Stabile Laderaumabdeckung II

Diskutiere Stabile Laderaumabdeckung II im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, nach Euren vielen Beispielen und Anregungen habe ich mich auch mal daran gemacht, eine Laderaum- abdeckung zu basteln. Herausgekommen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hi,

nach Euren vielen Beispielen und Anregungen habe ich mich auch mal daran gemacht, eine Laderaum-
abdeckung zu basteln. Herausgekommen ist eine Annäherung an die Lösung von David: Dreiteilig und
zusammenklappbar. Hier die Beschreibung nach dem Motto »Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...«

:blush: Manni
 

Anhänge

LPZ1188

LPZ1188

Member
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
207
Danke
0
Standort
Leipzig
Hallo Manni,

die Abdeckung sieht echt gut aus :blush:

Gruß
Horst-Peter
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Sehr schön geworden Manfred, Kompliment.
:hmmm: ;) ;)
Ich würde auf die Aluschiene noch einen Streifen "Tesamoll" kleben, falls es doch anfängt zu klappern oder quitschen.


Wenn ich nicht schon eine andere Lösung hätte, würd´ich diese sicherlich aufgreifen. :wave: :blush:
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ist super geworden :blush: .

Gruß Björn
 

DJ V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
88
Danke
0
Hallo,

Sieht echt professionell aus.

Lass es Dir patentieren. :blush:

Gruss

Dieter
 
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Herzlichen Dank für die Blumen! Bei 72dpi sieht das ganze natürlich perfekt aus. Es gibt aber, da ich kein
Sattler bin, die eine und andere Stelle, die man sicher hätte besser machen können. Aber im geschlossenen
Zustand bin ich ganz zufrieden. Das »Gewerk« konnte ich die letzten Tage auf 1.500 Kilometern mit teilweise
schlechten Straßenverhältnissen testen: Absolut kein Klappern oder sonstige Geräusche. Vermutlich dämmt
das weiche, gewebeverstärkte Kunstleder sehr gut.

@David
Danke für den Hinweis. Das 10mm-Sperrholz hat schon ein ziemlich gutes Eigengewicht, das das Klappern
verhindert. Da ich die Abdeckung voraussichtlich nicht oft klappen werde, sollte das Material, das ja beidseitig
mit Pattex verklebt ist, das auch aushalten. Siehe Skizze unten.

@Murphy
Tesamoll ist auch ein guter Hinweis. Mal sehen, was die »Langzeitstudie« bringt ...


@YJochen
Richtig, Jochen, der Beszugstoff hält die Teile zusammen.


@marlboroman
... isch bin selbstständig ... :wave:


@Linedance
Danke, Matthias! Die Flügelschraube aber noch mit der Rundfeile ein wenig bearbeiten, damit sie auch greift.

:devil: Manni
 

Anhänge

Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Oh, oh Manfred

mit dem Kunstleder als "Scharniere". Ob´s lange hält :devil:

1. Vielleicht beim näöchsten Mal Klavierband nehmen :devil:

Und das Kunstleder ist schon ziemlich empfindlich, mal mit einer Kante drangeschlagen, schon isses gerissen.

2. Beim nächsten Mal nimmst besser Bezugsstoff vom Sattler (zwar sau teuer, hält aber lang und ist strapazierfähig)

Weisst ja, mit der ersten Release isses selten getan :wave:

Und weiterhin viel Spass beim Basteln :devil:
 
Fogg

Fogg

Gelöscht
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Sevelen, CH
Sieht toll aus!! :wave:

Wie ist denn die Platte befestigt wenn sie liegt? 'Nur' mit der Flügelschraube an der Öse? :devil: Hoffe doch da ist noch mehr. Sonst hätte ich bedenken ob das Teil bei ner Vollbremsung da bleibt wo es sein soll. Und das Ding von hinten abbekommen im Falle eines Falles macht sicher keinen Spass.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Oh, oh Manfred

mit dem Kunstleder als "Scharniere". Ob´s lange hält :devil:

1. Vielleicht beim näöchsten Mal Klavierband nehmen :wave:

Und das Kunstleder ist schon ziemlich empfindlich, mal mit einer Kante drangeschlagen, schon isses gerissen.

2. Beim nächsten Mal nimmst besser Bezugsstoff vom Sattler (zwar sau teuer, hält aber lang und ist strapazierfähig)

Weisst ja, mit der ersten Release isses selten getan :devil:

Und weiterhin viel Spass beim Basteln :devil:

Sieht toll aus!! :wave:

Wie ist denn die Platte befestigt wenn sie liegt? 'Nur' mit der Flügelschraube an der Öse? :devil: Hoffe doch da ist noch mehr. Sonst hätte ich bedenken ob das Teil bei ner Vollbremsung da bleibt wo es sein soll. Und das Ding von hinten abbekommen im Falle eines Falles macht sicher keinen Spass.

erst besser machen (mit Fotos), dann meckern.

Gruß Markus.
 
Sascharius

Sascharius

Member
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
181
Danke
0
Standort
48455
Moin
genau !!!!das Teil is genjal jemacht : :biglaugh: und 1000 mal besser als die ollen Flatterdinger von DC ..
Super ..werd mich am Wochenende in der Werkstatt dran versuchen ..in den Knickpunkten nehm ich richtiges Leder und mach ne Falz ins Holz an den Hirnseiten , dat sieht auch besser aus als olles Klavierband und is mit sicherheit stabil ...
oder 2 sechs mm Platten zusammenleimen und in der Falz das Leder verschrauben ...schaun wir mal was der Keller hergibt und obs nachher aussieht und funzt..Ansonsten genjale Idee von Manni ..
Gruß
Sascha :frust:
PS:zeigt mal eure ..Fotos kommen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabile Laderaumabdeckung II

Stabile Laderaumabdeckung II - Ähnliche Themen

  • Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?

    Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?: Hallo zusammen Ich habe die originalen KM3 bei meinem Wrangler gegen KO2 getauscht und bin eigentlich sehr happy damit gewesen. Etwas komoder...
  • Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?

    Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?: EDIT durch MOD: Erste Teil des Beitrags siehe: WJ 4.7 HO Motor Beratung Interessant fand ich noch den Hinweis, das er eine Sollbruchstelle bei...
  • Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???

    Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???: Moin zusammen, ich hatte letzten Winter meine Kardanwelle im Fachbetrieb komplett überarbeiten lassen, wuchten und neue Spicer Kreuzgelenke...
  • Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?

    Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?: Weis jemand aus was für einem Material das Dach Hardtop das JKs ist und wie stabil das ganze ist? Kann Z.B. bei einem starken Unwetter und...
  • Stabile Laderaumabdeckung

    Stabile Laderaumabdeckung: Da mir die Orignale Laderaumabdeckung nicht besonders zusagt und sie ja auch ohne Reserverad nicht richtig abdeckt, will ich mir jetzt was...
  • Ähnliche Themen

    • Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?

      Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?: Hallo zusammen Ich habe die originalen KM3 bei meinem Wrangler gegen KO2 getauscht und bin eigentlich sehr happy damit gewesen. Etwas komoder...
    • Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?

      Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?: EDIT durch MOD: Erste Teil des Beitrags siehe: WJ 4.7 HO Motor Beratung Interessant fand ich noch den Hinweis, das er eine Sollbruchstelle bei...
    • Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???

      Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???: Moin zusammen, ich hatte letzten Winter meine Kardanwelle im Fachbetrieb komplett überarbeiten lassen, wuchten und neue Spicer Kreuzgelenke...
    • Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?

      Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?: Weis jemand aus was für einem Material das Dach Hardtop das JKs ist und wie stabil das ganze ist? Kann Z.B. bei einem starken Unwetter und...
    • Stabile Laderaumabdeckung

      Stabile Laderaumabdeckung: Da mir die Orignale Laderaumabdeckung nicht besonders zusagt und sie ja auch ohne Reserverad nicht richtig abdeckt, will ich mir jetzt was...
    Oben