hm....ne stabile stoßstange is nur die eine sache...
wie bitschön wollt ihr die feste bekommen?
ich hoffe mal net an den orschinalen blechchen...
ich baue meinen "grauen" gerade zum schneepflug um...irgendwie muß er ja auch die nächsten 8 jahre laufen bis er die oldi-nummer bekommt.
und da ich meinen vorne gerade so richtig schön nackig hab,weis ich,das da abgeht.
die originalen anbaurahmen passen bei meinem nicht,da der motor tiefer hängt und ich die verstebung nicht unterbekomme.der anbausatz von snoway hat mich zum lachen gereizt......da geht der pflug nur bis ein paar cm über die erde....meiner ist halt etwas höher...ups...53 cm bis unterkante rahmen und der pflug ist nur 40 cm hoch...
ich hatte mir zeichnungen besorgt und dann mal nachgemessen.
also bau ich mir die aufhängung halt selber.
und ich hab dabei 2 sachen bisher gefunden.
1. die rahmenspitze ist verdammt weich...ca 10 cm lang und bei meinem rechts auch gestaucht,was ich aber mir schon dachte.
2. die grundhalterungen,die da schon montiert war ist lächerlich.es sieht aus,als ob da ne winde oder ne größere stoßstange mal dran war.
die verstärkung dafür war ein 4 mm blech.welches ca. 30 cm lang und 5 cm breit ist mit diversen aussparungen für schrauben und war an 4 stellen nur befestigt....da wunderts mich nicht,das beim ersten kontakt alles krum wird.wohlbemerkt,2x davon war nur der optik wegen und der äußerste rand des rahmens.richtig was ausgehalten hat nur eine schraube pro seite.
ich an eurer stelle würde unter der stoßstange den rahmen verstärken bis zur achsaufnahme und bei der gelegenheit gleich mal die schweller gegen ein ordentlichen 4-kant-rohr tauschen und das dann mit dem rahmen quer verbinden.werde ich auch noch machen und dann die getriebebrücke von hinten so verstärken,das mein vorbau sich an der brücke abstützen kann.
ihr könnt sicherlich die neue stoßstange an die originalen aufhängungen montieren,aber die 2 oder 3 schrauben sind schnell weggerissen und der rahmen vorne verzogen.
ps,ich werde meine originale stoßstange nur massiv unterfüttern und wieder montieren.
auserdem würde mir das geklappere der schäkel aufen docht gehn....