SPV, 2" Höherlegung, 255/60 R18 = Problem?

Diskutiere SPV, 2" Höherlegung, 255/60 R18 = Problem? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Nachdem ich direkt mal mein Problem im falschen Unterforum dargestellt habe, hoffe ich jetzt hier die richtige Anlaufstelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
10
Danke
1
Standort
33824 Werther
Hallo zusammen.
Nachdem ich direkt mal mein Problem im falschen Unterforum dargestellt habe, hoffe ich jetzt hier die richtige Anlaufstelle gefunden zu haben.
 
Habe gestern meinen 2008er Grand Cherokee 3.0 CRD Overland bekommen. Da ich ihn hauptsächlich für die Jagd im Teutoburger Wald nutze und er auf Sommerreifen zu mir gekommem ist, will ich kurzfristig wechseln.
Und zwar soll er eine OME 2" Höherlegung bekommen, gepaart mit 60mm Spurplatten und General Grabber AT2 Reifen in den Dimensionen 255/60 R18.
 
Bei den Spurplatten tendiere ich zu denen von Hofmann. Fahren ja anscheinend viele im Forum und sie scheinen sich auch bewährt zu haben. Auf deren Homepage steht allerdings nur eine Freigabe bis 245/60 R18. Hat da jemand zufällig ein Gutachten drüber um sie auch bei 255/60 R18 zu verwenden?  Gerne auch andere Fabrikate.
 
Als nächstes ist dann wieder mal das Problem mit den 255/60 R18 Reifen. Da gibt es auch schon einige Threads zu, die sind allerdings alle schon geschlossen und PN schreiben funktioniert leider auch nicht. Ich benötige ein Gutachten für die Verwendung von den 255/60 R18 auf der Serienfelge. ET sollte ja 50.8 sein oder? Wird das mit der SPV eng? Fragen über Fragen.. :huh:
 
Da der Spass zusammen knapp 1000€ kostet (zzgl. OME 2" Lift), würde ich mich natürlich gerne vor der Anschaffung mit den entsprechenden Gutachten absichern. Mein TÜV-Prüfer ist auch schon eingeweiht, aber möchte auch alles schriftlich haben.
 
Die Höherlegung kommt erst zum September, Priorität haben jetzt erstmal die Reifen / Spurplatten.
 
Wenn also jemand noch die benötigten Dokumente hat, wäre ich extremst dankbar wenn er sie mir zukommen lassen könnte.
 
Gruß,
Markus
 

Thay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
10
Danke
1
Standort
33824 Werther

Thay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
10
Danke
1
Standort
33824 Werther
Niemand da der die genannte Kombi fährt? Die Gutachten der Spurverbreiterungen gehen leider alle nur bis 255/55 R18. Die sind im Vergleich zu den 255/60 R18 allerdings auch niedriger und genau dem möchte ich ja entgehen.
 
Und in 245/60 R18, sprich der Serienbereifung gibt es keine Offroad-Reifen.
 
Ist ja richtig zum verzweifeln hier..
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Montiere doch die Räder mit den Reifen und messe wieviel Platz noch da ist
wie du bei mir sehen kannst habe ich vorne 50er und hinten 60 bei ET 35
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SPV, 2" Höherlegung, 255/60 R18 = Problem?

SPV, 2" Höherlegung, 255/60 R18 = Problem? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkungskopf nach Höherlegung

    Problem mit Lenkungskopf nach Höherlegung: Ich habe seit Anfang an schon Probleme mit dem Lenkungspopf, der die beiden Lenkungsstangen verbindet. Der steht bei Rechtseinschlag an der...
  • Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

    Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker: Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
  • AHK bei 2" Höherlegung,Problem oder nicht?

    AHK bei 2" Höherlegung,Problem oder nicht?: Hallo,wir haben uns nun einen Grand Cherokee 2,7 gekauft. Er ist 2" höher und wir wollen da nun eine AHK verbauen lassen. Auf was müssen wir...
  • Cherokee XJ Höherlegung mit Problem

    Cherokee XJ Höherlegung mit Problem: Hallo, ich habe bei nem Kumpel ein Trailmaster Fahrwerk verbaut glaube 7,5cm höher. Nun zum Problem bei der Probefahrt so ab 50 kmh kann man das...
  • Problem nach Höherlegung

    Problem nach Höherlegung: Hallo zusammen Vor einigen Monaten hab ich meinen TJ höhergelegt. OME Fahrwerk, OME Lenkungsdämpfer, Panhardstab, Getriebeabsenkung...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkungskopf nach Höherlegung

      Problem mit Lenkungskopf nach Höherlegung: Ich habe seit Anfang an schon Probleme mit dem Lenkungspopf, der die beiden Lenkungsstangen verbindet. Der steht bei Rechtseinschlag an der...
    • Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

      Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker: Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
    • AHK bei 2" Höherlegung,Problem oder nicht?

      AHK bei 2" Höherlegung,Problem oder nicht?: Hallo,wir haben uns nun einen Grand Cherokee 2,7 gekauft. Er ist 2" höher und wir wollen da nun eine AHK verbauen lassen. Auf was müssen wir...
    • Cherokee XJ Höherlegung mit Problem

      Cherokee XJ Höherlegung mit Problem: Hallo, ich habe bei nem Kumpel ein Trailmaster Fahrwerk verbaut glaube 7,5cm höher. Nun zum Problem bei der Probefahrt so ab 50 kmh kann man das...
    • Problem nach Höherlegung

      Problem nach Höherlegung: Hallo zusammen Vor einigen Monaten hab ich meinen TJ höhergelegt. OME Fahrwerk, OME Lenkungsdämpfer, Panhardstab, Getriebeabsenkung...
    Oben