Steckachsen einsetzen

Diskutiere Steckachsen einsetzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hoi, mal ne - wahrscheinlich doofe :unsure: - Frage: Wenn ich die Steckachsen von der VA wieder einsetzen will, muss ich immer höllisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Hoi,

mal ne - wahrscheinlich doofe :unsure: - Frage:

Wenn ich die Steckachsen von der VA wieder einsetzen will, muss ich immer höllisch aufpassen, dass das verzahnte Ende vorne nicht unten im Hohlraum der Achse ankommt - dort liegt nämlich recht viel Dreck und Modder rum :bye: . Wenn man die Achse mit der Hand ganz gerade hält und mit der anderen mit Gefühl nachschiebt :wave: , gehts zwar, aber ich bin mir nie sicher ob ich nicht doch irgendwo leicht in den Dreck reintauche :lol: und den dann mit ins Differenzial bringe (was die Kegelräder und Siris freuen dürfte). :lol:
Wenn der Dreck nämlich erst mal drinnen ist, muesste man das ganze Diff aufmachen, was ich mir sonst eigentlich ersparen will. Kurz: ein kurzer, falscher Handgriff und wieder 2-3 Stunden Mehrarbeit... :nuts:

Hat da vielleicht jemand einen - einfachen und genialen - Trick parat? Oder heissts einfach nur - ruhige Hand gefragt? Sehen tut man da drinne nämlich auch nix. :frust:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Lumpen um die Steckachse wickeln und einen Zipfel davon beim Reinschieben der Steckachse festhalten. Dann Lager innen einfädeln und den Lumpen wieder rausziehn. Fertsch :unsure:


:frust:
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Das ist sogar ne richtig wichtige Frage. :unsure:

Ich habe bei mir immer vor dem Ausbau so gut als möglich saubergemacht, dann noch mit`m Werkstattsauger einfach mal reingehalten soweit ging, das zieht`s schon einigen Schmodder weg.

Beim Einfahren hab ich mir n Holzleistchen (2-3cm stark) in den Bereich gelegt, wo normal etwa das KG läuft, das hab ich als Auflage zum Zielen genommen, ist auf jeden Fall bei der rechten (langen) Achse wesentlich sicherer. :lol:

Bisher blieb ich von defekten Siris verschont, toi toi toi, daß das bei dir auch klappt, weil die wechseln (kannste ja nachlesen) ist nicht wirklich geil. :bye:

:frust:
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Danke Jungs - klasse Tips. Letztens bei der linken Achse mit der Freihandmethode gings ja noch, aber jetzt hab ich beide entfernen muessen - und die rechte ist doch um einiges länger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steckachsen einsetzen

Steckachsen einsetzen - Ähnliche Themen

  • Jeep Wj Steckachsen oder Radlagerspiel an der Hinterachse?

    Jeep Wj Steckachsen oder Radlagerspiel an der Hinterachse?: Servus, Ich habe folgendes Problem: Fahre einen Jeep Wj 4.7 BJ:2000 Habe am Hinterreifen Achsales Spiel in der Längsrichtung. Kann also den...
  • Steckachsen Ford 8.8

    Steckachsen Ford 8.8: Ich verkaufe einen Satz Ford 8.8 Steckachsen. Sie sind gebraucht, für die Hinterachse und passen auf eine Ford 8.8 Hinterachse. Es sind keine...
  • Steckachsen Jeep WJ

    Steckachsen Jeep WJ: Hallo Jeep Gemainde, bin neu hier und möchte mich deshalb erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Oli aus dem schönen Schwabenländle. Besitze seit...
  • Erfahrung mit Verstärkten Steckachsen XJ

    Erfahrung mit Verstärkten Steckachsen XJ: Servus, hat hier einer Erfahrung mit verstärkten Steckachsen für die D30 HP Vorderachse? Grade der Bügel vom äußeren Stummel soll ja die...
  • Steckachsen Facelift

    Steckachsen Facelift: Hallo, kann mir jemand einen Tip geben bezüglich der Steckachsen und Radlager (außen) für einen XJ Facelift BJ 99. Müsste eine Dana 35C Achse...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wj Steckachsen oder Radlagerspiel an der Hinterachse?

      Jeep Wj Steckachsen oder Radlagerspiel an der Hinterachse?: Servus, Ich habe folgendes Problem: Fahre einen Jeep Wj 4.7 BJ:2000 Habe am Hinterreifen Achsales Spiel in der Längsrichtung. Kann also den...
    • Steckachsen Ford 8.8

      Steckachsen Ford 8.8: Ich verkaufe einen Satz Ford 8.8 Steckachsen. Sie sind gebraucht, für die Hinterachse und passen auf eine Ford 8.8 Hinterachse. Es sind keine...
    • Steckachsen Jeep WJ

      Steckachsen Jeep WJ: Hallo Jeep Gemainde, bin neu hier und möchte mich deshalb erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Oli aus dem schönen Schwabenländle. Besitze seit...
    • Erfahrung mit Verstärkten Steckachsen XJ

      Erfahrung mit Verstärkten Steckachsen XJ: Servus, hat hier einer Erfahrung mit verstärkten Steckachsen für die D30 HP Vorderachse? Grade der Bügel vom äußeren Stummel soll ja die...
    • Steckachsen Facelift

      Steckachsen Facelift: Hallo, kann mir jemand einen Tip geben bezüglich der Steckachsen und Radlager (außen) für einen XJ Facelift BJ 99. Müsste eine Dana 35C Achse...

    Werbepartner

    Oben