Spureinstellung JK kurz

Diskutiere Spureinstellung JK kurz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Könnt Ihr mir sagen welche Spureinstellung Ihr fahrt. Mich würde interessieren mit 3,5 Zoll Fahrwerk und 35er Reifen. Welche Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankJKKlein

FrankJKKlein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Kerken
Hallo
Könnt Ihr mir sagen welche Spureinstellung Ihr fahrt.
Mich würde interessieren mit 3,5 Zoll Fahrwerk und 35er Reifen.
Welche Erfahrungen habt Ihr ??
 
Danke im vor raus
 
Mfg
Frank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.795
Fahrzeug
Nunja, einige...
Erzähle mal mehr zu Fahrwerk, was verbaut und welche Probleme...nur mit der Spur alleine wirst du den Geradeauslauf nicht hinbekommen...
 
FrankJKKlein

FrankJKKlein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Kerken
So ich habe
 
ein Rubicon Express Standard 3,5" mit mx Dämpfer
dazu Absenkung der Längslecker vorne
Reifen 315/70 r17
Ich hatte den  Lenkungsdämpfer im Eimer
und habe jetzt das High Steer Kit von Rubicon Express mit den Bilstein Dual Lekungsdämper Kit montiert.
Das Lenkverhalten in der Kurve ist viel besser aber in Sturrillen auf der Autobahn oder Landstr habe ich das Death Whopple immer noch.
und ich denke das sollte weniger sein. 
Jetzt überlege ich ob meine Spur nicht stimmt.
Diese ist mal vor ein paar Jahren überprüfen lassen, ich hatte die Werte vom TY und sollte wohl richtig sein ?!?!
Ich denke und meine das Fahrverhalten geht besser?!?!
 
 
FrankJKKlein

FrankJKKlein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Kerken
ne leider nicht
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Hab ich das richtig verstanden, du hattest einen Death wobbel und hast dann Highsterkit und LD eingebaut. Aber du hast immer noch einen DW bei Quer Rillen ?

Hast du mal das Spiel der Längs und Quer Lager (Spurstange, länkslenker, Schubstange,Achsschenkel) kontrolliert?
 
FrankJKKlein

FrankJKKlein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Kerken
ja das sollte alles in Ordnung sein.
 
ich habe nur keinen Vermessungsbericht nach dem Fahrwerkseinbau.
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
1. gehe zur Fahrwerksvermessung kostet ein paar Euro. Wichtigster Wert ist der Nachlauf. Der sollte >3° sein
2. Sind die Werte in Ordnung, kannst Du nur die einzelnen Lenkungsteile tauschen. Entweder alle zusammen oder die Wahrscheinlichsten zuerst und dann Step by Step den Rest. 
 
Du kannst übrigens davon ausgehen, daß (so es ein echter Wobble ist) auch die meisten Buchsen einen mitbekommen haben.
 
 
 
FrankJKKlein

FrankJKKlein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Kerken
okay ich werde das mal morgen machen
danke für die Info
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich habe knapp ein Jahr gebraucht ehe ich die Ursachen beseitigt hatte ;)
 
FrankJKKlein

FrankJKKlein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Kerken
Aber ich bin richtig Nachlauf vorderachse
 
was war es denn bei dir ?
 
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Nachlauf zu klein (bei Erhöhung nicht korrigiert) und Achsschenkelbolzen war zu klein. Der wackelte lustig im Knuckel rum trotz Kegelsitz. :(
 
Gibt hier auch einen kurzen Bericht zu. Irgendwo in de Tiefen des Forums.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.795
Fahrzeug
Nunja, einige...
Will immer keiner wahrhaben...Wobble hat Gründe...
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Das Problem ist die Gründe zu finden. Da sind zu viele Möglichkeiten.
 
FrankJKKlein

FrankJKKlein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Kerken
Sind denn die
Vermessung Daten ty und jk gleich ?
 
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Eher nicht. Die Daten liegen aber normalerweise in den Vermessungsgeräten bereit bzw. können abgerufen werden.
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Den Nachlauf habe ich mit einstellbaren unteren Längslenkern eingestellt.
Wenn ich mich nicht täusche ist der Nachlauf standardmäßig bei 4,2° beim JKU.
Mit 2,5" Lift hatte ich ein Ergebnis mit 2 komma irgendwas. Das war kacke zum Fahren.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.795
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und beim RE sind wohl keine einstellbaren LL dabei, die Exenterschrauben geben das aber nicht her...
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Heisseluft schrieb:
Und beim RE sind wohl keine einstellbaren LL dabei, die Exenterschrauben geben das aber nicht her...
 
Grundsätzlich bietet dir RE für das 3,5"-Fahrwerk passende oder auch einstellbare uLL sowie Absenkungen an. Du musst halt nur etwas tiefer in die Tasche greifen. Entweder als annähernd "Komplettfahrwerk" oder durch zusätzliche Einzelkomponenten (fest, einstellbar, Brackets). Die Kunden schauen auf den Preis. Daher werden fast überall auch "abgespeckte" Fahrwerke angeboten damit der Preis schön aussieht. Man muss selbst abwägen welche Kompromisse man zu Gunsten des Preises eingeht und manchmal muss man halt dann nachbessern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spureinstellung JK kurz

Spureinstellung JK kurz - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung

    Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung: Hallo zusammen, diese Woche kommen hoffentlich meine neuen BFGoodrich 33x12,5 R15 Reifen an. Danach geht es direkt zum Schuhwechsel. Da ich einen...
  • Daten für Spureinstellung gesucht

    Daten für Spureinstellung gesucht: Guten Abend in die Runde... hätte zufällig jemand die Daten für die korrekte Spureinstellung eines Jeep Compass 2,2 4x4 aus dem Baujahr 2012...
  • Spureinstellung beim 4,7l

    Spureinstellung beim 4,7l: Hallo liebe Forum Mitglieder! Wer kennt sich mit der Achsvermessung aus und kann mir helfen? Habe die Traggelenke erneuert und wollte heute die...
  • Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.

    Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.: Schönen guten Abend, ich benötige für den Jeep Wrangler Unlimited die Werte für anstehende Einstellarbeiten. Der Wagen hat eine 3' Höherlegung (ks...
  • Spureinstellung bei federausbau

    Spureinstellung bei federausbau: Hallo, kurze Frage: verstellt sich die Spur auch, wenn man vorhandene spacer gegen neue tauscht? Hintergrund ist der, dass ich aktuell eibach mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung

      Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung: Hallo zusammen, diese Woche kommen hoffentlich meine neuen BFGoodrich 33x12,5 R15 Reifen an. Danach geht es direkt zum Schuhwechsel. Da ich einen...
    • Daten für Spureinstellung gesucht

      Daten für Spureinstellung gesucht: Guten Abend in die Runde... hätte zufällig jemand die Daten für die korrekte Spureinstellung eines Jeep Compass 2,2 4x4 aus dem Baujahr 2012...
    • Spureinstellung beim 4,7l

      Spureinstellung beim 4,7l: Hallo liebe Forum Mitglieder! Wer kennt sich mit der Achsvermessung aus und kann mir helfen? Habe die Traggelenke erneuert und wollte heute die...
    • Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.

      Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.: Schönen guten Abend, ich benötige für den Jeep Wrangler Unlimited die Werte für anstehende Einstellarbeiten. Der Wagen hat eine 3' Höherlegung (ks...
    • Spureinstellung bei federausbau

      Spureinstellung bei federausbau: Hallo, kurze Frage: verstellt sich die Spur auch, wenn man vorhandene spacer gegen neue tauscht? Hintergrund ist der, dass ich aktuell eibach mit...
    Oben