Stabistangen erneuern

Diskutiere Stabistangen erneuern im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; :smilewinkgrin: : Wen meinst Du mit den 33ern, Eagle ?? In meiner Sig stehen 32 er Gruss Heiko Schade, zu spät. Trotzdem danke !!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
so ein mist..........

wo habe ich nur meine brille. :biglaugh:

gleich zwei mal ins klo gegriffen. :smilewinkgrin:

BUCCYJ hat dein bild verwendet. und er hat in seiner sig 33er stehen.

auch noch falsch zitiert :smilewinkgrin:


das kommt davon, wenn man klugscheissern will :newlaugh:

egal, der technische hinweis war zumindest richtig.

WEITERMACHEN

:biglaugh:
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
So, Update:


Stabi konnte ich aufgrund einer Schraube nicht komplett ausbauen:

Panhard_vorne.jpg

die Schraube des Panhardstabes konnte ich beim besten Willen nicht lösen, diese stört aber den Ausbau des Stabilisators. Also blieb mir nur noch die Methode der Gewalt im eingebauten Zustand. Geht aber nur mit 2 Personen, einer setzt mittels einer Brechstange, welche man an die Koppelstange gegen die Achse setzt, diese unter Druck und der andere schlägt im gleichen Moment auf das Stabiauge. Anders ging es auf der linken Seite nicht, die rechte nach der von wem weiss jetzt nicht mehr beschriebenen Hammermethode. Einer hält unten ein Feustel gegen das Stabiauge und der andere schlägt mit einem Hammer oben drauf.. Und es hat auf dieser Seite auch so geflutscht. :

Stabi_links.jpg

andere Seite:

Stabi_rechts.jpg


Nu hammer se drin, die neuen Stabis und vielen Dank für eure Ratschläge.


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heisst: "Ich hab da mal ne Frage"


Grüsse

Heiko
 

Anhänge

MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
@Heiko
Hab da mal ne frage an dich.

Willst du mit dem Wagen auch ins Gelände? Denn da sollte der Stabi raus.
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Aber erstmal sollte doch in Ordnung kommen, was nicht in Ordnung ist, Markus, und wenn ich wie meisst auf der Strasse fahre, bei jedem Schlagloch oder Huckel merke, dass mir das nicht gefällt, bringe ich das erstmal in Ordnung.

Gruss

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Klar das ist vollkommen richtig.

Meinte doch nur :rolleyes:

Würd aber mal auf JKS Sparen. Oder so wie ich, hier gewinnen. :top:
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Und was soll ich damit ?? Bin doch noch garnicht so weit, erstmal bekomme ich evtl einen guten Satz mind. 1,5 " Blattfedern, sobald der Federwillige zustimmt.


Gruss

Heiko
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo
Auch wenn das "Problem" inzwischen gelöst ist noch ein guter Trick meinerseits zu den Konusbolzen der Stabistange.
Mutter soweit lösen das sie mit Schraube auf einer Linie ist.
Mit einem schweren Hammer an der Schraube/Mutter gegenhalten und mit einem etwas leichteren Hammer direkt neben dem Bolzen gegen die Stabistange schlagen (volles Rohr). In 99,9% der Fälle ist der Bolzen mit einem Schlag lose.
Grüße Kögi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabistangen erneuern

Stabistangen erneuern - Ähnliche Themen

  • Länge stabistangen beim rubi vorn

    Länge stabistangen beim rubi vorn: Wie threadtitel: Be Einbau eines 4" Fahrwerks stellte sich beim Umbau die Frage, wie lange die vorderen stabistangen sein müssen. Beim procomp...
  • Stabistange vorne für höhergelegten YJ

    Stabistange vorne für höhergelegten YJ: Hi Leute, ich hab anfangs die Quickdisconnects von Terraflexhttp://www.teraflex.biz/yj-wrangler-swaybar-disconnects-for-2-5-4-inch-lift.html...
  • Stabistangen

    Stabistangen: Hallo   Sind die Stabistangen so richtig- falschrum eingebaut? :confused:   Danke für eure Antworten :top:   Gruß Reinhard :wave:
  • Stabistangen Teilbar und 2" Länger Für den 97er Zj?

    Stabistangen Teilbar und 2" Länger Für den 97er Zj?: Hallo euch allen,     ich habe im Moment diese Koppelstangen mit den Gelenken oben drauf,   Wollte nun aber auf längere und teilbare umsteigen.  ...
  • Stabistangen hinten für ZJ

    Stabistangen hinten für ZJ: Hallo, nach meinem Fahrwerksumbau ergibt sich die Frage nach längeren Stabistangen für die Hinterachse. Wo bekomme ich die her? Habe in...
  • Ähnliche Themen

    • Länge stabistangen beim rubi vorn

      Länge stabistangen beim rubi vorn: Wie threadtitel: Be Einbau eines 4" Fahrwerks stellte sich beim Umbau die Frage, wie lange die vorderen stabistangen sein müssen. Beim procomp...
    • Stabistange vorne für höhergelegten YJ

      Stabistange vorne für höhergelegten YJ: Hi Leute, ich hab anfangs die Quickdisconnects von Terraflexhttp://www.teraflex.biz/yj-wrangler-swaybar-disconnects-for-2-5-4-inch-lift.html...
    • Stabistangen

      Stabistangen: Hallo   Sind die Stabistangen so richtig- falschrum eingebaut? :confused:   Danke für eure Antworten :top:   Gruß Reinhard :wave:
    • Stabistangen Teilbar und 2" Länger Für den 97er Zj?

      Stabistangen Teilbar und 2" Länger Für den 97er Zj?: Hallo euch allen,     ich habe im Moment diese Koppelstangen mit den Gelenken oben drauf,   Wollte nun aber auf längere und teilbare umsteigen.  ...
    • Stabistangen hinten für ZJ

      Stabistangen hinten für ZJ: Hallo, nach meinem Fahrwerksumbau ergibt sich die Frage nach längeren Stabistangen für die Hinterachse. Wo bekomme ich die her? Habe in...
    Oben