starkes Spiel an der Hinterachse

Diskutiere starkes Spiel an der Hinterachse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich glaube nicht das der C-Clip  sich einfach mal in axiaer Richtung verabschiedet. Zwischen erheblichem Verschleiß und völligem Verschwinden des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich glaube nicht das der C-Clip  sich einfach mal in axiaer Richtung verabschiedet. Zwischen erheblichem Verschleiß und völligem Verschwinden des letzten Stücks der Steckachse ist doch noch ein erheblicher Unterschied.
Die ganzen Geschichten mit den herausgezogenen Steckachsen hatten alle als Ursache einen Bruch der Steckachse, wobei dann natürlich auch der Halt durch den C-Clip fehlt, obwohl der selbst ja noch in seiner Nut sitzt und der restliche Achsstummel auch noch seinen Platz im Diff behalten hat.
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Für den Fall daß Du das verünftig geschweißt bekommst kaschiert das nur die Symptome des erhöhten Spiels. Die Stabilität der Steckachse an der Stelle stellst Du damit nicht wieder her.
 
 

 
Das würde ja völlig ausreichen. Es würde lediglich darum gehen, dass Spiel zu beseitigen / zu verringern. Und die Stabilität der Steckachse an dieser Stelle sehe ich ehrlich gesagt nicht als Problem. Wie Gurti auch schon gesagt hat: In der Regel verabschiedet sich die Achse ja durch einen Torsionsbruch. Dass die Nut des C - Clips durch Zugkraft abgerissen wäre, habe ich ehrlich gesagt noch gar nie gehört.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was nicht heißt daß es das noch nie gab.......
 
Nur die Symptome kann man auch mit Beilagscheiben unter dem C-Clip beseitigen, da muß man nicht an der Steckachse rumbraten und neue Unbekannte ins Spiel bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

starkes Spiel an der Hinterachse

starkes Spiel an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Ersatzteil für Lenkung bei starkem Spiel fahrerseitig an der Zahnstange

    Ersatzteil für Lenkung bei starkem Spiel fahrerseitig an der Zahnstange: Hallo zusammen, nach dem ich gestern feststellen durfte, dass die Zahnstange am Lenkgetriebe fahrerseitig Spiel hat und klackt, habe ich übers...
  • Ähnliche Themen

    Oben