Starkes Vibrierendes Geräusch an der Hinterachse beim einschlagen

Diskutiere Starkes Vibrierendes Geräusch an der Hinterachse beim einschlagen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Fahre seit neustem einen Jeep Grand Cherokee Laredo 2.7CRD des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaredoCRD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Fahre seit neustem einen Jeep Grand Cherokee Laredo 2.7CRD des Typs WG. Das Fahrzeug ist der absolute Hammer und ich Frage mich warum ich mir erst jetzt einen zugelegt habe. Nun das Problem.
Seit wenigen Tagen kommt ein starkes, vibrierendes Geräusch von der Hinterachse beim einschlagen (egal ob links oder rechts) und wollte mal nachfragen ob mir hier vielleicht jemand sagen kann an was das liegen könnte. Meine Werkstatt konnte nichts feststellen. Das Geräusch kommt aber auch erst wenn ich ca. 40-50KM gefahren bin.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Danke im Voraus.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Falsches Öl in der Achse wäre erstmal der heisseste Kandidat - rsp. FM vergessen beim Ölwechsel.
 

LaredoCRD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
12
Danke
0
Woran machst du das fest ?

Ich glaube da bist du ausnahmsweise mal an einen geraten der etwas Ahnung hat vom Jeep.
Also soll ich sicherheitshalber mal das Öl wechseln lassen? Ich selber hab von Technink keine Ahnung. Gibt es da ein bestimmtes Öl? bzw. wie ist die genaue Bezeichnung, da ich kann ich meine Werkstatt füttern. Danke
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund

LaredoCRD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
12
Danke
0
Danke, Euch. Hab schon ein Termin zum Ölwechsel.
 

LaredoCRD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
12
Danke
0
Danke, Euch. Hab schon ein Termin zum Ölwechsel.
Habe heute das Öl vom Jeep Händler direkt gekauft und wird auch gerade in der Werkstatt gemacht. Habe sicherheitshalber gleich für beide Achsen und Verteilergetriebe das Öl besorgt. Eine Frage hätte ich noch, was meint Ihr mit "FM" ???
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
FM = Friction Modifier,
oder auch LS, für Limited Slip.

Ist ein Zusatz für's Öl damit die Reibsperren richtig funktionieren und nicht frühzeitig verschleißen.
 

LaredoCRD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
12
Danke
0
FM = Friction Modifier,
oder auch LS, für Limited Slip.

Ist ein Zusatz für's Öl damit die Reibsperren richtig funktionieren und nicht frühzeitig verschleißen.
Also ein Additive? Limited Slip steht auf der Öldose drauf. Also wird es wohl passen. Danke
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
FM friction modifier, reibungsminderer, muss mit in die achsen.
Hinten 2 kleine fläschchen, vorne 1

was für ne öldose hast denn da?
 

LaredoCRD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
12
Danke
0
FM friction modifier, reibungsminderer, muss mit in die achsen.
Hinten 2 kleine fläschchen, vorne 1

was für ne öldose hast denn da?
WIe gesagt vom Jeep/ Chrysler Händler direkt. SAE 75W-140 Limited Slip für die Achsen jeweils 2 Liter.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also ein Additive? Limited Slip steht auf der Öldose drauf. Also wird es wohl passen. Danke
Es wird eigentlich von vorgemischten Ölen abgeraten.

Man soll nur sauberes Öl (ohne Zusätze) und den originlan FM dazu mischen.
Aber da es zur Zeit große Irritationen und Probleme bei der Beschaffung vom FM gibt, ist es evtl. eine Möglichkeit.

WIe gesagt vom Jeep/ Chrysler Händler direkt. SAE 75W-140 Limited Slip für die Achsen jeweils 2 Liter.
Mach mal bitte ein Bild und stelle die Artikelnummer ein.

Ich bin sehr gespannt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Garantiert fehlt der FM...

:thefinger_red:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi laredo,

such mal nach dem thema "keiner will mir fm verkaufen" ist erst wenige tage her. da könntest du was zu der gebindeform für den fm erfahren. .. und dr ist ein MUSSSSS beim ölwechsel der difföle beim quadradrive. und schau auch nochmal nach ob das vtg-öl das richtige ist, keinesfalls atf+ oder so reinmachen! ..vorgesehen sind öle siehe link

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.wjjeeps.com/service/maintenance_wj.htm

gruß emil
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Und ohne Quadra-Drive muss er auch rein.
Zwar nur hinten, aber immerhin.
 

LaredoCRD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
12
Danke
0
Ihr bringt mich ganz durcheinander. Mehr wie zum Jeep Händler gehen kann ich doch nicht machen oder???? Also für die Achsen Teile Nummer 0019895203/10 und fürs Verteilergetriebe von Mopar JK05016796EA.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Mach doch bitte ein Bild.

Das Achsöl scheint von Mercedes zu sein.

Das VTG-Öl passt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starkes Vibrierendes Geräusch an der Hinterachse beim einschlagen

Starkes Vibrierendes Geräusch an der Hinterachse beim einschlagen - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Ähnliche Themen

    Oben