"Stock"-Höhe des XJ

Diskutiere "Stock"-Höhe des XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nachdem jetzt mein erster Anfall von "Liftitis" vorbei ist, würde ich gerne mal wissen, wieviel's denn eigentlich geworden ist. Bei Rusty steht ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Nachdem jetzt mein erster Anfall von "Liftitis" vorbei ist, würde ich gerne mal wissen, wieviel's denn eigentlich geworden ist. Bei Rusty steht ja irgendwas von 17" Nabe bis Flare für vorne und hinten. Wenn ich mir die Silhouette vom XJ anschaue, find ich, dass die hinteren Flares tiefer hängen als die vorderen. :a060:

Wie rechnet Ihr denn?

Grüsse, Eckard
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.478
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die hinteren Flares sind in der Tat niedriger, als die vorderen. :yes:
Aber wir haben doch hier den Thread mit den Abmessungen eines Stock Indianer:
(hab's einfach mal reinkopiert )

Abmessungen

Angaben in Zoll, 1“ = 2.54cm, Angaben schwanken, je nach Ausstattung.

Höhe = 64"
Höhe mit Dachträger = 66.8"

Vielleicht kannst du da ja was mit anfangen...:a060:


Gruß

Micha :a060:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Stock bei meinem laut Brief 1625mm
Wird wohl bis zur Dachkante gemessen worden sein.
Dachträger nicht mitgerechnet

:unsure:
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Erstmal danke für die Antworten!

Wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt: Ich wollte eigentlich nicht die im Fahrzeugschein eingetragene Höhe wissen. Die kann ich erstens selbst nachschauen und zweitens zweitens müsst Ihr mir erklären, wie ich daraus die Höherlegung an jedem einzelnen Rad herausrechne. :frust:

Ich wollte eigentlich Angaben über die Höhe von Fixpunkten der Karosserie in der Nähe der Räder. Was ich gesehen habe, gibt man entweder die Höhe der Flares über Boden an (wobei man dabei aber auch den Raddurchmesser spezifizieren muss) oder besser gleich den Abstand Radnabe - Flarekante (das ist dann logischerweise radunabhängig).

Also? :unsure:

Grüsse, Eckard
 

MarcoXJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mühldorf
Vorne von der Radnabe bis Unterkante Verbreiterung sinds 17,5" und hinten 17"
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
167
Danke
36
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Also ich hab mal gelesen, der Abstand zwischen Radmitte und Unterkante der Kotflügelverbreiterung soll sein:

Vorne: 17" das sind ca 43cm
Hinten: 16.5" das sind ca 42cm


meiner hat:

Vorne ca 44.5cm
Hinten ca 43.5cm

Ist aber nicht geliftet, alles stock. Ist halt ein leichter 4-Zylinder. :unsure:




Gruß Stephan :frust:


edit: Da war wieder einer schneller, und verdirbt mir die Freude, dass mein XJ 1/2" höher ist als andere in Serie. :bye:
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
... DER Stephan ? :unsure:

Grüsse, Eckard
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Ich weiß jetzt nicht was du meinst. :lol:
So heiß ich schon seit Geburt an. Es gibt aber noch andere. :bye:

Gruß Stephan :lol:
Klar gibt's andere Stephans (oder Stephane?). :unsure:

Aber nur DER Stephan hat in Eisenberg seinen kühlen (coolen) Schattenplatz mit mir geteilt. :nuts:

Solltest Du's gewesen sein, nochmal Dankeschön, ansonsten vergiss es, sorry. :frust:

Grüsse, Eckard :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Stock"-Höhe des XJ

"Stock"-Höhe des XJ - Ähnliche Themen

  • Moin aus Rostock.

    Moin aus Rostock.: Nun habe ich endlich meinen Jeep gefunden. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2006 Commander XK mit dem 3,0 Diesel. Ich habe viel gesucht...
  • Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?

    Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?: Hallo zusammen, Wir waren uns nach den ersten 3000km im neuen Rubi und den ca. 100 Pisten km in Brandenburg eigentlich sicher das wir mit dem...
  • linken Lenkstock ausbauen

    linken Lenkstock ausbauen: Hallo. Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Wie baut man bei einem GC 2005 WH den linken Lenkstock aus? Bitte alle Schritte schreiben, da ich ein Laie...
  • Lenkstock auabauen

    Lenkstock auabauen: Guten Abend! Wieder einmal eine Frage, auf die ich keine Antwort hier im Forum finden konnte. Wenn ich bei meinem Dicken lenke, habe ich ein...
  • Höher oder Stock

    Höher oder Stock: Hallo, da meine Anhängerkupplung mindestens 8 cm zu hoch ist, vermute ich, daß mein Dicker schon vom Vorbesitzer etwas höher gelegt wurde. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Moin aus Rostock.

      Moin aus Rostock.: Nun habe ich endlich meinen Jeep gefunden. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2006 Commander XK mit dem 3,0 Diesel. Ich habe viel gesucht...
    • Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?

      Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?: Hallo zusammen, Wir waren uns nach den ersten 3000km im neuen Rubi und den ca. 100 Pisten km in Brandenburg eigentlich sicher das wir mit dem...
    • linken Lenkstock ausbauen

      linken Lenkstock ausbauen: Hallo. Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Wie baut man bei einem GC 2005 WH den linken Lenkstock aus? Bitte alle Schritte schreiben, da ich ein Laie...
    • Lenkstock auabauen

      Lenkstock auabauen: Guten Abend! Wieder einmal eine Frage, auf die ich keine Antwort hier im Forum finden konnte. Wenn ich bei meinem Dicken lenke, habe ich ein...
    • Höher oder Stock

      Höher oder Stock: Hallo, da meine Anhängerkupplung mindestens 8 cm zu hoch ist, vermute ich, daß mein Dicker schon vom Vorbesitzer etwas höher gelegt wurde. Ich...
    Oben