Standheizung/ Innenraumheizung

Diskutiere Standheizung/ Innenraumheizung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir am TJ eine Standheizung, bzw. eine Innenraumheizung an/einbauen lassen soll. Es geht mir weniger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SteveR

SteveR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hallo!

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir am TJ eine Standheizung, bzw. eine Innenraumheizung an/einbauen lassen soll.
Es geht mir weniger darum, der Motor vorzuwärmen, noch um morgens das Kratzen zu vermeiden, sondern um das Wohl meines Hundes.
Dieser soll sich, nach einem langen und oft nassen Jagdtag und guter Arbeit nicht einfach im Wrangler warm/trockenzittern müssen :sleeping: , sondern satt in einem angewärmten Auto trocknen und sich ausruhen können, währenddem er 2-3 Stunden brav auf Herrchen wartet, der auch noch etwas für das leibliche Wohl tut! :sleeping: B) :biglaugh:

Ich würde mich über Tipps, Erfahrungen, Meinungen, etc. was Webasto, Eberspaecher o.ä. angeht, freuen.

Gruss,
SteveR
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Ich wollte das auch mal...dann hab ich mich bei den großen Herstellern näher informiert.Es heißt,um das Auto warm zu bekommen(damit auch die Scheiben frei sind),muß man ca. 2 Stunden heizen.Dann soll man aber so lange fahren,wie man vorher geheitzt hat (wegen der Batterie)...also auch ca.2 Stunden... :biglaugh: ...dann hab ichs gelassen,weil damals mein Arbeitsort nur 15Min. von daheim weg war...
 
tjwrangler

tjwrangler

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Friedberg (Bayern)
Hi Steve,

also der Innenraum eines TJ dürfte in wohl in wesentlich weniger als 2 Stunden warm sein. Zum Antauen der Scheiben
reicht bei meinem Alhambra `ne halbe Stunde.

Allerdings ist das Thema Batterie nicht zu unterschätzen.

Ich bin schon in einen wohlig warmen Wagen eingestiegen, aber leider war die Batterie leer.

MFG
RFL
 
Tonka

Tonka

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
35510 Butzbach
Wir haben in unserem TJ eine Webasto. Diese ist auf
20 Minuten eingestellt. Die Scheiben sind nach ca. 10- 15 Minuten frei,
je nach Aussentemp. nach 20 Min ist der Innenraum schön gemütlich vorgeheizt.
Wir sind bis jetzt zufrieden, angesteuert wird das ganze mit einer kleinen
Fernbedinung mit großer Reichweite. Es gibt aber auch Anschlussmöglichkeiten
um die Standheizung mit dem Handy zu aktivieren oder halt mit Zeitschaltuhr.
Wenn die Standheizung 2-3 Stunden laufen soll, geht das meiner Meinung nach
zu sehr auf die Batterie, da ja auch das Fahrzeugeigene Gebläse noch mitläuft.
Aber dann sitzt man wenigstens im warmen wenn man auf den Pannendienst wartet :wave: .

Gruß
Mike
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Bei der Webasto-Fernbedienung ist die maximale Einstellzeit 60 Minuten. Standardmaessig war sie auf 30 Minuten eingestellt. Ich habe seit dem Neukauf die starke mit 5,2 kW Heizleistung drin. Bisher immer ohne Probleme. Tagesfahrstrecke aber auch ueber 150km.

Gruss
Harald
 

jeepy65

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
8570 Weinfelden CH
hoi zäme,

hab auch die webasto mit fernbedienung, ne feine sache.
aber wie schon erwähnt, gehts bei kurzstreckenbetrieb
enorm auf die batterie.

gruss vom jeepy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung/ Innenraumheizung

Standheizung/ Innenraumheizung - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • DEFA-Innenraumheizung als Alternative zur Standheizung ?

    DEFA-Innenraumheizung als Alternative zur Standheizung ?: Hallo,   merke es gerade intensiv, wenn man nicht in der Garage gestanden hat, ist es morgens bitterkalt ! Natürlich nicht so bei Vorhandensein...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • DEFA-Innenraumheizung als Alternative zur Standheizung ?

      DEFA-Innenraumheizung als Alternative zur Standheizung ?: Hallo,   merke es gerade intensiv, wenn man nicht in der Garage gestanden hat, ist es morgens bitterkalt ! Natürlich nicht so bei Vorhandensein...
    Oben