Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Das mit dem Flexen war ein "Spruch" hääte auch Bolzenschneider oder Feile schreiben können. Davon ab, "modifizierte" Radbolzen sind für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Hallo! Das mit dem Flexen war ein "Spruch" hääte auch Bolzenschneider oder Feile schreiben können. Davon ab, "modifizierte" Radbolzen sind für mich ein "NoGo".
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Anbei mal Fotos der proligen 30er Spurplatten :thefinger_red:
Overland Originalfelge mit 265/50/20 Pirelli Scorpion Winterreifen
 

Anhänge

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Sind die so eingetragen?
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Hier die Empfehlung der Fa. Hansen: Radbolzen kürzen ist sowie Unsinn, wird die Verbreiterung mal "zurückgebaut" müssen sie wieder verlängert werden. Abgesehen davon, dass unzulässig ist.
 
 
[SIZE=13.5pt]Sollten die Radbolzen des Fahrzeugs länger als die Distanzscheiben-Dicke sein und damit durch die Distanzscheibe hindurch nach außen überstehen, darf die Distanzscheibe nur in Verbindung mit Rädern verbaut werden, die an ihrer Rückseite mit entsprechenden Aussparungen (Taschen) versehen sind. (Zutreffend vor allem bei Scheibendicke 23 mm!) In diesem Fall ist bei der Eintragung der Distanzscheibe in die Fahrzeugpapiere die Verwendung der Distanzscheibe an den betreffenden Radtyp zu binden.[/SIZE]
[SIZE=13.5pt]Wir empfehlen eine Kombination aus 46mm an der Vorderachse und 60mm an der Hinterachse. Bei der Verwendung von 60mm an der Vorderachse kann es mit der Abdeckung der Reifenlauffläche knapp werden.[/SIZE]
Diese Spurverbreiterungen werden exclusiv für uns produziert. Der deutsche Hersteller gehört zu den größten Herstellern von Spurverbreiterungen und fertigt qualitativ sehr hochwertige Spurverbreiterungen.
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Radbolzen dürfen schon eingekürzt werden. Die Mutter muss sich halt wie vorgegeben X Umdrehungen draufstehen lassen.....
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Im H&R Teilegutachten über die 30er Spurplatten steht das Gegenteil, da wird die Kürzung der Serienbolzen angegeben.
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
...und im Eibach Teilegutachten ebenso, es darf gekürzt werden. Aber es steht auch in beiden, so wie duedo geschrieben hat, es müssen die 7,5 Windungen eingehalten werden. Das ist bei den 30ern gegeben.
Was die Rad-Reifenabdeckungen angeht, so ist das eventuell durch die originalen Verbreiterungen schon bedeckt, wie bei meinem, oder man muss halt nacharbeiten - in Form einer zusätzlichen angeklebten Leiste möglich oder fachmännisches "ziehen" der Kotflügel.
 
Und ja, wenn man die Bolzen kürzt, steht man vor dem Problem, was mache ich irgendwann wenn ich ihn zurückrüsten will. Entweder neue Bolzen rein oder vll. mit den Spurverbreiterungen hergeben :yes:
 
Ich für meinen Teil fahre sie erstmal über den Winter mit den Overlandfelgen, bin im übrigen sehr vom Spurverhalten in Verbindung mit den Scorpion Winterreifen angetan, und für den kommenden Sommer schauen wir mal. Wer weiß schon ob im März/April der Granny noch da ist, ich der der Fahrer bin oder gar ich neue Phantastereien über Felgen habe :tounge:
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Michael, bis zu Frühjahr habe ich dich endgültig zum SRT angefixt...... ;-)
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
[emoji12] ja, ja da könnt was dran sein [emoji6]
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Hat die jemand eingetragen? Und gedengelt oder sonstige Veränderungen diesbezüglich vorgenommen??
 

gc1978

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Meine sind abgenommen. Keine Veränderungen notwendig gewesen. Fahre einen 2011 Diesel Overland mit Originalbereifung. Im Winter 18 Zoll. Kein Kürzen der Bolzen.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Die Bolzen müssen bei Original- Felgen nicht gekürzt werden, bei vielen Zubehör - Felgen ist die Felgentasche nicht tief genug .....
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Drauf und problemlos eingetragen, bzw DEKRAabgenommen.
 
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
yumantu schrieb:
 
....und hast Du die originalen Bolzen gekürzt?
Nö, die Originalfelgen haben "Taschen". Draufgeschraubt und fertig. :angel:
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Ja, so hab ich es auch, werde es demnächst auch mal abnehmen lassen. Für den kommenden Sommer werden wir dann mal sehen, dann mache ich mir neue Gedanken :dozingoff:
 
Pofrost

Pofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
52
Danke
18
Standort
Vogtland
Die 20" Summitfelgen haben zb keine Taschen (die ausreichend tief wären).
Ich wollte 30er Platten hinten drauf machen und die Bolzen sind zu lang !!!!!!!!!
Abflexen wollte ich nicht. Also weiter ohne rum fahren =(
12787513_1108428525875150_1198961231_o.jpg12787457_1108428485875154_1350755785_o.jpg
 

crabster

Neu hier
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
1
Danke
0
Moin Zusammen,
auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, möchte ich noch einmal eine Frage stellen:
 
wenn ich das korrekt verstanden habe, sind 30mm Spurverbreiterungen v/h bei der originalen OVERLAND Felge möglich, da diese Taschen/Aussparungen hat, in welche die längeren Bolzen passen?
Bei der SUMMIT Felge sind diese Taschen/Aussparungen nicht vorhanden und man müsste die Bolzen abschneiden, korrekt?
 
Wenn das so ist, gibt es denn 30mm v/h mit ABE, welche nicht eingetragen werden müssen?
 
Ich frage, weil mein SUMMIT über Leasing kommt und die Leasinggesellschaft bestimmt nicht erlaubt, dass die Bolzen gekürzt werden.
 
Danke Euch vorab!!
 
Grüsse
Sven
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Das kannst du mit deinem :hehe:  absprechen, wenn Leasing über Jeep. Bei anderen Leasinggebern kannste das vergessen.
Entweder du "verschenkst" am leasingende die Platten oder du fragst, was ein neuer Satz Bolzen kostet.
könnte mir aber irgendwie  vorstellen, dass der beim :hehe:  mehr kostet als ein Satz Platten :omg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben