Startet sporadisch nicht

Diskutiere Startet sporadisch nicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Noch ein kurzes Feedback ein halbes Jahr später. Heute ein großer Schreck, im Kombiinstrument wieder der Fehler mit der Zentralverriegelung, und...
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Noch ein kurzes Feedback ein halbes Jahr später.
Heute ein großer Schreck, im Kombiinstrument wieder der Fehler mit der Zentralverriegelung, und siehe da, er springt wieder nicht an. Ich verzweifle…
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Hatte das gleiche Problem, irgendwann startet er gar nicht mehr.
Steuergerät ZV wurde gewechselt.
Nein,
mal sprang er an, mal nicht, Fehlermeldung war auch bei mir Zentralverriegelung, Fehler konnte auch nicht provoziert werden, das Steuergerät WFS verabschiedete sich in Raten.
Ich habe "eigentlich" 650€ gezahlt.
Laut Jeep ist das BCM defekt und wird jetzt getauscht. Also habt ihr 2 wohl recht gehabt 😭
 
Hajg

Hajg

Jeep SRT
Mitglied seit
28.04.2022
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Schaffhausen, CH
Fahrzeug
2019 Jeep Grand Cherokee SRT
Entweder ist das die Wegfahrsperre oder das Funksignal vom Schlüssel ist das Problem.

bei meinem alten Jeep war das Problem das er während des Zündungsvorgangs kontakt zum Schlüssel verloren hat und nicht ganz angesprungen ist. Tönt vielleicht blöd aber war tatsächlich so und wurde auch von der Werkstatt bestätigt. Die Lösung war hier einfach ein neuer Schlüssel, das Problem ist nie wieder gekommen!

Ich hoffe das wird bei dir wieder!

Lg,
Tony
 
Thema:

Startet sporadisch nicht

Startet sporadisch nicht - Ähnliche Themen

  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

    Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
  • Motor startet sporadisch nicht.. Ursache?

    Motor startet sporadisch nicht.. Ursache?: Moin, gestern wollte ich losfahren, aber bei drehen des Schlüssels hörte ich nur ein leises klicken aus dem Armaturenbrett. Der Anlasser machte...
  • Ähnliche Themen

    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

      Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
    • Motor startet sporadisch nicht.. Ursache?

      Motor startet sporadisch nicht.. Ursache?: Moin, gestern wollte ich losfahren, aber bei drehen des Schlüssels hörte ich nur ein leises klicken aus dem Armaturenbrett. Der Anlasser machte...
    Oben