttern.
Das doofe ist ich habe noch nicht mal die Muttern zu kaufen gefunden, die ich zu meinen Felgen dazu bekommen habe.

Ich habe eben zwei gleiche Sätze Felgen von denen die einen die Winterreifen aufgezogen haben, 265/65R17.
Der andere Satz ist unbenutzt und wird und soll es im Moment auch bleiben. Da kommen, falls ich es mal für nötig erachte, Straßenreifen drauf.
Diese beiden Sätze sind nicht so schick, aber erfüllen ihren Zweck

Der dritte Satz sind die schönsten Felgen, flach wie die Originalen und geringer ET. Da kommen im Frühjahr 255/70R17 AT drauf.

Damit wäre mal in epischer Breite das Dilemma erklärt warum ich die Muttern suche.
Alternativ auch flache Spurplatten zum Aufschrauben, nur sehe ich da keine Chance. Taschen sind in den Felgen vorhanden
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Die Muttern mit dem langen Schaft haben bei mir einen erheblichen Schaden angerichtet wurden wohl vom Vorgänger mal zu fest und ohne Kupferpaste angezogen worden.
Sind dann durch längere Standzeit fest gegammelt.
Beim Lösen hat sich der Schaft von der Mutter getrennt.
Zwei Tage hat es gedauert bis wir den Schaft vom Gewinde hatten.
Ich würde die Teile nie wieder verwenden Entweder andere Felgen oder auf Bolzen wechseln.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Bezugsquelle für Radmutter/Schaftmutter ½“ UNF

Suche Bezugsquelle für Radmutter/Schaftmutter ½“ UNF - Ähnliche Themen

  • Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.

    Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.: Moin moin, ich habe mich dran gemacht meinen alten 2.5'er zu restaurieren. Leider ist der Zustand schlechter wie gedacht und ich brächte ein...
  • Suche Bezugsquellen für seitliche Jeep-Schriftzüge...

    Suche Bezugsquellen für seitliche Jeep-Schriftzüge...: Hallo Forumsmitglieder! An meinem XJ ist mit an der Beifahrerseite (Beifahrertüre) das Schriftzug-Emblem mit der Aufschrift "Cherokee Limited"...
  • Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange)

    Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange): Da ich mein Moped und Boot schon mit Ladebuchsen der Firma Ctek versehen habe, sollen nun auch die restlichen Fahrzeuge damit ausgestattet werde...
  • Suche Bezugsquelle "Plastikteile" für Türbefestigung

    Suche Bezugsquelle "Plastikteile" für Türbefestigung: Hi, kennt jemand eine Bezugsquelle für die beiden Plastikteile auf dem Bild im Anhang zur Befestigung der Türinnenverkleidung? Die gelben...
  • Suche Bezugsquelle für Kunstdruck/Poster

    Suche Bezugsquelle für Kunstdruck/Poster: Ich suche aktuell eine Bezugsquelle für dieses Bild.... Entweder als Kunstdruck oder als Poster... leider hab ich das Bild in keiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben