Stabile Stoßstange

Diskutiere Stabile Stoßstange im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, gibt´s denn in D keinen Anbieter weiter, der eine Stahlstoßstange, die auch für eine Anbringung einer Winde geeignet ist, oder auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Hallo,
gibt´s denn in D keinen Anbieter weiter, der eine Stahlstoßstange, die auch für eine Anbringung einer Winde geeignet ist, oder auch nicht, im Angebot hat??? :yes:
Den einzigsten, den ich bis jetzt gefunden habe, ist Taubenreuther, aber na ja, ich will nur ne Stoßstange einen kompletten XJ kaufen :wave: :wave:
Selber machen ist leider nicht :yes:

Gruss Basti :wave:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Leider ist in D der Zubehörmarkt für den Indianer gering bestückt.
Und die Preise dementsprechend teilweise hoch.
In den USA gibts mehr Auswahl.
Vielleicht findest du in deiner Nähe einen Händler der dir Deine Sachen aus USA mitbestellt.

:wave: :wave:
 

Strada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Ja, in den USA hab ich schon viel gesehen!
Aber ich hab vielleicht gedacht,d as jemand noch sowas in D anbietet, un ich hab´s bis jetzt bloß übersehen!
 

Strada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Die 2 te gefällt mir sehr gut!!!
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Die hier soll noch bis Ende des Jahres bei mir dran kommen...



...naja, ne Kopie halt. Ich werde die selber bauen. Ich möchte keine Winde, von daher gefällt mir der gute aproach angle dieser Stoßstange. Die andere da oben im Bild, erinnert mich an einen amerikanischen Feuerwehrwagen. :wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
So ein kleiner Jeepspeed Bügel, wo man dann auch Scheinwerfer draufsetzten kann, würd mir ja da auch noch gefallen.

Aber das bekommst Du ja wieder nicht eingetragen hier... und da es sehr auffällig wäre, würde es bestimmt oft kontrolliert werden - Ich hab kein bock jede Woche ne Mängelkarte zu bekommen.
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Die hier soll noch bis Ende des Jahres bei mir dran kommen...



...naja, ne Kopie halt. Ich werde die selber bauen. Ich möchte keine Winde, von daher gefällt mir der gute aproach angle dieser Stoßstange. Die andere da oben im Bild, erinnert mich an einen amerikanischen Feuerwehrwagen. :wave:
Hallo Deadmen

wie sieht das eigentlich mit dem Tüv aus, wenn ich wie auf diesem Bild die Frontschürze wegnehme, den vorderen Teil der Kotflügel und dann eine andere Stoßstange dranmache ? Was muß eingetragen werden und was geht ohne den Onkel vom Tüv ?

Gruß Marco
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
:no: hm....ne stabile stoßstange is nur die eine sache...

wie bitschön wollt ihr die feste bekommen? :wave:
ich hoffe mal net an den orschinalen blechchen... :yes:

ich baue meinen "grauen" gerade zum schneepflug um...irgendwie muß er ja auch die nächsten 8 jahre laufen bis er die oldi-nummer bekommt.

und da ich meinen vorne gerade so richtig schön nackig hab,weis ich,das da abgeht. :wave:

die originalen anbaurahmen passen bei meinem nicht,da der motor tiefer hängt und ich die verstebung nicht unterbekomme.der anbausatz von snoway hat mich zum lachen gereizt......da geht der pflug nur bis ein paar cm über die erde....meiner ist halt etwas höher...ups...53 cm bis unterkante rahmen und der pflug ist nur 40 cm hoch...
ich hatte mir zeichnungen besorgt und dann mal nachgemessen.

also bau ich mir die aufhängung halt selber. :yes:

und ich hab dabei 2 sachen bisher gefunden.

1. die rahmenspitze ist verdammt weich...ca 10 cm lang und bei meinem rechts auch gestaucht,was ich aber mir schon dachte.
2. die grundhalterungen,die da schon montiert war ist lächerlich.es sieht aus,als ob da ne winde oder ne größere stoßstange mal dran war.
die verstärkung dafür war ein 4 mm blech.welches ca. 30 cm lang und 5 cm breit ist mit diversen aussparungen für schrauben und war an 4 stellen nur befestigt....da wunderts mich nicht,das beim ersten kontakt alles krum wird.wohlbemerkt,2x davon war nur der optik wegen und der äußerste rand des rahmens.richtig was ausgehalten hat nur eine schraube pro seite. :wave:

ich an eurer stelle würde unter der stoßstange den rahmen verstärken bis zur achsaufnahme und bei der gelegenheit gleich mal die schweller gegen ein ordentlichen 4-kant-rohr tauschen und das dann mit dem rahmen quer verbinden.werde ich auch noch machen und dann die getriebebrücke von hinten so verstärken,das mein vorbau sich an der brücke abstützen kann. :hmmm:

ihr könnt sicherlich die neue stoßstange an die originalen aufhängungen montieren,aber die 2 oder 3 schrauben sind schnell weggerissen und der rahmen vorne verzogen.

ps,ich werde meine originale stoßstange nur massiv unterfüttern und wieder montieren.

auserdem würde mir das geklappere der schäkel aufen docht gehn.... :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabile Stoßstange

Stabile Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?

    Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?: Hallo zusammen Ich habe die originalen KM3 bei meinem Wrangler gegen KO2 getauscht und bin eigentlich sehr happy damit gewesen. Etwas komoder...
  • Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?

    Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?: EDIT durch MOD: Erste Teil des Beitrags siehe: WJ 4.7 HO Motor Beratung Interessant fand ich noch den Hinweis, das er eine Sollbruchstelle bei...
  • Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???

    Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???: Moin zusammen, ich hatte letzten Winter meine Kardanwelle im Fachbetrieb komplett überarbeiten lassen, wuchten und neue Spicer Kreuzgelenke...
  • Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?

    Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?: Weis jemand aus was für einem Material das Dach Hardtop das JKs ist und wie stabil das ganze ist? Kann Z.B. bei einem starken Unwetter und...
  • stabiler Granny

    stabiler Granny: Schaut euch mal die Bilder an, sagenhaft wie solid der WK ist. http://m.20min.ch/de/front/12140212f/Mehrere-Verletzte-bei-Frontalkollision
  • Ähnliche Themen

    • Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?

      Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?: Hallo zusammen Ich habe die originalen KM3 bei meinem Wrangler gegen KO2 getauscht und bin eigentlich sehr happy damit gewesen. Etwas komoder...
    • Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?

      Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?: EDIT durch MOD: Erste Teil des Beitrags siehe: WJ 4.7 HO Motor Beratung Interessant fand ich noch den Hinweis, das er eine Sollbruchstelle bei...
    • Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???

      Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???: Moin zusammen, ich hatte letzten Winter meine Kardanwelle im Fachbetrieb komplett überarbeiten lassen, wuchten und neue Spicer Kreuzgelenke...
    • Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?

      Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?: Weis jemand aus was für einem Material das Dach Hardtop das JKs ist und wie stabil das ganze ist? Kann Z.B. bei einem starken Unwetter und...
    • stabiler Granny

      stabiler Granny: Schaut euch mal die Bilder an, sagenhaft wie solid der WK ist. http://m.20min.ch/de/front/12140212f/Mehrere-Verletzte-bei-Frontalkollision
    Oben