SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG

Diskutiere SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, da der Tread geschlossen wurde (warum eigentlich und wer macht sowas?) musste ich, damit es weiter geht, das gleiche unter den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Hallo zusammen,
da der Tread geschlossen wurde (warum eigentlich und wer macht sowas?) musste ich, damit es weiter geht, das gleiche unter den gleichen Namen noch einmal einstellen.
Ich bin nun einen kleinen Schritt weiter. Die AHK gibt es für den SRT8, die Anhängelast ist 2300 kg, steht sogar im Prospekt bei den technischen Daten. Habe auch schon mehrere Händler danach gefragt und alle haben gesagt, dass es kein Problem ist.
Das mit dem Gas scheint wohl ein bisschen komplizierter zu sein. Angeblich ist auf Grund der Auspuffanlage kein Platz für einen Unterflurgastank. Und die Reserveradmulde ist wohl auch zu klein. Weiss hier jemand mehr? Werde auf der Motor Show in Essen mal die Gasjungs fragen, ob da einer schon Erfahrung hat. Ich mache den Kauf des Wagens von einer sauberen Gaslösung abhängig. Die Gasbombe im Kofferraum kommt nicht in frage. Also wenn jemand hier was weis, immer her damit. Auch würde mich noch immer der Verbrauch im Benzinbetrieb interessieren, aber von Leuten, die den Wagen auf fahren.
Viele Grüße.
tc
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Ich hab noch keinen von unten gesehen, aber im Zweifelsfall müsste man halt wie beim WK1 die Auspuffanlagen verlegen - ist natürlich keine Schnäppchensache. Und obwohl das Auto größer ist als der Vorgänger, ist im Motorraum weniger Platz
 

TheSkiAndi

Neu hier
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
19
Danke
1
Standort
90552 Röthenbach
Ja, Reserveradmulde ist nur für Notrad. Es ist aber unter dem Ladeboden schon recht viel Platz, da keine Drucklufttanks verbaut sind. Ist halt flach.

Auch zwischen den Töpfen ist nichts als Luft, ich würde mal sagen von der Quertraverse an (Blechsicke wo oben das Reserverad verschraubt ist) nach hinten hin, passt locker ein 30x50x20cm Würfel rein.
Und die Kunststoffabdeckung geht noch zu.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Alte Threads werden automatisch geschlossen - bin grad nicht sicher ob nach einem oder zwei Monaten, aber da ist keiner, der dafür im Akkord angestellt wäre.
Das hat meines bescheidenen Wissens nach damit zu tun, dass nicht ständig Leichen ausgegraben werden, sonst nix.

Wenn man dennoch zu einem alten Thread etwas schreiben möchte dann reicht i.d.R. eine kurze Anfrage an die Admins und die machen den Trööt wieder auf.

It's easy. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG

SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG - Ähnliche Themen

  • WK2 2012 Navi Frage zum Update

    WK2 2012 Navi Frage zum Update: Ich habe die Version E1110 4.2.0 auf dem Gerät und finde als Update diese Version : REFRESH/UCONNECT NAVIGATION EUROPA 2014/2015 Bestellnummer...
  • Auspuffanlage JKU 2012 Benziner Fragen.

    Auspuffanlage JKU 2012 Benziner Fragen.: Hab mal ne frage Richtung Auspuffanlage. Ich hab nen 2012er Benziner mit ner Unterflur Gasanlage. Dementsprechend ist bei mir der Eisenmann...
  • SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG

    SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG: Hallo zusammen, ich habe grosses Interesse an einen GC SRT-8, neues Modell. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen, auf die ich noch keine...
  • JK 2012 Fragen!

    JK 2012 Fragen!: Morgen, Nach langer Diskussion haben wir uns in der Firma entschieden einen neuen JK zu kaufen. Wir sind noch nicht schlüssig ob es der...
  • Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport

    Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport: Nachdem ich meinen 2012 Sport endlich Freitag vor einer Woche in Empfang nehmen durfte (13.05. bestellt...) und jetzt die ersten 900km drauf habe...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2012 Navi Frage zum Update

      WK2 2012 Navi Frage zum Update: Ich habe die Version E1110 4.2.0 auf dem Gerät und finde als Update diese Version : REFRESH/UCONNECT NAVIGATION EUROPA 2014/2015 Bestellnummer...
    • Auspuffanlage JKU 2012 Benziner Fragen.

      Auspuffanlage JKU 2012 Benziner Fragen.: Hab mal ne frage Richtung Auspuffanlage. Ich hab nen 2012er Benziner mit ner Unterflur Gasanlage. Dementsprechend ist bei mir der Eisenmann...
    • SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG

      SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG: Hallo zusammen, ich habe grosses Interesse an einen GC SRT-8, neues Modell. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen, auf die ich noch keine...
    • JK 2012 Fragen!

      JK 2012 Fragen!: Morgen, Nach langer Diskussion haben wir uns in der Firma entschieden einen neuen JK zu kaufen. Wir sind noch nicht schlüssig ob es der...
    • Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport

      Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport: Nachdem ich meinen 2012 Sport endlich Freitag vor einer Woche in Empfang nehmen durfte (13.05. bestellt...) und jetzt die ersten 900km drauf habe...
    Oben