sperren im Cherokee

Diskutiere sperren im Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hab mal ne frage. (wer häts gedacht :devil: ) im cherokee 4L, was sollten man da für sperren einbauen? also z.b. vorderachse, beim XJ hat man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.253
Danke
30
hab mal ne frage. (wer häts gedacht :devil: )

im cherokee 4L, was sollten man da für sperren einbauen?

also z.b. vorderachse, beim XJ hat man ja das Full-Time das im winter sehr praktisch ist.

wenn man da z.b eine lockright einbaut, kann man dann noch das fulltime als "fulltime" ohne nebenwirkungen benutzen.?

ich stell mir die frage, weil soweit ich weiß sind ja die auto-sperren immer zu wenn kraft über die antriebswelle kommt.
dann wäre die sperre ja auch bei fulltime zu. bier was einem in die so beliebte kreisverkehre ja dann gerade aus schieben würde (zb bei rutschigen belag)

wie ist es dann z.b bei eine true trac, die hat ja so endlosschrauben drin?


ach ja und wie baut man die sperren ein (lockright/truetrac)

in der hinterachse sollte eine lockright ja klein großes problem darstellen, oder?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
kommt drauf an, welchen diffkorb du drin hast :) mit trac-loc brauste einen ohne
um die einzubauen ,glaub ich mal . :no:


true trec für vorne :devil:

steckachsenraus diff raus TT rein flankenspeil einstellen nicht ganz einfach
beim ersten mal . :)

und ich habe beide achsen mit true trec sperren versehen und bin im winter voll
zufrieden und im leichten offrodbetrieb ist es ok .

und sonst würde ich mir lieber 100% zuschaltbare ein bauen da gibs eine große auswahl http://www.4x4garage.de/catalog/index.php/cPath/22

bier
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi,

tja....für vorne würde ich eine schaltbare empfehlen, da kann man mit der autom. Sperre im Winter bei Schnee schon so seine Probleme bekommen.
An der HA macht eine autom. Sperre keine Probleme :no: ....da macht es auch auf der Straße so richtig Spaß, da man in Kurven gut kontolliert driften kann :devil: und im Gelände muß man sich keine Gedanken machen wann man schalten sollte
:)


bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sperren im Cherokee

sperren im Cherokee - Ähnliche Themen

  • Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk

    Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk: Hallo zusammen, meine Spardose weist derzeit einen ausreichend hohen Stand auf, um bequem eine von drei Erweiterungen auszuführen: 1)...
  • Erfahrung mit Sperren und Betätigungen

    Erfahrung mit Sperren und Betätigungen: Hallo Jeep JK U Freunde, Wer kann mir helfen, bin am überlegen bei meinen zukünftigen JKU SAHARA Bj.2016/17 F.E. eine Diff...
  • Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

    Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD: Hallo,   obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr...
  • Diff-Sperren im Cherokee

    Diff-Sperren im Cherokee: Hallo Gemeinde, nach langem Suchen hier im Forum und bei den diversen Teileanbietern möchte ich mir nun zwei Sperren für meinen Indianer zulegen...
  • Allradantrieb/Sperren 2000er GrandCherokee V8

    Allradantrieb/Sperren 2000er GrandCherokee V8: Gibts ein empfehlenswertes Buch zur (Allrad-) Technik? Würde mich sehr interessieren, wie die Sperren funktionieren.
  • Ähnliche Themen

    • Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk

      Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk: Hallo zusammen, meine Spardose weist derzeit einen ausreichend hohen Stand auf, um bequem eine von drei Erweiterungen auszuführen: 1)...
    • Erfahrung mit Sperren und Betätigungen

      Erfahrung mit Sperren und Betätigungen: Hallo Jeep JK U Freunde, Wer kann mir helfen, bin am überlegen bei meinen zukünftigen JKU SAHARA Bj.2016/17 F.E. eine Diff...
    • Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

      Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD: Hallo,   obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr...
    • Diff-Sperren im Cherokee

      Diff-Sperren im Cherokee: Hallo Gemeinde, nach langem Suchen hier im Forum und bei den diversen Teileanbietern möchte ich mir nun zwei Sperren für meinen Indianer zulegen...
    • Allradantrieb/Sperren 2000er GrandCherokee V8

      Allradantrieb/Sperren 2000er GrandCherokee V8: Gibts ein empfehlenswertes Buch zur (Allrad-) Technik? Würde mich sehr interessieren, wie die Sperren funktionieren.

    Werbepartner

    Oben