Startet nicht, 2,7 CRD

Diskutiere Startet nicht, 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin ihr Lieben, Nachdem man heut mein liebn Granni aufgeraucht hat, ist einer mit Volldampf aufs geparkt Auto draufgesaust, konnte ich noch...

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin moin ihr Lieben,

Nachdem man heut mein liebn Granni aufgeraucht hat, ist einer mit Volldampf aufs geparkt Auto draufgesaust, konnte ich noch fahren.
Ca. 10 Startvorgänge später, tats startertchnisch kein Mux mehr.
Gleichzeitig war der Ganghebel blockiert, ZS ging nicht raus.
Starthilfe brachte Abhilfe betr. Gang rausnehmen, Anlasser sagt jedoch kein Mux.
Auf den Abschlepper wartend, ging die Umluftleucht an, ZS nicht eingesteckt, Klappenmotorgeräusch war zu vernehmen.
Im Schadensbereich, hinten links hatte es 2 Kabelstränge eingeklemmt, mit Kurzschlussgefar, diese Kabel freigelelegt und räumlich getrennt, gabs keinen Unterschied zu vorher.
Voltmeter war bislang nicht am Start, das Starthilfekabel eher fragwürdiger Natur.
Vor lauter langer Weile, hab ich noch bissel im PDC rumgesucht, Relais Start, gegen ein anderes getauscht, alle Minisichrungen sichtkontrolliert.
Nun kam der Abschlepper. Schlüsselauslesen hab ich vor Schreck vergessen zu machen.
Die Batt kann durchaus Murx sein, konnte ich grad nicht weter prüfen.Falls jemand eine Idee hat, welches Prob. vorliegen könnte, immer her mit Euren Tips.
Der Auffahrcash war so doll, dass das servicebuch aus der Bf-Türablage im Fussraum lag, die Laderaumabdeckung rausgesprungen ist .. örks.
Ich wünsch geruhsame Feertage und hoffe auf gut Tips.

Danke vom Emil
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
dir ist jemand ins Auto gefahren .. Fahrerflucht oder hat er sich gemeldet ?
 
Wenn er sich gemeldet hat : mach dir doch nicht die Mühe am Auto rumzudoktoren. Brings in die Werkstatt, hol dir einen Leihwagen bzw lass dir eine Tagesnutzungspauschale auszahlen und gut ist. 
 

Det65

Guest
Nutzungsausfall gibt es nur noch wenn das Auto repariert wird oder ein Leihwagen genommen wird!


Gesendet von Siemens C 25
 

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
XJ988 schrieb:
Ich denk mal Eike ist selbst die Werkstatt....
Gordon hats erfasst.

Ausfallgeld gibts auch bei Zeitwertschaden.

Der Restekäufer nimmt das Teil sicher lieber, wenns läuft.

Ich hoff drauf, die Sabrina, den Mic hinterm Baum vorzulocken

Mein neues Pferd ist angezahlt. Es wird ein WH

Dank und Gruss Euch.

PS. Sven, Dienstag abend, also 48 Std vorher, war die neue, alte, Hi-Achs drin
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Servus Eike,
 
Beileid erst mal für die Auffahraktion.. und die Sache mit der Achse ist ja wohl der Klassiker schlechthin. In die kaputte Karre fährt nie jemand, erst, wenn man ordentlich rein gerichtet hat, wird das mit Aufmerksamkeit honoriert.. :party:
Meinem Gefühl nach wäre ein Voltmeter gar nicht schlecht. Kann sein, dass die Batterie durch den Aufprall einen mit bekommen hat und im Startvorgang den Dampf nicht her bekommt. Wenn die Spannung massiv einbricht..
 
Ich schau später mal in den Schaltplan, kann mir aber erstmal nicht vorstellen, dass der Schaden hinten links die Elektrik derart lahm legt... Wobei der Granny mich schon öfter mal verblüfft hat, was die Zusammenhänge angeht.  :jester:
 
VG Stephan
 

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
QuadraSkip schrieb:
Servus Eike,
 
Beileid erst mal für die Auffahraktion.. und die Sache mit der Achse ist ja wohl der Klassiker schlechthin. In die kaputte Karre fährt nie jemand, erst, wenn man ordentlich rein gerichtet hat, wird das mit Aufmerksamkeit honoriert.. :party:
Meinem Gefühl nach wäre ein Voltmeter gar nicht schlecht. Kann sein, dass die Batterie durch den Aufprall einen mit bekommen hat und im Startvorgang den Dampf nicht her bekommt. Wenn die Spannung massiv einbricht..
 
Ich schau später mal in den Schaltplan, kann mir aber erstmal nicht vorstellen, dass der Schaden hinten links die Elektrik derart lahm legt... Wobei der Granny mich schon öfter mal verblüfft hat, was die Zusammenhänge angeht.  :jester:
 
VG Stephan
 

Moin Stefan,
 
sobald es die Zeit zuläßt, werde ich erstmal alle Sicherungen prüfen.
Dank vorerst
 
Gruss Emil
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Grüß Dich Emil,  :wave:
 
so, konnte keinen Hinweis finden, dass hinten links eine wichtige Leitung zur Steuerung bzw. zur Freigabe des Startsystems wäre.
Will da aber nichts ausschließen, so gut kenne ich mich da auch nicht aus.
Was sein kann, dass eben durch einen Masseschluss der Kabel hinten Sicherungen oder Steuergeräte die Grätsche gemacht haben. Insofern bin ich gespannt, was Deine Suche zu Tage fördert. "Räumlich getrennt" heißt bestimmt, dass kein einzelnes Kabel Kontakt zum anderen oder zur Masse hat, oder? 
 
Blöd das... :judge:
 
VG Stephan
 

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Stefan,

Ja genau, hsbe die 2 kabelstränge von isolierhüllen befreit, die einzelkabel auseinander dividiert.
Die betroffenen Kabel sind nicht in zwei geklemmt, lediglich die einzelkabelisolierubg ist bis auf die litze ďurch.
Mein Neuerwerb hat mich derweil ausserordentlich in anspruch genommen.
Aber, zu guter letzt, am letzten Behördentag des Jahres, gelang es, die umschreibung, HU und Anmeldung abzuschliessen.
Da muss das Alteisen noch bissel warten.

Mit meinem Gutachter zusammen, haben wir das alte Mobil von unten betrachtet.
Die ll-Aufnahme an der Hiachs hats zum Z geknickt, der ll-Bock am Längsträger ist so bewegt worden, dass man an dessen Vorderkante ca 3mm breit grundiertes Blech sieht. Der Stossdämpfer hinten links wurde vom auffahrenden Fzg berührt, die Felge innen leicht verbeult.
Man kanns kaum glauben, wenn man das so sieht.

Dank und Gruss vom Emil
 
Thema:

Startet nicht, 2,7 CRD

Startet nicht, 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

    Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
  • Ähnliche Themen

    • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

      (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

      Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
    Oben