Spurverbreiterung ja oder nein?

Diskutiere Spurverbreiterung ja oder nein? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Wollt mal fragen ob die Spurverbreiterung meinem Auto auf irgendeine weise schädigen. Und würde auch gern wissen ob man da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwabenstolz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hallo,

Wollt mal fragen ob die Spurverbreiterung meinem Auto auf irgendeine weise schädigen. Und würde auch gern wissen ob man da Spurverbreiterungen von H&R nehmen kann oder ob ihr mir da was anderes empfehlen könnt? Wichtig wäre auserdem ob das Fahrverhalten verbessert wird. Und wie siehts mit eintragen aus, oder reicht da gegebenenfalls ne ABE.

Gruß ausm Schwobaländle´ vom Ferdi
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also ich bin ganz ehrlich. Sie sehen gut aus, ohne Frage nur würde ich keine an meinen eigenen Wagen verbauen. Radlager und Lenkungsteile können dadurch auf jeden Fall vorzeitig verschleisen und das ist es mir nicht wert.
Bei einen geleasten Wagen währe es mir vielleicht auch egal, nach 3 Jahren weg und er ist vergessen......sicher, der jenige der den Wagen dann bekommt hat evtl. teure Rep´s daran.
Meine Meinung dazu...... :huh:

Stefan
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
da gibt es verschiedene Meinungen, ob ja oder nein.

Ich hab seit 2 Jahren welche von Hoffmann dran und bis jetzt keine Probleme.

Sieht gut aus und der Dicke liegt auch besser.

Eintragen mußte die aber, sonst gits Ärger mit der Rennleitung :huh:

Michael
 

WTJeep79

Banned
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
Das mit dem vorzeitigen Verschleiß ist so nicht umdedingt richtig wenn man die dazu richtigen Felgen verbaut mit richiger ET dann kann das sogar besser für das Radlager sein und ich denke ein Grand Lager ist stabil genug :D

Und wenn es hin ist neues rein kostet sicher nicht die Welt.

Spurverbreiterung bringt immer bessere Straßenlage :huh:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das mit dem vorzeitigen Verschleiß ist so nicht umdedingt richtig wenn man die dazu richtigen Felgen verbaut mit richiger ET dann kann das sogar besser für das Radlager sein und ich denke ein Grand Lager ist stabil genug :D Wenn Du im WJ z.B. die hinteren Lager ansiehst denke ich hast Du eine andere Meinung davon.

Und wenn es hin ist neues rein kostet sicher nicht die Welt. Lasse mal das vordere Radlager eines WJ´s wechseln.......

Spurverbreiterung bringt immer bessere Straßenlage :huh: Das ist allerdings wahr.....
 

Schwabenstolz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Wo kauf ich den Solche sachen wie Spurverbreiterung am besten könnt ihr mir da vielleicht nen Shop empfehlen ?
 

Schwabenstolz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
danke!! Ähm ich habe die Orginalen Felgen drauf da hab ich keine Probleme mit der SV?
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Habe auch die original Felgen von GC und die Spv 60 mm von Eibach,
Habe keine Probleme damit,und das fahrverhalten ist auch besser mit der breiteren Spur.Hier gibt es günstige
 

Schwabenstolz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
DANKE !!

Gruss Ferdi
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
na ja keine Probleme kann ich leider nicht sagen. Ich habe die Eibach 60mm drauf und die Toleranz der Hinterachse ist so groß, daß der Reifen über den Kotflügel schaut. Vorne muss trotz Serienbereifung und Felge ein wenig am Kunststoff der Stoßstange entfernt werden (nicht schlimm)

Gruß
Ralf
 

WTJeep79

Banned
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
Na ja wechseln lassen dürfte teuer sein :huh: mach das immer selber dann kostet das Lager bei ebay 40 Euronen und einen Samstag arbeit dann hast das.

SV habe ich lange gesucht und dieser hir ist der beste und günstigste hab meine auch von ihm Qualität sehr gut Preis billigste Lieferung perfekt

http://www.schippan-shop.de/EXEC/1/9C978B02F6F37F3C7B4DE340
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH

WTJeep79

Banned
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
hm.... ehrlich gesagt das weiß ich nicht war nur beim wechsel an einem CJ dabei HA, denke aber nicht das man eine ganze Nabe kaufen muß :D das währe dan ja sau teuer das müßte auch raus pressbar sein :hmmm: wenn man die Nabe abbaut :huh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Vorn wird die ganze Nabe gewechselt wie an einem Golf, einfach und billig wenn man sie aus USA einfliegen lässt.
 
black6cell

black6cell

Member
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Muss den Fred nochmal aus der Versenkung holen....


Also, Spurverbreiterung: JA. -> Soweit so gut.

Aber!
Variante 1: VA 60mm (also je 30) und HA 60mm (also je 30)

oder
Variante 2: VA 60mm (also je 30) und HA 80mm (also je 40)???????


Hat irgendeine Variante Vor- oder auch Nachteile?

Irgenwo wo`s die gut zu kaufen gibt?? Oder ist Ebay in dem Fall okay?

Ebay-Shop 60/60

Ebay-Shop 60/80
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ich habe vorne und hinten je 2x30mm, also gesamt 60mm SPVs und die Reifen stehen ganz minimal über, kam aber ohne Probleme den Segen !
Bei 2x40mm SPV hätte ich definitiv keinen TÜV-Segen gekriegt. Ist schon so hart an der Grenze...

Gruß
Christian :lol:
 
black6cell

black6cell

Member
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Hmm... okay - aber Du hast ja auch einen WH... Ist das beim WJ ähnlich?

Mich hat nur diese Ebay-Beschreibung vom 60/80er Shop etwas verunsichert...


Wo hast Du Deine Spurverbreiterung und zu welchem Preis gekauft? Und sind es Stahl oder Alu??
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
ich habe die 60/80 aus Stahl weil ich glaube die halten mehr aus als die aus Alu
sind zwar schwerer aber das macht bei unseren Autos nichts aus

Gruss Rolf
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hmm... okay - aber Du hast ja auch einen WH... Ist das beim WJ ähnlich?

Mich hat nur diese Ebay-Beschreibung vom 60/80er Shop etwas verunsichert...


Wo hast Du Deine Spurverbreiterung und zu welchem Preis gekauft? Und sind es Stahl oder Alu??

Hallo,

ich habe die aus Alu von Eibach ! Tolle Teile und ganz easy anzubringen und locker über den TÜV(Dekra) gebracht...Preis: Knapp unter 100 Euro pro Achse !

Gruß
Christian :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung ja oder nein?

Spurverbreiterung ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben