gg0815
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Hallo,
muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von kleinen Ausnahmen abgesehen dort max 120km. Verbauch im Schnitt seit ich ihn habe 11.5 l. Vor 2 Monaten in Werkstatt wg Kreuzgelenk rechts. Dort auch Bremsen vorn Scheiben und Belege neu. Danach ging ABS Leuchte bei Lenkereinschlag an. Da Werkstatt weit habe ich selber geschaut. Rad und Bremse runter ok das Kabel. Alles wieder drauf. Der Verbauch lag danach plötzlich bei 12.5 Liter. Verbrauch reset s bleibt so. Alles nochmal runter ok die Bremsbeläge laufen schlecht keine Kupferpaste alte Lagerbleche, hätte aber auch bereits nach der Werkstatt auffallen müssen. Alles schön mit Kupferpaste ans Laufen gebracht nun auch links weil dort auch nicht besser. Verbrauch unverändert. Inzwischen kam linkes Kreuzgelenk ( hatte auch nen Beitrag dazu ). Keine Lust auf Werkstatt also bestellt inkl zwei Radlager. Alles gewechselt. Verbrauch immer noch 12.5l im Schnitt. Bei jedem Schritt hab ich inzwischen den Verbauch resetet auch das adaptive Getriebe schon einmal resetet 12.5l ist nicht mehr zu unterbieten auch mit Schleicherei nicht. Vorgestern Anhänger TAB400 60km dabei wurden es 13.7 ohne reset. Inzwischen sinds 13.2 ohne reset. Was kann ich bei den Arbeiten an Achse Bremse Rädern falsch gemacht haben das der Verbauch seit meinem ersten Mini-Eingriff um mehr als einen Liter höher ist. Mit Schleicherei ( damit meine ich keine AB ganz wenig Stadt sondern gemütlich Land mit bis zu 100km ) war ich vorher unter 10l gekommen. Nen deutlich grösseren schwereren Hänger ( 8m Motorsegler ) hab ich letzten Sommer mit 13.6l 1800km über die AB gezogen.
muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von kleinen Ausnahmen abgesehen dort max 120km. Verbauch im Schnitt seit ich ihn habe 11.5 l. Vor 2 Monaten in Werkstatt wg Kreuzgelenk rechts. Dort auch Bremsen vorn Scheiben und Belege neu. Danach ging ABS Leuchte bei Lenkereinschlag an. Da Werkstatt weit habe ich selber geschaut. Rad und Bremse runter ok das Kabel. Alles wieder drauf. Der Verbauch lag danach plötzlich bei 12.5 Liter. Verbrauch reset s bleibt so. Alles nochmal runter ok die Bremsbeläge laufen schlecht keine Kupferpaste alte Lagerbleche, hätte aber auch bereits nach der Werkstatt auffallen müssen. Alles schön mit Kupferpaste ans Laufen gebracht nun auch links weil dort auch nicht besser. Verbrauch unverändert. Inzwischen kam linkes Kreuzgelenk ( hatte auch nen Beitrag dazu ). Keine Lust auf Werkstatt also bestellt inkl zwei Radlager. Alles gewechselt. Verbrauch immer noch 12.5l im Schnitt. Bei jedem Schritt hab ich inzwischen den Verbauch resetet auch das adaptive Getriebe schon einmal resetet 12.5l ist nicht mehr zu unterbieten auch mit Schleicherei nicht. Vorgestern Anhänger TAB400 60km dabei wurden es 13.7 ohne reset. Inzwischen sinds 13.2 ohne reset. Was kann ich bei den Arbeiten an Achse Bremse Rädern falsch gemacht haben das der Verbauch seit meinem ersten Mini-Eingriff um mehr als einen Liter höher ist. Mit Schleicherei ( damit meine ich keine AB ganz wenig Stadt sondern gemütlich Land mit bis zu 100km ) war ich vorher unter 10l gekommen. Nen deutlich grösseren schwereren Hänger ( 8m Motorsegler ) hab ich letzten Sommer mit 13.6l 1800km über die AB gezogen.