RalleK
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Threadstarter
Hallo Jungs (und Mädels),
seid geraumer Zeit habe ich beim starten des Motos ein "rasseln". Besonders wenn er noch kalt ist....
Nach längerer Recherche im Netz und Gesprächen mit verschiedenen Mechatronikern scheint es wohl eine gelängte Steuerkette zu sein.
Der Wagen hat jetzt 280.000 km runter, da kann das wohl schon mal vorkommen.
Nun möchte ich diese selber wechseln, wüsste aber gerne was da an Arbeit auf mich zu kommt. Ich habe zwar schon viel an Autos geschraubt, allerdings noch keine Steuerkette gewechselt. Leider findet man im Netz keine vernünftigen Infos.
Einen Steuerkettensatz habe ich mir schon bestellt, inkl. aller Spanner und Zahnräder.
Wieviel Zeit muss ich ungefähr einplanen, und wie fange ich am Besten an ? Benötige ich Spezialwerkzeug ?
Gruß
Ralle
P.S.:
Es handelt sich um den 4,7er 4x4 mit 223 PS ;-)
seid geraumer Zeit habe ich beim starten des Motos ein "rasseln". Besonders wenn er noch kalt ist....
Nach längerer Recherche im Netz und Gesprächen mit verschiedenen Mechatronikern scheint es wohl eine gelängte Steuerkette zu sein.
Der Wagen hat jetzt 280.000 km runter, da kann das wohl schon mal vorkommen.
Nun möchte ich diese selber wechseln, wüsste aber gerne was da an Arbeit auf mich zu kommt. Ich habe zwar schon viel an Autos geschraubt, allerdings noch keine Steuerkette gewechselt. Leider findet man im Netz keine vernünftigen Infos.
Einen Steuerkettensatz habe ich mir schon bestellt, inkl. aller Spanner und Zahnräder.
Wieviel Zeit muss ich ungefähr einplanen, und wie fange ich am Besten an ? Benötige ich Spezialwerkzeug ?
Gruß
Ralle
P.S.:
Es handelt sich um den 4,7er 4x4 mit 223 PS ;-)