hgc.micha
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Threadstarter
Moin zusammen,
ich hatte letzten Winter meine Kardanwelle im Fachbetrieb komplett überarbeiten lassen, wuchten und neue Spicer Kreuzgelenke inkl. Hat bis heute auch Super funktioniert.......aber dann.....
auf dem Heimweg scharf rechts abgebogen, rauf aufs Gas und Rumms reisst an der Hinterachse die Welle ab. Alle 4 Schrauben der Haltebügel abgeschert und ordentlich Polka unter der Bodengruppe.
Zum Glück war ich nicht allzu schnell Unterwegs und es scheint so als ob nicht Wirklich viel Kaputt gegangen wäre.
Keine Ahnung wie das passieren konnte, ohne jede Vorankündigung. Ich vermute das der 5,9er Motor einfach etwas zuviel Leistung liefert, die ich ab und an auch gern mal abrufe.
Jetzt stellt sich die Frage welche sind die stabilsten Kreuzgelenke die ich im Original Anstriebsstrang verbauen kann und wo bekomme ich die? Vermutlich in der 4x4 Garage - aber welche???
Grüße der
Micha - ADAC Tester
ich hatte letzten Winter meine Kardanwelle im Fachbetrieb komplett überarbeiten lassen, wuchten und neue Spicer Kreuzgelenke inkl. Hat bis heute auch Super funktioniert.......aber dann.....
auf dem Heimweg scharf rechts abgebogen, rauf aufs Gas und Rumms reisst an der Hinterachse die Welle ab. Alle 4 Schrauben der Haltebügel abgeschert und ordentlich Polka unter der Bodengruppe.
Zum Glück war ich nicht allzu schnell Unterwegs und es scheint so als ob nicht Wirklich viel Kaputt gegangen wäre.
Keine Ahnung wie das passieren konnte, ohne jede Vorankündigung. Ich vermute das der 5,9er Motor einfach etwas zuviel Leistung liefert, die ich ab und an auch gern mal abrufe.
Jetzt stellt sich die Frage welche sind die stabilsten Kreuzgelenke die ich im Original Anstriebsstrang verbauen kann und wo bekomme ich die? Vermutlich in der 4x4 Garage - aber welche???
Grüße der
Micha - ADAC Tester