Stabile Laderaumabdeckung

Diskutiere Stabile Laderaumabdeckung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da mir die Orignale Laderaumabdeckung nicht besonders zusagt und sie ja auch ohne Reserverad nicht richtig abdeckt, will ich mir jetzt was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Da mir die Orignale Laderaumabdeckung nicht besonders zusagt und sie ja auch ohne Reserverad nicht richtig abdeckt, will ich mir jetzt was vernüftiges aus Holz bauen. Wo befestige ich das ganze denn am besten? Vorne dachte ich an die orig. Punkte aber hinten ist mir noch nichts richtiges eingefallen und da das ganze bei bedarf auch mal schnell wieder raus muß ist fest anschrauben nicht so optimal. Hat sich vielleicht schon mal jemand was ähnliches gebaut und hat ein paar Tips oder vielleicht sogar Bilder für mich?


Gruß Björn :smilewinkgrin:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...hallo Björn,
ich habe da etwas für dich gefunden, ist zwar von den XJs...
aber sicherlich auch etwas "abgewandelt & eventl.mit anderen Materialien", übertragbar auf deinen 5noiner: K.L.I.C.K.!

...achja,
lese doch bitte den gesamten Thread,
auch der David hatte DA 'ne Variante anzubieten, zwar 'ne Umstrittene - aber alles lässt sich jaaaa verbessern...!


gruss
Roland
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Hier ist jetzt meine Lösung.





Das Ganze beteht aus zwei 40cm breiten Brettern die in der Mitte mit Schanieren verbunden sind und reicht genau bis zur Heckklappe. Positiver Nebeneffekt der Verkleidung ist das sich die Fahrgeräusche stark verringert haben.

Ja ich weiß der Teppich muß von unten noch schöner gemacht werden. :drink:

Gruß Björn :top:
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hier ist jetzt meine Lösung.

@ Niederrheiner


Hallo Björn,

Respekt, gefällt mir persönlich auch besser, als die originale Abdeckung. Wenn ich das richtig sehe,
liegt Deine Abdeckung links und rechts auf der Kunststoffverkleidung auf, sodass Du keine zusätzliche
seitliche Halterung anbringen musstest. Wie hast Du die Halterung an der Rückbank gelöst? Mit den
Aufnahmen des Rollos?

:drink: Manfred
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Danke Manfred, die Abdeckung liegt auf den Seitenteilen auf und schließt fast bündig mit den Fenstern ab. Vorne habe ich das Ganze mit je einer kleinen Schraube links und rechts fixiert. Ich denke wenn man etwas dünneres Holz verwendet kommt man ohne die Schrauben aus, aber durch das Gewicht des hinteren Bretts, welches kaum Auflagefläche hat, wurde die Abdeckung vorne angehoben und hat dann geklappert. An denn Stellen wo die Schrauben sitzen habe ich den Teppich nicht verklebt damit ich zum Ausbau gut dran komme.

Gruß Björn :drink:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
mit den dicken brettern hatte ichs anfangs gemacht- da war aber das prob- dass die sich nicht mal schnell rausnehmen liess,
und geklappert hatte
und das will ich ja trotzdem haben-das rausbehmbare, wenns not tut lässt sich meine schnell zusammenklappen und is dann nur ca 20 cm tief -
das erleichtert bei transporten einiges weil ich sie einfach an der seite hinleg und gut is
so kann ich auch mal schnell 4 räder reistellen in der 10 zoll grösse

Kann ich auch :drink:


Ich mach mal ein Bild von meiner Abdeckung, ist halt nicht ganz so gross, wegen des Gastanks :top:


Anhang anzeigen 2261
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
na das haben wir ja gesehen wo du wie die 4 räder reinbekommst- :top:
im kofferraum wars glaub ich eines das reinging- oder????

Ja wie, waren doch drin die Dinger, ..... zum Schluss :biglaugh:

Und hinten war das Kuhgeraffel drin :drink:

Und übrigens, wozu gibts eigentlich Anhänger :wave:
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Bei mir klappert bis jetzt noch nichts und ich hoffe das bleibt auch so. Mit dem schnellen Ausbau hatte ich mir auch so meine Gedanken gemacht, aber da ich normal vorher weiß wenn ich was größeres in den Kofferaum packen muß kann ich mit der Lösung gut Leben das Ding ist in 2-3 Minuten ausgebaut und zur Not hab ich unterwegs auch immer nen Schraubenzieher dabei, dann passt das schon.

Gruß Björn
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Hier einmal meine Variante. Ist absolut passgenau inkl. Aussparrung der Heckklappe. Überall max. 5mm Platz zur Verkleidung. Die Stützenlösung muss ich noch überarbeiten. Aber es ist so stabil das ich mit draufsetzen kann.

Wenn jemand Interesse hat --> ich habe die Schablone noch.






mfg Alex
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Alex,

ist das ganze Teil aus einem Stück und in der Mitte nur überspannt?

:drink: Manfred
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
So eine Aussparrung hab ich bei mir auch unter dem Teppich, ohne ging die Klappe nicht mehr zu.

Gruß Björn
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Hallo McManni,

ist alles aus einem Stück.
Ich hab nur son Antirutschdingens draufgetackert. Getränkekisten unten rein und
der Rest ab durch die Glaslucke. Geht super.


Ich habe aber noch hinter der Rückbank eine kleine Klappe zum Gastank.
Da ist dann Reifenfüllspray, Regenschirm, Kompressor usw. noch drin.
Das Hundegitter ist schnell ausgebaut und liegt im Fußraum der Rückbank.
Also sind spontane Baumarkteinkäufe kein Thema.

mfg Alex
 

yoshi

Member
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
@ dark-saga

Deine Abdeckung gefällt mir sehr gut. Hast Du die Schablone noch? Einzelheiten gerne per PM
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Hallo Yoshi,

die Schablone ist noch bei meinem Kumpel wo wir den ganzen Tag an der Ablage rumgeschreddert haben.
Das ist eine Hartfasermatte. Niemals zu verschicken. Aber man könnte das ganze evtl. auf DINA3 gestückelt abmalen und in einer Rolle verschicken.

mfg Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabile Laderaumabdeckung

Stabile Laderaumabdeckung - Ähnliche Themen

  • Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?

    Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?: Hallo zusammen Ich habe die originalen KM3 bei meinem Wrangler gegen KO2 getauscht und bin eigentlich sehr happy damit gewesen. Etwas komoder...
  • Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?

    Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?: EDIT durch MOD: Erste Teil des Beitrags siehe: WJ 4.7 HO Motor Beratung Interessant fand ich noch den Hinweis, das er eine Sollbruchstelle bei...
  • Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???

    Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???: Moin zusammen, ich hatte letzten Winter meine Kardanwelle im Fachbetrieb komplett überarbeiten lassen, wuchten und neue Spicer Kreuzgelenke...
  • Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?

    Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?: Weis jemand aus was für einem Material das Dach Hardtop das JKs ist und wie stabil das ganze ist? Kann Z.B. bei einem starken Unwetter und...
  • Stabile Laderaumabdeckung II

    Stabile Laderaumabdeckung II: Hi, nach Euren vielen Beispielen und Anregungen habe ich mich auch mal daran gemacht, eine Laderaum- abdeckung zu basteln. Herausgekommen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?

      Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?: Hallo zusammen Ich habe die originalen KM3 bei meinem Wrangler gegen KO2 getauscht und bin eigentlich sehr happy damit gewesen. Etwas komoder...
    • Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?

      Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?: EDIT durch MOD: Erste Teil des Beitrags siehe: WJ 4.7 HO Motor Beratung Interessant fand ich noch den Hinweis, das er eine Sollbruchstelle bei...
    • Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???

      Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???: Moin zusammen, ich hatte letzten Winter meine Kardanwelle im Fachbetrieb komplett überarbeiten lassen, wuchten und neue Spicer Kreuzgelenke...
    • Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?

      Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?: Weis jemand aus was für einem Material das Dach Hardtop das JKs ist und wie stabil das ganze ist? Kann Z.B. bei einem starken Unwetter und...
    • Stabile Laderaumabdeckung II

      Stabile Laderaumabdeckung II: Hi, nach Euren vielen Beispielen und Anregungen habe ich mich auch mal daran gemacht, eine Laderaum- abdeckung zu basteln. Herausgekommen ist...
    Oben