sperren im Cherokee

Diskutiere sperren im Cherokee im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - hab mal ne frage. (wer häts gedacht :devil: ) im cherokee 4L, was sollten man da für sperren einbauen? also z.b. vorderachse, beim XJ hat man...
  • Ersteller Ersteller grimaldur
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimaldur

grimaldur

Member
Dabei seit
16. Juli 2006
Beiträge
1.298
Punkte
55
hab mal ne frage. (wer häts gedacht :devil: )

im cherokee 4L, was sollten man da für sperren einbauen?

also z.b. vorderachse, beim XJ hat man ja das Full-Time das im winter sehr praktisch ist.

wenn man da z.b eine lockright einbaut, kann man dann noch das fulltime als "fulltime" ohne nebenwirkungen benutzen.?

ich stell mir die frage, weil soweit ich weiß sind ja die auto-sperren immer zu wenn kraft über die antriebswelle kommt.
dann wäre die sperre ja auch bei fulltime zu. bier was einem in die so beliebte kreisverkehre ja dann gerade aus schieben würde (zb bei rutschigen belag)

wie ist es dann z.b bei eine true trac, die hat ja so endlosschrauben drin?


ach ja und wie baut man die sperren ein (lockright/truetrac)

in der hinterachse sollte eine lockright ja klein großes problem darstellen, oder?
 
kommt drauf an, welchen diffkorb du drin hast :) mit trac-loc brauste einen ohne
um die einzubauen ,glaub ich mal . :no:
164733.jpg


true trec für vorne :devil:
164735.gif

steckachsenraus diff raus TT rein flankenspeil einstellen nicht ganz einfach
beim ersten mal . :)

und ich habe beide achsen mit true trec sperren versehen und bin im winter voll
zufrieden und im leichten offrodbetrieb ist es ok .

und sonst würde ich mir lieber 100% zuschaltbare ein bauen da gibs eine große auswahl http://www.4x4garage.de/catalog/index.php/cPath/22

bier
 
Hi,

tja....für vorne würde ich eine schaltbare empfehlen, da kann man mit der autom. Sperre im Winter bei Schnee schon so seine Probleme bekommen.
An der HA macht eine autom. Sperre keine Probleme :no: ....da macht es auch auf der Straße so richtig Spaß, da man in Kurven gut kontolliert driften kann :devil: und im Gelände muß man sich keine Gedanken machen wann man schalten sollte
:)


bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sperren im Cherokee

Ähnliche Themen

Meldung "Vierradantrieb warten" - Stellmotor? Steuergerät?

Lenkgetriebe, Servopumpe Empfehlungen

Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

Wie verhält sich eine Reibsperre auf gegenläufigem Rollenprüfstand ?

Quadradrive Achssperren Vari-Lock Funktion

Zurück
Oben