SPV 30mm , woher ? WJ/WG

Diskutiere SPV 30mm , woher ? WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   wo bekomme ich 30mm oder max. 40mm Spurverbreiterung pro Achse für den WG/WJ ? Habe bisher nur einen Anbieter gefunden (Spurplatten.de)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JLA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
35
Danke
3
Standort
Schwarzwald
Hallo,
 
wo bekomme ich 30mm oder max. 40mm Spurverbreiterung pro Achse für den WG/WJ ?
Habe bisher nur einen Anbieter gefunden (Spurplatten.de) die sind mir aber zu teuer.
 
60mm oder 50mm sind mir zuviel.
 
Jemand einen Tipp ?
 
 
Schönen Sonntag
 
 
Jens
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hi Jens, habe hier noch welche liegen,
Hersteller Hofmann sind 3 Jahre auf dem Auto gewesen.
Was willst den ausgeben?
Schreib mir mal.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.274
Danke
5.949
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Teile vom Hofmann gelten als gut Qualität.
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Hi Jens,
Spurpalatten bekommst du für den WJ ohne ende, schau mal hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=grand+cherokee&_sop=10&_from=R40&_osacat=9801&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xgrand+cherokee+wj+30+mm+spurplatten.TRS0&_nkw=grand+cherokee+wj+30+mm+spurplatten&_sacat=0
 
Aber wenn du dich mit dem herbert einigen kannst, würde ich die auf jeden fall nehmen.
Ich habe z.B. 30 mm pro rad drauf, bei 265er reifen stehen die reifen schon ein gutes stück über und dein GC macht sich
selber ganz schön schnell schmutzig.
 
Gruss Jens
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Du weisst schon das die mm Angaben pro Achse angegeben werden.....also bei 50ger Platten kommen die räder " nur" 25mm raus...
Bei 40mm (also 20mm pro Rad) ist Ende. Unterhalb ist Rändelbolzenwechsel angesagt..Bei Anschraubsystemen sind sie dann zu lang.
Mess mal die Länge deiner Bolzen.....von wegen 50 oder 60mm ist dir zuviel.
 
und....keinen Billigheimer kaufen.....schon garnicht ohne Gutachten...
 
:wave:
 
 
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
60mm pro Achse ist so das gängigste.
Und meinen haben das auch.
 

JLA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
35
Danke
3
Standort
Schwarzwald
Ja, ist mir klar das die Angaben pro Achse gelten.
60mm oder 50mm pro Achse ist mir zuviel.
Deshalb sind die von Herbert nichts für mich....
 
Maximal 40mm, also 20mm pro Rad würde gehen.
Stimmt, an die Bolzen habe ich gar nicht gedacht.... :closedeyes:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Beim 20mm Anschraubsystem ist schon bei der  Höhe der muttern ohne den Kegelbund Schluss....
Die Muttern der SPV sind deshalb etwas flacher gehalten.... das sie nicht aus der Platte rausstehen.
Ich kenne die Länge der Rändelbolzen (Serie) beim W nicht. Also wie weit sie aus der Nabe stehen.
Beim Z ist jedenfalls bei ner 20ger Platte Kürzen angesagt wenn die Felgen  keine Taschen haben die diese "Überlänge" aufnehmen.
Soll heissen....die Muttern für die Platte verschwinden zwar in der Selben aber die Serienbolzen der Radnabe stehen raus.
Felge liegt nicht plan an.....
Bei H & R gibts 30mm pro achse als unterstes Mass (Anschraub)..allerdings weis ich nicht ob das Material für nen W noch genug Festigkeit hat.
Bei nem "Brüllgolf" (Auspuff hat mehr PS als der Motor) mit 1200kg mag das ok sein. Thema TÜV...
Also...H&R 40mm DRM 5x 127ger Lochkreis, Bolzen ablängen Anschrauben fertig....
 
aber die sind dir wahrscheinlich wieder zu "Günstig".... :D
 
:wave:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.274
Danke
5.949
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Eine SPV-30 (2x15mm) oder SPV-40 (2x20mm) ist ohne 'Detailtuning' technisch nicht machbar.
Mindestens die Radbolzen sind 'falsch'. Daher ist kürzen bzw. tauschen angesagt ... :coolman:
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
Wie siehts mit der Reifengröße aus? In den Gutachten ist meistens bei 245/70R16 schluss...
 

JLA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
35
Danke
3
Standort
Schwarzwald
Von Billigtuning war nie die Rede oder von Pfennigfuchserei. An die Bolzen habe ich wie geschrieben nicht gedacht, und die einzigen die ich fand sollten 180.- pro Achse kosten und das erschien mir zuviel...
 
Ich mess mal am Wochenende, dann sehen wir weiter. Hab keine Lust auf rausstehende Räder, ist ja das Familienfahrzeug.
 
:closedeyes:
 
 
Gismo schrieb:
Beim 20mm Anschraubsystem ist schon bei der  Höhe der muttern ohne den Kegelbund Schluss....
Die Muttern der SPV sind deshalb etwas flacher gehalten.... das sie nicht aus der Platte rausstehen.
Ich kenne die Länge der Rändelbolzen (Serie) beim W nicht. Also wie weit sie aus der Nabe stehen.
Beim Z ist jedenfalls bei ner 20ger Platte Kürzen angesagt wenn die Felgen  keine Taschen haben die diese "Überlänge" aufnehmen.
Soll heissen....die Muttern für die Platte verschwinden zwar in der Selben aber die Serienbolzen der Radnabe stehen raus.
Felge liegt nicht plan an.....
Bei H & R gibts 30mm pro achse als unterstes Mass (Anschraub)..allerdings weis ich nicht ob das Material für nen W noch genug Festigkeit hat.
Bei nem "Brüllgolf" (Auspuff hat mehr PS als der Motor) mit 1200kg mag das ok sein. Thema TÜV...
Also...H&R 40mm DRM 5x 127ger Lochkreis, Bolzen ablängen Anschrauben fertig....
 
aber die sind dir wahrscheinlich wieder zu "Günstig".... :D
 
:wave:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

modl

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
92339
Hey Herbert wenn du deine Platten noch hast hätte ich Interesse , möchte aber 245/75/16 fahren die sollten im Gutachten schon "frei" sein.
 

Det65

Guest
Wird in keinem Gutachten drinstehen!!


Gesendet vom IPhone 6
 

modl

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
92339
Herbert ,hast du die Platten noch ? Wie viel willst du dafür haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SPV 30mm , woher ? WJ/WG

SPV 30mm , woher ? WJ/WG - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern

    Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern: Nach einigen Überlegungen habe ich nun die Eibach Federn (+30mm) für meinen Rubicon bestellt. Ich halte davon eigentlich nichts, aber die...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

      285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
    • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

      Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
    • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

      Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
    • Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern

      Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern: Nach einigen Überlegungen habe ich nun die Eibach Federn (+30mm) für meinen Rubicon bestellt. Ich halte davon eigentlich nichts, aber die...
    Oben