Stabistangen Teilbar und 2" Länger Für den 97er Zj?

Diskutiere Stabistangen Teilbar und 2" Länger Für den 97er Zj? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo euch allen,     ich habe im Moment diese Koppelstangen mit den Gelenken oben drauf,   Wollte nun aber auf längere und teilbare umsteigen.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Hallo euch allen,
 
 
ich habe im Moment diese Koppelstangen mit den Gelenken oben drauf,
 
Wollte nun aber auf längere und teilbare umsteigen.
 
Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme und was sinn macht und was nicht?
 
Ich hatte mir die aus der Garage angesehen da wo "low"steht aber ich komme nicht so richtig weiter.
 
Also ich möchte die im Gelände schon aushängen können,ich habe hier was gelesen da wurde am ende gesagt nimm die verstärkten von ASP und gut?
 
Danke für eure hilfe und Tipps.
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
ja danke die sehen halt ganz anders aus als die jetzigen.
 
und die sind jetzt höhenverstellbar und verstärkt?
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
Sind se, die dreht man auf die entsprechende Länge und gut ist's. Hab ich seit 8 Jahren drin ohne probs. Kann man ordentlich abschmieren und Ruhe in der Laube.
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
VolvoUmteiger schrieb:
Hallo,

die Dinger hattest Du schon mal in den Händen!

Gruß
Volker
 

jetzt wo du es sagst.
 
is der preis ok in der garage oder gibt es die günstiger für mein 3-5 mal ins richtige gelände fahren?
 
ich versteh nicht wozu die verstärkten sind wenn man im gelände doch am besten keine hat bzw aushängt?

duke schrieb:
Sind se, die dreht man auf die entsprechende Länge und gut ist's. Hab ich seit 8 Jahren drin ohne probs. Kann man ordentlich abschmieren und Ruhe in der Laube.
 
hallo,
 
ist das nach zoll gekenzeichnet oder ergibt sich das beim einbauen?
 
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
warum gibt es eigentlich für hinten keine teilbaren?
 
wenn es um verschränkung geht wäre das doch sinvoll?
 
ich habe noch keinen gesehen der vor der gelände fahrt seine hinteren stabis ausbaut,aber alle hängen vorne aus?????
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
Ergibt sich beim Einbau, Vergleiche dann mit den originalen.
Ob sich das für dich preislich lohnt? Wer soll dir denn das beantworten, frag mal deine Frau.
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
:rofl: der war gut,meinste das normale verstärkte reichen für paarmal richtig ins gelände?
 
für wald und feld langt ja die verschränkung denke ich.
 
die frage is nur ob was abreisen kann oder so wenn ich doch mal loslege.
 
 
Was machen den andere ohne teilbare,im gelände????
 
 
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Einerseits begrenzt du dir die Verschränkung durch die Spacer, andererseits willst du aushängbare Spabis um Mehr Verschränkung zu bekommen. Das wiederspricht sich! Ausserdem bist du mit orginal langen Dämpfern eh schon am Anschlag und mußt froh sein wenn sie im Gelände halten.
Wenn du was vernünftiges für´s Gelände willst, bau ein ordentliches Fahrwerk ein.
Oder versuch´s einfach mal auf nem Geländeparcour und wenn es nicht reicht kannst du immernoch überlegen was du änderst...
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Ich bin ja nu die Letzten Jahre mit der Spacer Variante relativ extrem (für nen Daily) gefahren und bevor die Koppelstangen mich begrenzt haben war noch etliches an Blech was gestört hätte. :p Ich würde dann auch eher auf die vom Pre Fl wechseln und gut ist. Gruss<br />
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Spacer begrenzen die Verschränkung nicht wirklich.
 
Der Arbeitsweg der Feder bleibt an sich gleich, wird aber durch das Mehr an Freiraum zwischen der Achse und deren Anschlag erhöht (sofern keine zusätzlichen Federwegbegrenzer verbaut wurden).
Wenn die Feder bis auf Block zusammengepresst werden würde könnte man das Argument evtl heranziehen. Da aber auch größere Räder verbaut wurden sehe ich die Limitierung eher im Blech, in den Stoßdämpfern und in der Längslenkerkonstruktion..
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Glaube mal das die originalen Koppelstangen den normalsterblichen Nutzer eher nicht in seiner Freiheit einschränken. Ich hab mich bis dato noch nicht belästigt gefühlt. Denke mal der Lift führt eher dazu, das sie schneller den Geist aufgeben. Das Durchkommen in öffentlich, zugänglichen Bereichen schränken sie nicht ein. Karenz schließe ich damit mal aus, das ist außerirdisch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabistangen Teilbar und 2" Länger Für den 97er Zj?

Stabistangen Teilbar und 2" Länger Für den 97er Zj? - Ähnliche Themen

  • Länge stabistangen beim rubi vorn

    Länge stabistangen beim rubi vorn: Wie threadtitel: Be Einbau eines 4" Fahrwerks stellte sich beim Umbau die Frage, wie lange die vorderen stabistangen sein müssen. Beim procomp...
  • Stabistange vorne für höhergelegten YJ

    Stabistange vorne für höhergelegten YJ: Hi Leute, ich hab anfangs die Quickdisconnects von Terraflexhttp://www.teraflex.biz/yj-wrangler-swaybar-disconnects-for-2-5-4-inch-lift.html...
  • Stabistangen

    Stabistangen: Hallo   Sind die Stabistangen so richtig- falschrum eingebaut? :confused:   Danke für eure Antworten :top:   Gruß Reinhard :wave:
  • Stabistangen hinten für ZJ

    Stabistangen hinten für ZJ: Hallo, nach meinem Fahrwerksumbau ergibt sich die Frage nach l&auml;ngeren Stabistangen f&uuml;r die Hinterachse. Wo bekomme ich die her? Habe in...
  • Lappen um die Stabistange...? (ZJ 5.9 Ltd. 1/98)

    Lappen um die Stabistange...? (ZJ 5.9 Ltd. 1/98): Neulich beim Reifenhändler: Mein ZJ war auf Arbeitshöhe angehoben, alle Räder waren ab. Für mich eine (seltene) Gelegenheit, mal einen Blick ins...
  • Ähnliche Themen

    • Länge stabistangen beim rubi vorn

      Länge stabistangen beim rubi vorn: Wie threadtitel: Be Einbau eines 4" Fahrwerks stellte sich beim Umbau die Frage, wie lange die vorderen stabistangen sein müssen. Beim procomp...
    • Stabistange vorne für höhergelegten YJ

      Stabistange vorne für höhergelegten YJ: Hi Leute, ich hab anfangs die Quickdisconnects von Terraflexhttp://www.teraflex.biz/yj-wrangler-swaybar-disconnects-for-2-5-4-inch-lift.html...
    • Stabistangen

      Stabistangen: Hallo   Sind die Stabistangen so richtig- falschrum eingebaut? :confused:   Danke für eure Antworten :top:   Gruß Reinhard :wave:
    • Stabistangen hinten für ZJ

      Stabistangen hinten für ZJ: Hallo, nach meinem Fahrwerksumbau ergibt sich die Frage nach l&auml;ngeren Stabistangen f&uuml;r die Hinterachse. Wo bekomme ich die her? Habe in...
    • Lappen um die Stabistange...? (ZJ 5.9 Ltd. 1/98)

      Lappen um die Stabistange...? (ZJ 5.9 Ltd. 1/98): Neulich beim Reifenhändler: Mein ZJ war auf Arbeitshöhe angehoben, alle Räder waren ab. Für mich eine (seltene) Gelegenheit, mal einen Blick ins...
    Oben