Spießer´s V8 Umbau

Diskutiere Spießer´s V8 Umbau im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, gestern war es soweit, hab das Herzchen abgeholt. Ein 5,7L Chevy Und gleich die erste Frage: Auf dem unteren Bild, an dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo zusammen,

gestern war es soweit, hab das Herzchen abgeholt.

Ein 5,7L Chevy





Und gleich die erste Frage:

Auf dem unteren Bild, an dem Teil, sind 5 Stecker. Was kommte denn da dran?

Hab ja noch die Steuerbox, kann mir nicht erklären wo die hin soll. Oder kommt die etwa da dran?

Und das Teil auf dem Bild ist doch schon wieder irgend son Unterdruchgedöns. Evntl. kann mir ja jemand sagen wofür das Teil gut ist.



Gruß
Andre
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das auf dem bild sieht wie der tempomat aus
was hast du denn für einen motor? vergaser oder tbi
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo, nen Vergaser. 2 Anschlüße für kleine Schläche sind dran.

Gruß
 

XJoachim

Guest
5 l Vergaser? Da kannst auch den 4.2 er drin lassen :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wegen leistung macht man sowas ned (ein 4,0 non HO würde wohl mehr bringen)
Nen 16 Ventiler schraubt man wegen dem klang ein
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo zusammen,

nun, hätte auch nie gedacht das mir so etwas passiert.

Egal, ich ärger mich nicht weiter und werde den Mausemotor und den Rest erstmal einbauen.

Dann hab ich schonmal die Motorhalterungen usw. dran. Hinterher den Motor wechseln ist ja schnell gemacht.

Und eines vorab: Der Umbau nur wegen Klang und Automat. :smilewinkgrin:

Leistung des 4,2L mit der Übersetzung reicht mir total.

Aber eins kapier ich net. Brauch der V8 gar keine Motorsteuerbox? Ist alles schon am und im Verteiler dran und drin?

So, bis dann

Gruß Andre

Ach so. Ich such immer noch ein TH350 evntl. sogar mit passendem VTG dahinter
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber eins kapier ich net. Brauch der V8 gar keine Motorsteuerbox? Ist alles schon am und im Verteiler dran und drin?

Wenn im Verteiler das "Zündmodul" mit drin ist (also die Treiberstufe) für die Zündspule...brauch man keine Steuerbox..

aber nur Theoretisch .. kenne mich bei den Chevys nicht so aus, was dort wirklich verbaut wird...


:smilewinkgrin:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@Spießer

ist alles im verteiler.
das kleine weisse teil ist das zuendmodul.
der verteiler braucht nur bei "bat" des "+"kabel und bei
"tach" kannste einen drehzahlmesser anschliessen.
wieviel kabel hat der anlasser, ausser dem dicken "+" kabel?
1 oder 2?

:smilewinkgrin:
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
@maico

den Anlasser hab ich noch nicht. Ist keiner dabei gewesen.

@ davidbengurion

ich meld mich.

@ all

habe jetzt GOTTSEIDANK 2 Wochen Urlaub und zu Hause keinen Rechner. Ich werde abends mal hier vorbei sehen.

und jetzt noch mein Hauptproblem.

Hab ja den Motor, und ein TH 350 passt ja auf jeden Fall dahinter, aber...

nun hab ich viel gelesen und rausgefunden das man z.B. für mein NP231 nen Adapter benötigt.

Sagt doch mal, welche Kombi aus ATG und VTG macht keine Probleme beim zusammenstellen?

Will nicht noch nen Adapter kaufen müssen.

Gruß
Andre
 

XJoachim

Guest
TH350 oder TH400 passt auf jeden Fall ohne Adapter an den Motor. An die Getriebe passt auf keinen Fall ein 231 ohne Adapter, welche von den 203, 205 oder 208 ohne Adapter passen hängt von der jeweiligen Splinezahl der Ausgangswelle des Getriebes ab. Alle anderen als 203, 205 oder 208 benötigen auf alle Fälle einen Adapter.
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Oki, doki.

Bin schon schlauer. Heute Abend kanns passieren das ich nen echten 5,7er kriege. Dann seh ich mal weiter.

Bin doch echt genervt von dem 5.0er

Ich wollte nen 5.7er, dann wirds auch einer!!!

Gruß
Andre
 
Schorse

Schorse

Member
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hohenhameln
@maico

den Anlasser hab ich noch nicht. Ist keiner dabei gewesen.

@ davidbengurion

ich meld mich.

@ all

habe jetzt GOTTSEIDANK 2 Wochen Urlaub und zu Hause keinen Rechner. Ich werde abends mal hier vorbei sehen.

und jetzt noch mein Hauptproblem.

Hab ja den Motor, und ein TH 350 passt ja auf jeden Fall dahinter, aber...

nun hab ich viel gelesen und rausgefunden das man z.B. für mein NP231 nen Adapter benötigt.

Sagt doch mal, welche Kombi aus ATG und VTG macht keine Probleme beim zusammenstellen?

Will nicht noch nen Adapter kaufen müssen.

Gruß
Andre
Hallo Andre,
wenn Du hier vorbei schaust lass mal was von Dir hören, von wegen Weber und so, das Beste wäre wohl telefonisch?
Gruß Georg
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

hab heute die Karre zerlegt, Front ab, Motor, Getriebe und VTG raus, alte Motorhalter abgeflext,

ohne Ende gemesen und V8 angehalten, neue Halter geschweißt und gleich werd ich mir noch ein paar gedanken gemacht und :smilewinkgrin:.

Hab nur gerade leider keine Zeit Bilder reinzustellen, versuch ich morgen. Hab jedenfalls welche gemacht.


Gruß
Andre
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Motor ist drin und bis auf Benzinleitung auch soweit startklar

Hier der alte Antrieb.


Kotflügel und Grill ab


Motor ist raus


Hier ist schon alles raus. Hat keine 4 Stunden gedauert.


Die Anprobe. Messen und nochmal messen.


dto.


Die neue Halterung, sieht noch schlimm aus, aber das wird!


Hier sind se schon fertig beschnitten und lackiert. Jetzt fehlt nur noch eine Verstrebung die über den Rahmen geht. Das mach ich später.


Da sitzt er schon ganz alleine. Nur noch die Sicherheitsleine ab und fertig.


Hier ist schon wieder ein Kotflügel dran, Lima und Servo ist auch eingebaut. Alles ohne Probleme.



Ich würde gerne sehr viel ausführlicher berichten, aber ich kann nur eins, entweder basteln oder schreiben.

Gruß
Andre
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
mit Krombacher geht das auch ruck zuck :smilewinkgrin:

yepp, macht sich doch schon gut da drinn :glasses:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
so hat jeder seinen sponsor

schleichwerbg. sollte man unterbinden :smilewinkgrin:
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
sei mir nicht böse, aber wenn du das dingens schon derartig zerlegt hast, eine stahlbürste und ein paar tropfen farbe würden sich gut machen, und den motor, wenn der schonmal vor den füssen liegt .... da kann man auch einiges fürs auge machen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spießer´s V8 Umbau

Spießer´s V8 Umbau - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

      Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
    Oben