Spureinstellung nach Fahwerkslift

Diskutiere Spureinstellung nach Fahwerkslift im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, gestern wurde meine neues Fahrwerk RE 4,5 " mit Shocks geliefert auf SYE und Rear Drive Shaft warte ich noch. Wenn ich das Fahrwerk dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterfox

Masterfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo,

gestern wurde meine neues Fahrwerk RE 4,5 " mit Shocks geliefert

auf SYE und Rear Drive Shaft warte ich noch.

Wenn ich das Fahrwerk dann eingebaut habe, dürte sich an der Spur doch eigentlich nichts verändern, da ich ja die Achsen nicht verändere, sondern die achse nur in der Höhe verändere.

Nur die Upper-Arm- Controls sind in der längeneinstellung flexibel (muss mich beim EInbau auf eine länge entscheiden, Anleitung gibt 40 % als Ausgangswert an) und ich muss beim EInbau darauf schauen, das dann die achse genau senkrecht auf einer gedachten Mittellinie des Fahrtzeuges steht.

Sehe ich das richtig, oder liege ich da falsch

Masterfox

99 TJ, 4.0 l, Manual
demnächst 4,5 " RE
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Glaub bei TJ mußt die Spur einstellen.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi Masterfox,

habe vor kurzem ebenfalls auf 4,5" RE umgebaut. Bei meinem Kit war ja auch der gekröpfte Pitmanarm dabei. Den musst du unbedingt einbauen, damit die Lenkgeometrie nach dem Umbau wieder stimmt. Da man ja diesen Pitman-Arm gar nicht verdreht aufstecken kann (nachdem du deinen alten rausgeholt hast) muss auch beim YJ nix mehr eingestellt werden. Die Zähne erlauben nämlich nur eine Aufsteckrichtung des Pitmanarms, also der neue und der alte Pitmanarm haben die gleiche Stellung so gesehen.

So ist es zumindest bei meinem 91er YJ, wie es sich bei den anderen Modellen verhaelt weiss ich nicht.

Viele Gruesse
Renegade
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
In diesem geschilderten Beispiel wurde aber der Pitmanarm nicht ersetzt, sondern der originale wurde belassen. Ganz unten steht auch dabei,
dass bei Lifts über 4 Zoll unbedingt ein anderen Pitmanarm verwendet werden sollte!

[...]If you just installed a 2"-3" lift, that should be about all you need to do. However, if your lift is 4" or greater, you should seriously consider purchasing a set of adjustable control arms so that you can properly set your caster. I am currently running on my OEM control arms and for now, I seem to be doing just fine.[...]
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ja da ist die rede von adjustable control arms, was einstellbare längslenker sind.
in US foren sagen alle, dass ein anderen pitman arm auch ärger machen kannund man so lange wie möglich den originalen belassen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spureinstellung nach Fahwerkslift

Spureinstellung nach Fahwerkslift - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung

    Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung: Hallo zusammen, diese Woche kommen hoffentlich meine neuen BFGoodrich 33x12,5 R15 Reifen an. Danach geht es direkt zum Schuhwechsel. Da ich einen...
  • Daten für Spureinstellung gesucht

    Daten für Spureinstellung gesucht: Guten Abend in die Runde... hätte zufällig jemand die Daten für die korrekte Spureinstellung eines Jeep Compass 2,2 4x4 aus dem Baujahr 2012...
  • Spureinstellung beim 4,7l

    Spureinstellung beim 4,7l: Hallo liebe Forum Mitglieder! Wer kennt sich mit der Achsvermessung aus und kann mir helfen? Habe die Traggelenke erneuert und wollte heute die...
  • Spureinstellung JK kurz

    Spureinstellung JK kurz: Hallo Könnt Ihr mir sagen welche Spureinstellung Ihr fahrt. Mich würde interessieren mit 3,5 Zoll Fahrwerk und 35er Reifen. Welche Erfahrungen...
  • Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.

    Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.: Schönen guten Abend, ich benötige für den Jeep Wrangler Unlimited die Werte für anstehende Einstellarbeiten. Der Wagen hat eine 3' Höherlegung (ks...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung

      Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung: Hallo zusammen, diese Woche kommen hoffentlich meine neuen BFGoodrich 33x12,5 R15 Reifen an. Danach geht es direkt zum Schuhwechsel. Da ich einen...
    • Daten für Spureinstellung gesucht

      Daten für Spureinstellung gesucht: Guten Abend in die Runde... hätte zufällig jemand die Daten für die korrekte Spureinstellung eines Jeep Compass 2,2 4x4 aus dem Baujahr 2012...
    • Spureinstellung beim 4,7l

      Spureinstellung beim 4,7l: Hallo liebe Forum Mitglieder! Wer kennt sich mit der Achsvermessung aus und kann mir helfen? Habe die Traggelenke erneuert und wollte heute die...
    • Spureinstellung JK kurz

      Spureinstellung JK kurz: Hallo Könnt Ihr mir sagen welche Spureinstellung Ihr fahrt. Mich würde interessieren mit 3,5 Zoll Fahrwerk und 35er Reifen. Welche Erfahrungen...
    • Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.

      Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.: Schönen guten Abend, ich benötige für den Jeep Wrangler Unlimited die Werte für anstehende Einstellarbeiten. Der Wagen hat eine 3' Höherlegung (ks...
    Oben