Stoßstange + Spurverbreiterung Wrangler 4xe

Diskutiere Stoßstange + Spurverbreiterung Wrangler 4xe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin moin, wir holen am Freitag den Wrangler 4xe meiner Frau ab. Ich würde gerne die nicht so schöne Stoßstange vorne gegen eine schickere...

JLnewcomer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2021
Beiträge
8
Danke
7
Moin moin,

wir holen am Freitag den Wrangler 4xe meiner Frau ab. Ich würde gerne die nicht so schöne Stoßstange vorne gegen eine schickere Stahlstoßstange wechseln, allerdings steht bei allen die ich bisher gefunden habe, ohne tüv Gutachten usw. gibt es Stoßstange mit einem Gutachten? Schon mal jemand was verbaut?

Die 2te Frage wäre, ob es schon jemanden gibt der bei einem 4xe eine Spurverbreiterung verbaut ist? Geplant ist die 60mm, weiß allerdings nicht ob die EG Typengenehmigung identisch ist mit dem nicht 4xe Wrangler.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.577
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Da würde ich empfehlen bei den üblichen Zubehör Händlern zu stöbern.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Schon die Fzge. ab MY mitte 2019 haben Probleme mit Bumpern zum Nachrüsten. Ggf. kann dir eine gute Offroadschmiede eine 21er Abnahme vermitteln. 🤷‍♂️
Der 4xe ist halt recht neu und noch in den wenigsten Teilegutachten erfasst.
Ggf. gehen Spurverbreiterungen über Vergleichsgutachten, allerdings hat der 4xe andere Gewichte u. Drehmoment, das müsste meines Erachtens in eigenem TGA geprüft werden.
Aber auch hier können dir die renomierten Fachbetriebe helfen, die ersten 4xe sind schon umgebaut 😉
 

JLnewcomer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2021
Beiträge
8
Danke
7
Schon die Fzge. ab MY mitte 2019 haben Probleme mit Bumpern zum Nachrüsten. Ggf. kann dir eine gute Offroadschmiede eine 21er Abnahme vermitteln. 🤷‍♂️
Der 4xe ist halt recht neu und noch in den wenigsten Teilegutachten erfasst.
Ggf. gehen Spurverbreiterungen über Vergleichsgutachten, allerdings hat der 4xe andere Gewichte u. Drehmoment, das müsste meines Erachtens in eigenem TGA geprüft werden.
Aber auch hier können dir die renomierten Fachbetriebe helfen, die ersten 4xe sind schon umgebaut 😉
danke dir für die Antwort.
Ich/wir sind absolut neu in dem Gebiet und habe jetzt auch so richtig realisiert das der 4xe doch noch recht neu ist. Ich denke ich muss mal das Telefon in die Hand nehmen und mal telefonieren.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
726
Danke
1.213
Standort
Düsseldorf
Zusätzlich zu der Rocks Stoßstange, die oben angesprochen wird, gibt es die originale US-Stahlstoßstange mit dem separaten Fußgängerschutz, z.B. bei ORZ oder offroad-network. Wie zuvor, ob das alles einfach auf den 4xe vom "normalen" Verbrenner Wrangler übertragen werden kann, muss Dir dann der Händler sagen, der aber gerne auch die TÜV-Abnahme für Dich macht.

Viele Grüße, Roland
 

piddi

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Germany
Habe die rocks von offroad für den e bezogen und von meiner Werkstatt verbauen lassen da mir offroad gesagt hat gilt auch für e rocks stealth
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Beim Thema Spurplatten immer schön vorsichtig sein. Das ist das Ergebnis von einer Spurplatten Montage einer "Offroadschmiede"

Unser Kunde ließ sein FZG gestern einschleppen, nachdem er im Jagdrevier das erste Rad beinahe verloren hat.. die Bolzen des zweiten Rades rissen dann teilweise bei Demontage ab..

Die Bolzen wurden leider nicht wie im Gutachten gefordert gekürzt.. und sein TÜV Prüfer hat bei der Abnahme von Stahlstoßstange ohne Gutachten und Seilwinde bei einem MY 20 auch nicht den korrekten Sitz der Felgen auf der Spurplatte geprüft.. soviel zum Thema der vermittelten 21er Abnahmen . .. da wird oft aus Gefälligkeit was eingetragen ohne dass es geprüft wird.

Grüße

Tobias
 

Anhänge

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
:eek::banghead::crazy:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Beim Thema Spurplatten immer schön vorsichtig sein. Das ist das Ergebnis von einer Spurplatten Montage einer "Offroadschmiede"

Unser Kunde ließ sein FZG gestern einschleppen, nachdem er im Jagdrevier das erste Rad beinahe verloren hat.. die Bolzen des zweiten Rades rissen dann teilweise bei Demontage ab..

Die Bolzen wurden leider nicht wie im Gutachten gefordert gekürzt.. und sein TÜV Prüfer hat bei der Abnahme von Stahlstoßstange ohne Gutachten und Seilwinde bei einem MY 20 auch nicht den korrekten Sitz der Felgen auf der Spurplatte geprüft.. soviel zum Thema der vermittelten 21er Abnahmen . .. da wird oft aus Gefälligkeit was eingetragen ohne dass es geprüft wird.

Grüße

Tobias
Moin,

mega dämlich … allerdings hat das für mich weniger mit Gefälligkeiten zu tun - eher mit Unwissenheit…

Der der das montiert hat gehört gesteinigt- wie war noch die Umfrage hier ? - ganz klar ein Anwender 2 (+Fehler!) Und lesen scheint auch nicht die stärke desjenigen zu sein der da geschraubt hat - steht ganz klar im „Beipackzettel“ das mit dem Bolzen kürzen und der Hinweis mit der Tiefe der Taschen in der Felge.

Wer nicht lesen und nicht Schrauben kann sollte die Finger davon lassen … versuche mich ja auch nicht als Narkosearzt oder Koch… 🤪

G Heiko
 
Thema:

Stoßstange + Spurverbreiterung Wrangler 4xe

Stoßstange + Spurverbreiterung Wrangler 4xe - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben