Starkes Ruckeln ab und zu während der Fahrt

Diskutiere Starkes Ruckeln ab und zu während der Fahrt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Bei mir war wie bereits erwähnt erst die Verbindung Krümmer zum Flammrohr locker! Da ist die Lambda direkt daneben! Wenn das Flammrohr in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Bei mir war wie bereits erwähnt erst die Verbindung Krümmer zum Flammrohr locker! Da ist die Lambda direkt daneben! Wenn das Flammrohr in eine Richtung ging, hat die Lambda Frischluft bekommen, was zu starkem ruckeln geführt hat! Je nach Motorbewegung!!! Also mal in der Richtung schauen!
Eine Lambda kann auch zB bei einem wackler im Kabel nur ab und zu spinnen!!!

Gruß Peter
 

Kindskopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Servus Peter!
Danke für Deinen Hinweis. Wegen der Falschluft haben wir alle möglichen Stellen während des Motorlaufs gestern mit Bremsenreiniger nahezu geflutet. Die Drehzahl hätte so nach oben oder nach unten gehen müssen, falls der irgendwo falsch Luft zieht, hat er aber nicht gemacht.
 

Kindskopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Guten Morgen Zusammen!
Gestern, natürlich am Sonntag, war es soweit, nach ca. 35km Autobahnfahrt mit ca. 90-100km/h fing der Cherokee wieder das stottern an, Leistung fiel komplett weg. Eigentlich regelte er sich selber nach einiger Zeit wieder ein, gestern nur noch kurz, damit konnte ich von der Autobahn runter, unmittelbar danach wieder das Ruckeln, diesmal aber dauerhaft. Mit rollen im Leerlauf rettete ich mich an eine Tankstelle und rief von dort aus den ADAC an. Der hängte eine Prüfzündkerze dran, aber Zundfunke ist gut da, laut ihm. Nu steht der Wagen in der Werkstatt und ich darf mal wieder abwarten was los ist. In der Werkstatt angekommen, lief der Motor nach dem Anlassen wieder tadellos rund. Ist zum Kotzen, da ich ja auf ein Auto angewiesen bin hier auf dem Lande.
 

MartinRupp

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
41
Danke
0
Standort
76307 Karlsbad
Hallo,
ich habe die selben Symptome und kriege die Sache auch schon bereits seit einem halben Jahr nicht in den Griff. Bei mir im Fehlerspeicher ist auch noch der Fehler Code 27 - Einspritzanlage.
Hast Du auch diesen Fehlercode? - wahrscheinlich nicht..

Grüße,
Martin

--werde diesen Fred verfolgen, vielleicht hilft er auch endlich bei meinem Problem. XJ. Bj 94 4.0i HO, Performance
 

Rene75

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
2
Danke
0
Tach auch,
das Problem hatte ich auch mal der ist sogar bei der fahrt aus gegangen und lief nach dem Start nur auf 3-4 Töpfen, hatte auch alles an Kabeln und so neu, habe dann die Verteilerkappe 3 mal neu bestellt und eingebaut mit der letzten ging es dann wieder.
Ach ja und ich habe dann noch ein Umrüsstkit auf Etanol eingebaut seit dem keine Probleme.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Servus Peter!
Danke für Deinen Hinweis. Wegen der Falschluft haben wir alle möglichen Stellen während des Motorlaufs gestern mit Bremsenreiniger nahezu geflutet. Die Drehzahl hätte so nach oben oder nach unten gehen müssen, falls der irgendwo falsch Luft zieht, hat er aber nicht gemacht.
Peter meinte nicht Falschluft im Ansaugtrakt, sondern im Auspuff vor der Lambdasonde. Die führt zu Irritationen der Lambda.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Peter meinte nicht Falschluft im Ansaugtrakt, sondern im Auspuff vor der Lambdasonde. Die führt zu Irritationen der Lambda.
Richtig!! Vor der Lambda muß da alles absolut dicht sein!!!

Beim NonHo sind gerne Unterdruckprobleme der Auslöser
Bei allen ist oft auch das AGR (Abgasrückführung) schuld!

Gruß Peter
 

Kindskopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Hallo Zusammen!
Er fährt wieder, jawohlja! Letztendlich lag es wohl an einer defekten Unterdruckdose, die jetzt stillgelegt wurde. Danach kann man sich auch totsuchen, da der Fehler nur sporadisch aufgetaucht ist. Seither kein Ruckeln, kein Aussetzen, er läuft und läuft. So soll es sein.
Danke für all die hilfreichen Tipps!
Viele Grüße
Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starkes Ruckeln ab und zu während der Fahrt

Starkes Ruckeln ab und zu während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

    WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo an Alle. Ja, habe mich heute neu registriert, da ich mich leider unter meinem alten Username (Jodada) nicht mehr einloggen kann, bin aber...
  • Beim bremsen starkes Ruckeln .Probleme beim lenken

    Beim bremsen starkes Ruckeln .Probleme beim lenken: Hallo zusammen Habe einn wj v8 bj 99. Je schneller ich fahre desto mehr geräusche habe ich .die geräusche kommen von der linken seite.Habe...
  • Neuer LX mit teilweise starken Ruckeln.

    Neuer LX mit teilweise starken Ruckeln.: Huhu, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Grand Cherokee LX. Leider macht er mir bisschen Kummer. Im stand läuft er doch ein bisschen unrund...
  • Starkes Ruckeln beim Gasgeben, geht manchmal aus beim Bremsen - wie stelle ich den Baudenzug vom Ver

    Starkes Ruckeln beim Gasgeben, geht manchmal aus beim Bremsen - wie stelle ich den Baudenzug vom Ver: Hallo zusammen, habe eine Jeep Cherokee XJ BJ. 92 4.0i HO Performance. Was hat die Unterdruckdose, welche mit einem Kabel (das Mittlere) vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben