Steckachsen einsetzen

Diskutiere Steckachsen einsetzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hoi, mal ne - wahrscheinlich doofe :unsure: - Frage: Wenn ich die Steckachsen von der VA wieder einsetzen will, muss ich immer höllisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Hoi,

mal ne - wahrscheinlich doofe :unsure: - Frage:

Wenn ich die Steckachsen von der VA wieder einsetzen will, muss ich immer höllisch aufpassen, dass das verzahnte Ende vorne nicht unten im Hohlraum der Achse ankommt - dort liegt nämlich recht viel Dreck und Modder rum :bye: . Wenn man die Achse mit der Hand ganz gerade hält und mit der anderen mit Gefühl nachschiebt :wave: , gehts zwar, aber ich bin mir nie sicher ob ich nicht doch irgendwo leicht in den Dreck reintauche :lol: und den dann mit ins Differenzial bringe (was die Kegelräder und Siris freuen dürfte). :lol:
Wenn der Dreck nämlich erst mal drinnen ist, muesste man das ganze Diff aufmachen, was ich mir sonst eigentlich ersparen will. Kurz: ein kurzer, falscher Handgriff und wieder 2-3 Stunden Mehrarbeit... :nuts:

Hat da vielleicht jemand einen - einfachen und genialen - Trick parat? Oder heissts einfach nur - ruhige Hand gefragt? Sehen tut man da drinne nämlich auch nix. :frust:
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Das ist sogar ne richtig wichtige Frage. :unsure:

Ich habe bei mir immer vor dem Ausbau so gut als möglich saubergemacht, dann noch mit`m Werkstattsauger einfach mal reingehalten soweit ging, das zieht`s schon einigen Schmodder weg.

Beim Einfahren hab ich mir n Holzleistchen (2-3cm stark) in den Bereich gelegt, wo normal etwa das KG läuft, das hab ich als Auflage zum Zielen genommen, ist auf jeden Fall bei der rechten (langen) Achse wesentlich sicherer. :lol:

Bisher blieb ich von defekten Siris verschont, toi toi toi, daß das bei dir auch klappt, weil die wechseln (kannste ja nachlesen) ist nicht wirklich geil. :bye:

:frust:
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Danke Jungs - klasse Tips. Letztens bei der linken Achse mit der Freihandmethode gings ja noch, aber jetzt hab ich beide entfernen muessen - und die rechte ist doch um einiges länger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steckachsen einsetzen

Steckachsen einsetzen - Ähnliche Themen

  • Jeep Wj Steckachse

    Jeep Wj Steckachse: Hallo miteinander habe eine Steckachse Hinten die ich nicht herausbekomme!!! Hat jemand eine Anleitung zum gemontieten der Steckachse Jeep...
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Steckachsen falsche Länge

    Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
  • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

    WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
  • steckachse vorne rechts geht nicht mehr ganz rein

    steckachse vorne rechts geht nicht mehr ganz rein: moin moin, hab die tragegelenke oben und unten neu gemacht. auspressen und einpressen hat mit dem passenden Werkzeug dann auch eingermaßen gut...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wj Steckachse

      Jeep Wj Steckachse: Hallo miteinander habe eine Steckachse Hinten die ich nicht herausbekomme!!! Hat jemand eine Anleitung zum gemontieten der Steckachse Jeep...
    • Kreuzgelenke Steckachse VA

      Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
    • Steckachsen falsche Länge

      Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
    • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

      WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
    • steckachse vorne rechts geht nicht mehr ganz rein

      steckachse vorne rechts geht nicht mehr ganz rein: moin moin, hab die tragegelenke oben und unten neu gemacht. auspressen und einpressen hat mit dem passenden Werkzeug dann auch eingermaßen gut...
    Oben