SRT - Empfehlung Auspuff

Diskutiere SRT - Empfehlung Auspuff im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe Unterdruckklappen von Pierburg verbaut.   Funktionieren super, Nachteil ist halt der Preis...
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Stang33

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Roadking Classic schrieb:
ah, noch einer aus der Nähe quasi - welche Klappen hast den verbaut?  ...
Ich habe Unterdruckklappen von Pierburg verbaut.
 
Funktionieren super, Nachteil ist halt der Preis...
 

Roadking Classic

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ah-klingt bestimmt ähnlich meiner; Herrmann SRT8 Endschalldämpfer m Auspuffklappenanl., Unterdruckdose u. elektr. Regeleinheit  :top:   -der HAMMER!!
 
aber beim Treadstarter gehts ja um den neuen 6,4 l... da wirds scheints nicht mehr so einfach, geilen V8 Sound zu erzeugen :-(
 

ULausD

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Roadking Classic schrieb:
ah-klingt bestimmt ähnlich meiner; Herrmann SRT8 Endschalldämpfer m Auspuffklappenanl., Unterdruckdose u. elektr. Regeleinheit  :top:   -der HAMMER!!
 
aber beim Treadstarter gehts ja um den neuen 6,4 l... da wirds scheints nicht mehr so einfach, geilen V8 Sound zu erzeugen :-(
Hi Jeepers,
 
hatte mir auch Angebote eingeholt Zwecks "Auspuffsound " für meinen SRT u.a. dieses von einer Firme in der Nähe von Stuttgart  :
 
Angebot Grand-Cherokee" SRT-8 6,4l Mod. 2014:
 
Abgasanlage aus Edelstahl V2A ab Kat
Endrohre frei wählbar mit Klappensteuerung 3.689,00€
 
Montage 428,40€
 
TÜV-Einzelabnahme 148,75€
 
Einzelanfertigung: das Fahrzeug muss zur Anfertigung der Anlage unter dem Fahrzeug bei uns im Haus sein.
Dauer: ca. 3 Arbeitstage.
 
Über 4200,-- war mir aber dann doch etwas zu teuer, und das Fahrzeug von OF nach Stuttgart bringen und 4 Tage dortlassen fand ich auch nicht so toll. Die Anlage hätte zwar TÜV (was meine bestellt BORLA S-Type) nicht hat, aber ich geh das Risiko ein :closedeyes:  wenn´s einer von den Grün-Blauen merken sollte sind 70 Euronen und 1 Punkt fällig und dann wird wieder umgebaut :thefinger_red:
 
In diesem Sinne, hoffentlich bald mit BORLA-Sound :wave:
 
Gruß Udo
 

Roadking Classic

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Udo, das ist ja irre *großaugensmiley*
also das ist mal richtig teuer... eieiei, da würde ich auch letzteres bevorzugen. Und ich denke wenn es gut klingt und sauber aussieht, vor allem diese Endrohre da hinten dann wird keiner der Trachtler was dagegen haben- vorausgesetzt man fährt soweit anständig (nicht in der Ortschaft dauerhaft den "Ton schreien lassen")  und machst nicht den Proll- dann allerdings fordert man es raus und macht sie aufmerksam- da müssen sie schaun ;-)
 

ULausD

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ULausD schrieb:
Es ist vollbracht :smilewinkgrin: die Unvernunft, die Neugierde, oder was auch immer hat gesiegt :wave:  Habe heute meinen "BORLA exhaust S-Type" für meinen SRT-8 bestellt :thefinger_red: bei einem super netten Händler in der Nähe von Stuttgart. Der hatte das Teil sogar an Lager und nächste Woche wird er montiert. :jump: 
Preis war mit EUR 920,-- auch ok, Teil in USA gekauft wäre zwar umgerechnet nur EUR 580,-- aber mit Versand, MwSt und Zoll wäre ich auch bei mind. 850,-- gewesen und hätte 4-5 Wochen gewartet.
 
Habe zur Vorsorge gleich noch Auspuffrohrverbinder geordert, wenn die Original-Anlage mal wieder für den TÜV montiert werden muss, oder die Herren in grün/blau evtl. Einwände hätten.
 
 
In diesem Sinne, bald mit Donnergrollen :rocket: 
 
Gruß Udo
 
So Leute JETZT ist es vollbracht :thefinger_red: die 2 Ofenrohre sind montiert, hat alles super gepasst und war in 1 Stunde erledigt :wave:
 
und der Sound ist echt der Hammer :xmas:  einfach zum niederknien, im Standgas schön dumpf und grollend und wenn man Gas gibt, echt bööööse
:jump:    aber guuuut, und eigentlich nicht zu laut, wenn man schön im unteren Drehzahlbereich cruist denkt jeder das muss so sein, bin gestern mal eben schnell 450 km Autobahn befahren ( habe in Stuttgart meine Winterfelgen abgeholt, werden nächste Woche montiert) war echt der Hammer, man wird richtig süchtig nach dem Sound, und sucht jeden Tunnel oder Parkhaus und das Unconnecht bleibt stumm.... der Motor macht den Sound, hatte allerdings einen Spritverbrauch von 22,5 bei flotter Fahrweise...
 
was solls, man gönnt sich ja sonst nichts. 
 
Hätte da noch eine Frage an die Spezies hier, hat jemand schon mal was von den Tunern "Kraftwerk" (wohl in der Nähe von Kassel ?) gehört, die machen so eine Art "Motorfeinabstimmung" habe evtl. vor das noch machen zu lassen, mein Händler meinte aber wenn was an den Motordaten verändert wird wäre die Garantie weg :read: werde mich da mal schlau machen...
 
in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag Abend, glaube ich werde jetzt noch ein bißchen Benzin verbrennen....
 
Gruß Udo
 

Roadking Classic

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naja- hab sowas beim Mustang gemacht bei Schropp- dauert ca. nen halben Tag  und da wird dann die Kiste "feinabgestimmt", die Schaltvorgänge optimiert. Also ob das der SRT auch soo nötig hat wie der Mustang weiss ich nicht aber wenn... hat was ja, kannst schon machen denn das "Tunning" ist dann auf einem SCT- Gerät oder sowas und wenn was ist musstn halt vorher wieder auf Stock zurückprogrammieren... 
 

xjeep

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Ü-Bach
chrysler dodge jeep werden von den diablosport geräten
unterstützt. funzt genau so wie die sct.
schropp macht aber nur sct soweit ich weiß.
bei uns ist Kraftwerk zuständig. oder halt ein ami tuner dann läuft das über email und datenloggen auf der Straße und nicht auf dem dyno.

mich hats 0.5 sekunden von 0-100 schneller gemacht was ich schon sehr beachtlich finde.
 
zj_01

zj_01

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yo, kann jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Anbau der Anlage (von Händler gemacht) war klasse, man sieht von aussen nichts.
Mit geschlossener Klappe ist er zwar dumpf, aber nicht lauter als das Original.
Ab 70 geht die Klappe auf...und dann wirds laut. Zwischen 120 und 140 dröhnt er ziemlich (ECO-Modus - kann man den abschalten?), darüber gehts wieder, den erschreckten Gesichtern der anderen Verkehrsteilnehmer nach zu schliessen kommt der Sound nahe an nen Düsenjäger....
 

waltf62

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ZJ_01 schrieb:
yo, kann jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Anbau der Anlage (von Händler gemacht) war klasse, man sieht von aussen nichts.
Mit geschlossener Klappe ist er zwar dumpf, aber nicht lauter als das Original.
Ab 70 geht die Klappe auf...und dann wirds laut. Zwischen 120 und 140 dröhnt er ziemlich (ECO-Modus - kann man den abschalten?), darüber gehts wieder, den erschreckten Gesichtern der anderen Verkehrsteilnehmer nach zu schliessen kommt der Sound nahe an nen Düsenjäger....
 
Welchen Auspuff hast Du denn verbaut und ist der jetzt eingetragen? Eigentlich müsste sich die Klappe ja dann auch manuell steuern lassen können, sodaß Du auch bei längeren Strecken ohne Kopfschmerzen klarkommst...?
 
@ULausD: Wie siehst Du denn die Borla Situation jetzt nach einigen Wochen Erfahrung? Noch immer zufrieden? Dröhnt die Borla?
 
Viele Grüße,
Walter
 
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