GC 2014 WKII Zu wenig Stauraum .... !!!!

Diskutiere GC 2014 WKII Zu wenig Stauraum .... !!!! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :no:  :no:   Geht ja irgendwie gar nicht ! Ich finde das es viel zu wenig Stauraum im GC gibt. Wäre das Reserverad nicht, dann ja, aber so ... ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
:no:  :no:
 
Geht ja irgendwie gar nicht ! Ich finde das es viel zu wenig Stauraum im GC gibt.
Wäre das Reserverad nicht, dann ja, aber so ... 
Hat jemand schon über mehr Stauraum nachgedacht und Pläne verwirklicht ?
 
Zu schade
 
Roger
 
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Ich stimme zu, es ist deutlich weniger als bei den direkten Vorgängern (Commander mitgezählt). Das ist wohl hauptsächlich der rundgelutschteren Windkanalform geschuldet. Dann wäre da noch der Subwoofer etc. Was mich wirklich stört, ist die Art der Zweiteilung der Rückbank. Das breitere Stück befindet sich hinter dem Fahrersitz. Die Möglichkeit, etwas breitere Sachen nach Lehnenflachlegung des Fahrersitzes durchzuladen, ist quasi nicht mehr vorhanden. Da war der Commander mit seiner dreigeteilten Sitzbank deutlich flexibler (und natürlich sowieso geräumiger). Das mit der schmalen Seite auf der Beifahrerseite scheint aber recht verbreitet zu sein. Meiner Meinung nach werden da Kapazitäten verschenkt.
 
LG
 
Olli 
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Naja, zu wenig Stauraum? Ich hätte zwar auch Verbesserungsvorschläge wie ein Skidurchreiche, aber mich nervt etwas der geringe Stauraum in der ersten Reihe, gerade das Fach in der Mittelkonsole ist viel zu klein! Dass gerade da das CD-Laufwerk ist, ist nervig.
 
Auch wenn es an Stelle des Ersatzrades ein Fach gäbe, würde das doch nicht viel ändern. Wenn man Koffer etc hat, kommt da doch wieder nur Stauraum unter, Grundsätzlich finde ich den Kofferraum aber ok.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
ps Ich meintem da kommt nur Kleinkram unter.
 

GreatBlackHorse schrieb:
Das Reserverad habe ich in die Garage gelegt und nutze den freien Raum zusätzlich als Stauraum. Sonst wäre mir das auch zu wenig Platz. Für mich die optimale Lösung.
 
:top:
 
Hat der SRT nicht eh Runflat-Reifen?
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Sommerreifen ja, Winterreifen nein. Das Reserverad ist so schwer, das wäre eh mühselig zu wechseln. Wenn ich mal nach Afrika fahre tu ich es wieder rein.  :)  Bei mir war ein Stahlrad mit originaler Reifengröße 20 Zoll 295/45 drin, das gibt fast noch mal soviel Platz wie oben.  ;-)
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Das Flaschenfach in der Tür ist sehr klein, das war im Q 5 wesentlich besser, konnte man alles reinwerfen. Wegen Reimport-Modell habe ich bis zum Schluss gehofft, dass der CD-Player in der Armlehne fehlt, schade ist leider drin. Den Platz hätte ich gut für meinen üblichen Kram gebrauchen können. Den CD-Player werde ich wohl nie nutzen.
Trotzdem freue ich mich gleich wieder jede Menge Kartons in die Karre zu schmeißen, ohne dass der Kofferraum wirklich voll wird.
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Komme vom GLK 350 CDI und kann mich aufgrund dessen über die Platzverhältnisse im GC nicht beschweren (ist aufgrund von unterschiedlichen Fahrzeugklassen auch nicht vergleichbar).
Das sinnfreie CD Lw in der Mittelkonsole kann ich auch nicht nachvollziehen. Eventuell gibt es hier mal einen Nachrüstrahmen ohne Zwangslaufwerk. Das Gepäckraumrollo ist auch nicht der Hit. Das hätte man besser lösen können. Allerdings kann man das auch Alles bekommen - und zwar für 30 bis 40 TSD EUR mehr bei der deutschen Konkurrenz (Ausstattungsbereinigt)...
Ergo: Alles wird gut...
 
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
Ich sehe schon, das Reserverad muss raus. Dafür kommt dann der ADAC mit einem Reifenpilot  :judge: , oder so ....... Ich mache mich also auf die Suche nach einer Kofferraumlösung 
 
Fahrt vorsichtig
Roger
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Besorgt euch doch einfach ein Kompressor-Reifenpilot-Set vom Schrott.
Dann seid ihr zumindest auf der sicheren Seite zu wenigstens 50% der Plattreifengründe.
Musste ich bei meinem Commy auch so machen, das der Donut-Gastank unter dem Heck, anstelle des Reservereifens, hängt.
So ein Set werde ich mir noch besorgen, die Druckflachen von ATU oder dem Baumarkt sind mir persönlich nicht genug.
 
LG, euer Bruno
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
hat denn das MJ 2014 weniger Stauraum als der 2013er ?
 
Bei mir gibt es rund um den Reservereifen platz für:
2 Bergegurte 5 + 10 to
4 Spanngurte für Ladung
1 Klappspaten
1 Arbeitshandschuhe
und dann ist da immer noch haufenweise Platz in den Fächern rund um den Reifen
 
 
 
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Das ist echt die Frage, ob man auf das Reserverad verzichten kann, ist so ein Reifenkit wirklich eine Lösung?
 
Der CD Spieler ist in den USA ja opional, den kann man sicher einfach rausschmeissen, Teile -soweit nötig- sollte es geben. In einem Video habe ich auch gesehen, dass es auch einen Deckel mit integriertem Fach gibt, so wie mE beim Vorgänger oder auch beim 300C. Wäre auch sehr gut, auch das verstehe ich nicht so ganz.
 
Aber allgemein zum Platzangebot muss man wohl sagen, Jammern of hohem Niveau.    
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ich liebe unseren jungen Quadratkasten, passend zum Quadra-Drive... LOL :)
Da passten 4 Stück 60*60*87 cm Küchengeräte, wie Kühlschrank-Gefrierschrank-Geschirrspüler-Spülmaschine, in den Kasten.
Und ab , 520 KM nach Halle/Saale mit dem bis unter das Dach vollgepacktem Commy.
Ich weiss... hat nichts mit dem 2013_2014er GC zu tun, wollte aber es einfach mal kundtun... :)

Allen schöne Grüße, euer Bruno
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Bruno, 
 
isch weiss, wo Deine Auto wohnt. Solltest Du also mal Kollateralschäden am Auto vorfinden  :wave:
 
LG
 
Olli
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Also ich finds ausreichend......im Kofferraum. Reserverad bleibt drin. Staufächer rund um das Rad reichen für den Kleinkram. 
Das Gewicht des Rades finde ich auch nicht hinderlich weil ich von BMW früher einen trampelnden Hintern kenne. Braucht kein Mensch.
 
CD Fach reicht für Portemonnaie, mehr nicht.
 
Türfächer sind nicht so gut zugängig; Flasche ist ok.
 
Handschuhfach ist der Witz des Tages. 2 Brillenetuis und voll. Die große Designerbrille :shocked:  der Gattin geht schon nicht rein :hehe:
 
Im USB fach liegt der Apple Krempel und das Kabelgedönse; gut gelöst.
 
Insgesamt ausreichender Stauraum. Habe mir abgewöhnt alles mit zu schleppen. Merkt man immer erst wenn das Auto leergeräumt wird
wie viel Kram man mitschleppt.  
 
Habe eine Kiste aus Kunststoff im Kofferraum auf Antirutschmatte stehen für den tägliche Bedarf.
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Ja, das mit der Kunststoffkiste kenne ich. Die nehme ich nicht mehr mit, weil die nach 3 Monaten vollgemüllt ist. Und ja, ich nehme auch nichts mehr mit, was ich nicht wirklich brauche.
Warum ist dieses Kofferraumrollo eigentlich so tief unter der Rückbank montiert? Frage mich das nun schon seit zwei Wochen......
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Ich habe erst gemerkt wie klein der Kofferraum ist, als meine beiden Hunde eingestiegen sind, da war´s dann aber ganz schön voll da hinten, :no: da haben die ja in unserem i10 mehr Platz! :rofl: (Ok, bei umgeklappter Rückbank...)
Ansonsten komme ich im Alltagsbetrieb mit den vorhandenen Möglichkeiten einigermaßen zurecht, da ich eher der Typ bin, der ganz wenig Kleinkram mit ins Auto nimmt.
Das Handschuhfach ist allerdings wirklich das, was es heißt, schon die Ledermappe mit den Bedienungsanleitungen muss man richtig rum reinlegen, sonst geht die Klappe nicht zu. Ob dann noch Handschuhe rein passen? Ich glaube nicht.
 

Europe

Member
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
61
Danke
4
Standort
CH - St. Gallen
Das Handschuhfach hat oben einen extra schlitz, der genau auf die Ledermappe zugeschnitten ist, die das Bordbuch beinhaltet. Ich hab's zuerst auch nicht gesehen, musste erst von meiner Frau darauf aufmerksam gemacht werden.
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
also, wenn mir der Platz nicht ausreichen würde, dann hätte ich mir einen Pick-Up oder sogar einen Sprinter gekauft ... aber so ist es mir lieber :wave:
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Europe schrieb:
Das Handschuhfach hat oben einen extra schlitz, der genau auf die Ledermappe zugeschnitten ist, die das Bordbuch beinhaltet. Ich hab's zuerst auch nicht gesehen, musste erst von meiner Frau darauf aufmerksam gemacht werden.
Wozu Frauen nicht alles gut sind! Ich werde das morgen gleich mal umschichten... :top:
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 2014 WKII Zu wenig Stauraum .... !!!!

GC 2014 WKII Zu wenig Stauraum .... !!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Testverriss GC 2014 WKII im Handelsblatt

    Testverriss GC 2014 WKII im Handelsblatt: Hallo Gemeinde,    ich weiß nicht, ob jemand von Euch schon diesen "Test" gelesen hat:  ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Testverriss GC 2014 WKII im Handelsblatt

      Testverriss GC 2014 WKII im Handelsblatt: Hallo Gemeinde,    ich weiß nicht, ob jemand von Euch schon diesen "Test" gelesen hat:  ...
    Oben