Stromprobleme beim WJ

Diskutiere Stromprobleme beim WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gude Männers, War mit meinem WJ kürzlich in einer Horror- Werkstatt (amtliche Werkstatt Chrysler - Jeep - Doge) und habe meinen Wagen kaputter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

echo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Gude Männers,

War mit meinem WJ kürzlich in einer Horror- Werkstatt (amtliche Werkstatt Chrysler - Jeep - Doge) und habe meinen Wagen kaputter zurück bekommen, als er rein ist.

1. Besuch:

Aufgabe: Abdichten des ATG.
Ergebnis: Probleme mit dem Getriebe

2. Besuch:

Aufgabe: Fehlersuche am Getriebe / Sitzheizung Rückruf / 2 neue Schlüssel anlernen
Ergebnis: Getriebeschaden (1.500€) / Probleme mit der Elektrik

Der Wagen steht jetzt wo anders, da diese "super" Werkstatt den Schaden nicht reparieren kann. Aber als ich meinen Wagen abholte, hatte ich Probleme mit der Elektrik.

Angeblich war das schon, aber das stimmt nicht!

So sieht es aus:

Das Abblendlicht geht NICHT aus und der Blinker geht überhaupt nicht mehr. Das Fernlicht aber funktioniert ganz normal.

Wie geht denn so etwas? Die Werkstatt lässt mich damit natürlich alleine und eine Klage ist sinnlos. Habe 1.300€ in der Werkstatt gelassen. Könnte heulen, vielen Dank auch !

Egal, wer hat eine Ahnung, was es denn sein könnte?

Vielen Dank und lieben Gruß
JC
 

echo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
So, den Wagen heute beim Getriebe- Menschen abgeholt und 1.850 € bezahlt :wave:

Das Licht funktioniert wieder, es ist aber nichts daran gemacht worden, dafür haben:

_Radio
_Navi
_Innenraumbeleuchtung
_Lüftung / Klima

NICHT!!!

Sicherung habe ich noch nicht gecheckt, mache ich morgen, aber warum, wie was......?

Hat jemand eine Idee?

Lieben Gruß
JC
 

echo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Noch einmal an die Experten der KFZ Elektrik, einen Hilferuf:

Warum haben einige Dinge im Innenraum kein Strom, zu meiner Liste (s. o.) muss ich noch die Heckklappenscheibe hinzufügen.

Gibt es irgendwo einen Übergabepunkt, der sich gelöst haben könnte?

Was können die Id.... aus dem netten Autohaus angestellt haben?


Wer weiß Rat?

Lieben Gruß
JC
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.894
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du mal Sicherungen kontrolliert? Man könnte viel fantasieren, bringt ja doch alles nichts..... Und kontrolliere auch eventuell vorhandene Sicherungen im Motorraum!
 

echo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Die Sicherungen, waren natürlich das erste, was ich gecheckt hatte.

Es müssten auch einige auf einen Schlagl kaputt gegangen sein, denn es haben ja viele Funktionen keinen Strom.

Habe Sie aber trotzdem kontrolliert, dort ist alles in Ordnung.
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo echo,

hört sich irgendwie nach BodyControlModule an...
Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Gruß
Klaus
 

echo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Über den Zündschlüssel sehe ich keinen Fehler, aber er kommt gerade erst aus der Werkstatt (lange und sehr besch... Geschichte).

Die haben auf alle Fälle den Fehlerspeicher ausgelesen (Getriebe wurde für 1.800 € gemacht) :wave:

Erzähl mal mehr, bitte.

Lieben Gruß
JC
 

echo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Hat denn jemand einen Schaltplan eines GC 2,7 CRD?

Wenn das BCM kaputt wäre, dann würde doch viel mehr keinen Strom haben, oder?

Ich werde das mal auslesen lassen, vielleicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stromprobleme beim WJ

Stromprobleme beim WJ - Ähnliche Themen

  • Dachlast beim KJ - Renegade

    Dachlast beim KJ - Renegade: Hallo zusammen, Das Thema Dachlast wurde hier schon mal vor längerem diskutiert: Dachlast? In meinem Handbuch (Bj 04, Modell 05) finde ich es auf...
  • Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4

    Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4: Hallo zusammen, ich bin Sven und bedanke mich für die Aufnahme. Meine Frau sucht einen Diesel mit moderaten Verbrauch und er sollte zuverlässig...
  • Es lässt sich kein Gang einlegen beim 2001er TJ 4,0

    Es lässt sich kein Gang einlegen beim 2001er TJ 4,0: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an euch. Bei meinem TJ 2001 4,0l lässt sich seit Vatertag kein Gang mehr einlegen. Weder bei laufendem noch...
  • 4H Part Time komisch beim Lenken.

    4H Part Time komisch beim Lenken.: Servus Zusammen, habe bei meinem Jeep Wrangler Sahara Bj. 11/2021 bemerkt, dass der Jeep beim 4H Part Time nicht richtig läuft, das heisst er...
  • Stromprobleme Batterie Lichtmaschine ?

    Stromprobleme Batterie Lichtmaschine ?: Hallo Zusammen :smilewinkgrin: Ich war Unterwegs und aufeinmal spinnte mein Radio an und aus dann ganz aus ! Aufeinmal ging mein Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Dachlast beim KJ - Renegade

      Dachlast beim KJ - Renegade: Hallo zusammen, Das Thema Dachlast wurde hier schon mal vor längerem diskutiert: Dachlast? In meinem Handbuch (Bj 04, Modell 05) finde ich es auf...
    • Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4

      Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4: Hallo zusammen, ich bin Sven und bedanke mich für die Aufnahme. Meine Frau sucht einen Diesel mit moderaten Verbrauch und er sollte zuverlässig...
    • Es lässt sich kein Gang einlegen beim 2001er TJ 4,0

      Es lässt sich kein Gang einlegen beim 2001er TJ 4,0: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an euch. Bei meinem TJ 2001 4,0l lässt sich seit Vatertag kein Gang mehr einlegen. Weder bei laufendem noch...
    • 4H Part Time komisch beim Lenken.

      4H Part Time komisch beim Lenken.: Servus Zusammen, habe bei meinem Jeep Wrangler Sahara Bj. 11/2021 bemerkt, dass der Jeep beim 4H Part Time nicht richtig läuft, das heisst er...
    • Stromprobleme Batterie Lichtmaschine ?

      Stromprobleme Batterie Lichtmaschine ?: Hallo Zusammen :smilewinkgrin: Ich war Unterwegs und aufeinmal spinnte mein Radio an und aus dann ganz aus ! Aufeinmal ging mein Jeep...
    Oben