Stauräume im WH

Diskutiere Stauräume im WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, was mich immer ein wenig nervt, bei meinem WH , sind die Stauräume besser gesagt die mickrigen Stauräume. :heuldoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hagalaz

Hagalaz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
29
Danke
0
Moin zusammen,

was mich immer ein wenig nervt, bei meinem WH , sind die Stauräume besser gesagt die mickrigen Stauräume. :heuldoch:

Anhängerkupplung ( abnehmbar ) bleibt in der Garage liegen, oder fliegt lose im Fahrzeug herum, z.b. hinter Beifahrersitz.

Zu weit unter den Vordersitz geschoben könnten Kabel beschädigt werden.

Kennt jemand einen nachrüstbaren, angepaßten Untensielienkoffer o.ä, den man evtl. im Heckteil verbauen kann??

Wie geht ihr mit dem Problem um??

Gruß
Helmut
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Ich habd die AHK im linken Staufach hinter den Rücksitzen verstaut. Der Deckel geht zwar nich ganz zu, aber immer noch besser als das Ding fliegt immer quer durch's Auto ...

mfg Peter
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Die AHK sollte doch auch unter die "Kofferraumwanne" hinten passen? Ich habe dort Abschleppseil, Handschuhe, 3er 12V Stecker, eine Silikonbürste.
 

Jeeptiger

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
auaaaaa... obs am Feierabendbier liegt oder daran, daß ich hundemüde bin, kann ich nicht sagen, aber ich hab da eben Silikonbrüste gelesen, das hat mich doch arg stutzig gemacht :heuldoch: :bruce:
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
vermutlich hat er sich nur verschrieben :heuldoch: :bruce:
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
ne ne ne...
Silikonbrüste kommen mir nicht ins Haus, und schon gar nicht ins Auto :heuldoch:
 
Hagalaz

Hagalaz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
29
Danke
0
Moinsen,

danke für die Rückmeldungen! :bruce:

@ chef: zarges box ist sicherlich von höchster Qualität, aber wie schon geschr. nimmt die viel Platz weg, muss irgendwie
auch befestigt werden, für lange Reisen wäre das eine Möglichkeit

@ glemmi: m.d. Staufach links muss ich mal probieren, aber ich meine das liegt irgendein zusätzliches "Geröll" schon drin

@ Dollar: Gute Idee f.d Preis kann man das Teil kaufen, auch wenn keine AHK darin verstaut werden kann "gute Idee"

@ Sequoia: Du sagt unter der Kofferraumwanne..... wie kommt man da 'ran; in diesem kleinen flachen Staufach
habe ich Beil, Klappsäge, Warnwesten, Seil und Spannnetz untergebracht, aber darunter ist m.E. nichts!

Und bitte, was machst Du mit einer Silikonbürste??? :heuldoch:

Gruß
Helmut
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
unter dem "wendeboden" ist nichts, ist auch sehr flach, viel mehr als spaten, und so kram geht da nicht rein. darunter ist nichts. ich hab neulich mal das ganze gedöns ausgebaut, weil ich die seitenverkleidung öffnen musste. man kan den ganzen "kofferraumboden" rausnehmen, darunter ist dann noch ne dämmmatte. was mich echt geärgert hat: nur um dieses sinnlose "schmutzigschuabstellteil" in der mitte des kofferaums zu generieren, ist der bodenaufbau des kofferaums ansonsten einfach nur sinnlos dick. die hätten viel mehr mehr kofferraum erzeugen können, wenn sie sich diesen schwachsinn gespart hätten
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
unter dem Wendeboden meine ich. Da sind 5cm Platz in der Höhe. Da geht doch eine abnehmbare AHK rein. Zumindest die, die ich am ZG hatte, würde da rein gehen.
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
unter dem Wendeboden meine ich. Da sind 5cm Platz in der Höhe. Da geht doch eine abnehmbare AHK rein. Zumindest die, die ich am ZG hatte, würde da rein gehen.
Also, meine AHK kriege ich nicht unter den "Wendeboden". Liegt vielleicht daran, dass sie abschließbar ist und das Schloss zu viel Platz braucht :heuldoch:

Gruß, Peter
 
Hagalaz

Hagalaz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
29
Danke
0
Jau,
das liegt an dem Schloss....

nächster Punkt:
habe in meinem früheren Landrover immer 'ne "mag-lite" 38 cm ( auch als Meinungsverstärker geeignet) in Griffnähe vom Fahrersitz gehabt, geht in WH beim besten Willen nicht, höchstens im Kofferraum an den seitl. Plastikwänden, könnte man die Halter anschrauben, leider sind die dort irgendwie deplatziert.

werde morgen mal glemmi's Idee probieren, ansonsten kannst du damit rechnen, wenn du die AHK mal unterwegs benötigt, liegt die garantiert in der Garage :heuldoch:
Gruß
Hagalaz
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Moinsen,

danke für die Rückmeldungen! :bruce:

@ chef: zarges box ist sicherlich von höchster Qualität, aber wie schon geschr. nimmt die viel Platz weg, muss irgendwie
auch befestigt werden, für lange Reisen wäre das eine Möglichkeit

@ glemmi: m.d. Staufach links muss ich mal probieren, aber ich meine das liegt irgendein zusätzliches "Geröll" schon drin

@ Dollar: Gute Idee f.d Preis kann man das Teil kaufen, auch wenn keine AHK darin verstaut werden kann "gute Idee"

@ Sequoia: Du sagt unter der Kofferraumwanne..... wie kommt man da 'ran; in diesem kleinen flachen Staufach
habe ich Beil, Klappsäge, Warnwesten, Seil und Spannnetz untergebracht, aber darunter ist m.E. nichts!

Und bitte, was machst Du mit einer Silikonbürste??? :heuldoch:

Gruß
Helmut

Sehe ich nicht als Problem - die Kiste passt in der Höhe direkt unter die ausziehbare Gepäckraumabdeckung und steht bei mir ganz links im Kofferraum direkt an der Rückenlehne der Rücksitzbank - durch ihr Eigengewicht (4,6 kg) zuzüglich Befüllung (ja - auch die AHK), Bergegurt, Schäkel, Verbandskasten, Warndreieck etc. kommen da in der Summe locker 10-15 kg zusammen.

Habe gleichzeitig eine Antirutschmatte auf dem Teppich liegen, sodass verrutschen höchsten beim Überschlag möglich wäre - eine Befestigung ist absolut nicht notwendig.


Grüße

Grammatis
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
aber so ne kiste schluckt zu viel volumen.....

meine maglite ist in dem netz an der seitenverkleidung
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
aber so ne kiste schluckt zu viel volumen.....

meine maglite ist in dem netz an der seitenverkleidung

Da die Kiste mit all dem Krempel den ich so dabei habe ziemlich voll ist, "schluckt" sie nur das Volumen was die Sachen sonst auch an Volumen einnehmen würden !

Außerdem ist die Kiste so stabil, dass Du was auch immer da drauf stellen/werfen/drücken/knallen etc. kannst - außer einem "gewünschten" Gebrauchskratzer (gehört ja nun bei einer Zarges-Box zum guten Ton :heuldoch: ) passiert nix.

Grüße

Grammatis
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ja, schon richtig. aber der ganze krempel, der in die kiste kommt, lässt sich halt wesentlich platzsparender verstauen. wenn wir für drei wochen in ein gemietetes haus fahren, ist einfach kein platz mehr für ne kiste zusätzlich...
 
Hagalaz

Hagalaz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
29
Danke
0
@ glemmi

so das hat geklappt, wenn auch mit Mühen!!

also AHK liegt jetzt einschl. Sack in dem kl. Staufach wo vorher Verb.Kasten/Dreieck usw. im Orig. lag.
der Deckel läßt sich nicht ganz plan verschließen, da der Schlüssel v.d. AHK sich nur abziehen läßt, wenn AHK montiert,
kann man aber mit leben, jetzt noch ein wenig Platz für "Klöterkram" in der Minikiste.

Wenn man diese beiden Minikisten mal abklopf, entdeckt man überall Hohlräume, schade das man diesen Platz so verschwendet hat.

Das Verbandspaket, habe ich unter dem Kofferraum in dieser flachen "Schüssel "verstaut. Bei näherem hinsehen,
endeckte ich unter der Orig. Zelophanverpackung ein Klettband, werde versuchen mit Gegenklett/selbstklebend irgendwo in Kofferraum später dieses Teil anbringen.

Momentan habe ich alles untergebr. ,bis auf das Mag-Lite, also ein Gepäcknetz ist bei mir nicht installiert.

Gruß
Hagalaz
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
das ist bei mir rechts in der seitenwand, genau so gross, dass die mega-mag da reinpasst
 
Hagalaz

Hagalaz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
29
Danke
0
Hallo Dollar,

das ist o.k., aber da liegen die Ladungssicherungsnetze drin, außerdem finde ich das nicht so komfortabel, da
ich es vom Defender gewohnt war, beim Aussteigen sofort die Hand an der Lampe zu haben, vom wegen
Meinungsverstärker im Bedarfsfall, :heuldoch: aber natürlich um bei Nacht gleich Licht zu haben, das war mein Gedanke.
Gruß
Haga....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stauräume im WH

Stauräume im WH - Ähnliche Themen

  • Stauraum Kofferraum

    Stauraum Kofferraum: Hi, gestern hab ich meinen "JK Edition" abgeholt und der hat ja nun den Subwoofer im Kofferraumboden und nicht wie vorher mein Arctic rechts auf...
  • Mehr Stauraum durch Sitztaschen im XJ

    Mehr Stauraum durch Sitztaschen im XJ: Hallo Jungs,   ich könnte im XJ etwas mehr Stauraum gebrauchen. Der Platz in den vorhandenen Ablagen und Fächern ist doch sehr überschaubar. So...
  • GC 2014 WKII Zu wenig Stauraum .... !!!!

    GC 2014 WKII Zu wenig Stauraum .... !!!!: :no:  :no:   Geht ja irgendwie gar nicht ! Ich finde das es viel zu wenig Stauraum im GC gibt. Wäre das Reserverad nicht, dann ja, aber so ... ...
  • Stauraum unterm Sitz, doch welchen?

    Stauraum unterm Sitz, doch welchen?: Hi, lieber den: http://www.quadratec.com/products/14114_0001_07.htm oder den: http://www.quadratec.com/products/14040_0001_07.htm und warum...
  • Wasser im JK...Stauraum hinten

    Wasser im JK...Stauraum hinten: Da will ich heute mal den kleinen Stauraum hinten im kurzen JK aufräumen, da traue ich meinen Augen nicht! ;) Die Teppichkuhle ist pitschnass! Da...
  • Ähnliche Themen

    • Stauraum Kofferraum

      Stauraum Kofferraum: Hi, gestern hab ich meinen "JK Edition" abgeholt und der hat ja nun den Subwoofer im Kofferraumboden und nicht wie vorher mein Arctic rechts auf...
    • Mehr Stauraum durch Sitztaschen im XJ

      Mehr Stauraum durch Sitztaschen im XJ: Hallo Jungs,   ich könnte im XJ etwas mehr Stauraum gebrauchen. Der Platz in den vorhandenen Ablagen und Fächern ist doch sehr überschaubar. So...
    • GC 2014 WKII Zu wenig Stauraum .... !!!!

      GC 2014 WKII Zu wenig Stauraum .... !!!!: :no:  :no:   Geht ja irgendwie gar nicht ! Ich finde das es viel zu wenig Stauraum im GC gibt. Wäre das Reserverad nicht, dann ja, aber so ... ...
    • Stauraum unterm Sitz, doch welchen?

      Stauraum unterm Sitz, doch welchen?: Hi, lieber den: http://www.quadratec.com/products/14114_0001_07.htm oder den: http://www.quadratec.com/products/14040_0001_07.htm und warum...
    • Wasser im JK...Stauraum hinten

      Wasser im JK...Stauraum hinten: Da will ich heute mal den kleinen Stauraum hinten im kurzen JK aufräumen, da traue ich meinen Augen nicht! ;) Die Teppichkuhle ist pitschnass! Da...
    Oben