sperre deaktivieren (diff) cherokee 3.7L v6 jg.2003

Diskutiere sperre deaktivieren (diff) cherokee 3.7L v6 jg.2003 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo leute   bin neu hier und brauche dringen Ratschläge.   Mein Vater hat einen Jeep Cherokee Jg. 2003 v6 3.8L    Er hat Automat und einen Hebel...
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garagepd

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hallo leute
 
bin neu hier und brauche dringen Ratschläge.
 
Mein Vater hat einen Jeep Cherokee Jg. 2003 v6 3.8L 
 
Er hat Automat und einen Hebel für 2WD / 4WD / 4WD Full time/ N / 4 LO
 
Das Problem ist dass er eine sehr steile Bergstrasse mit engen betonierten Kuren fahren muss und dabe den 4 Lo verwendet.
 
Dadurch gehr immer die Sperre rein welche er garnicht benötigt, sondern gehen ihm wegen dem die Antriebswellen kaputt und er hat hohen Pneu und Kraftstoffverschleiss!!!
 
gibt es eine Möglichkeit die Sperre zu Deaktivieren oder ausbauen?
 
 
Besten Dank im Fours 
 

AgentOrange

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Nein geht nicht!
Warum verwendet er dann 4Lo wenn er es nicht braucht?
In der Schaltstellung ist das Mitteldifferenzial gesperrt und darf daher nicht auf festem Untergrund benutzt werden.
Dann muss er eben in 4Hi fahren und im ersten Gang bleiben, das sollte doch zu schaffen sein...
 
mccorner

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bei Kurvenfahrt auf fester Strasse:
2WD oder 4WD Full time (grüne Kontroll-Lampe)
 
Bei losem Untergrund, damit die Räder nicht durchdrehen:
4WD ("Part Time" oder "HI" , gelbe Kontroll-Leuchte) oder 4 LO wenn es steil wird.
 
Bei Bergfahrten auf fester Strasse im ersten Gang bleiben oder aber den OVERDRIVE benutzen (sofern er einen hat, seitlicher kleiner Knopf am Schalthebel).
 
GMxx

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McCorner schrieb:
bei Kurvenfahrt auf fester Strasse:
2WD oder 4WD Full time (grüne Kontroll-Lampe)
 
Bei losem Untergrund, damit die Räder nicht durchdrehen:
4WD ("Part Time" oder "HI" , gelbe Kontroll-Leuchte) oder 4 LO wenn es steil wird.
 
Bei Bergfahrten auf fester Strasse im ersten Gang bleiben oder aber den OVERDRIVE benutzen (sofern er einen hat, seitlicher kleiner Knopf am Schalthebel).
 

Hilfe .. was sind das für Meldungen.
 
1. hat der KK keinen Overdrive
2. wir der Overdrive wenn er langsam Bergauf fahren will wenig helfen, denn der würde die Drehzahl nochmals ansenken
 

Gelöschtes Mitglied 21593

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GMxx schrieb:
Hilfe .. was sind das für Meldungen.
 
1. hat der KK keinen Overdrive
2. wir der Overdrive wenn er langsam Bergauf fahren will wenig helfen, denn der würde die Drehzahl nochmals ansenken
 
@ GMxx,
 
ich glaube gelesen zu haben, dass es um einen Jeep Cherokee Jg. 2003, also um einen KJ und nicht um einen KK geht. So zeitig waren die bei Jeep dann doch nicht mit dem KK. ;-)
 
@ garagepd,
 
auf festen Untergrund wenn es steil wird 4WD FullTime und so wie vorher schon geschrieben den Schalthebel auf "1" und Overdrive auf "Off", das sollte der Dicke mühelos schaffen.
 

AgentOrange

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GMxx schrieb:
2. wir der Overdrive wenn er langsam Bergauf fahren will wenig helfen, denn der würde die Drehzahl nochmals ansenken
 

Genau deshalb soll er ihn ja ausschalten!!! Bitte erst richtig lesen und dann motzen...
 
Ob er einen Overdrive hat weiß ich nicht, bin aber davon ausgegangen wenn andere KJ-Fahrer davon schreiben. Es ging mir nur drum daß man ihn für solche Zwecke aus- und nicht ein-schalten sollte.
Wobei man sich das auf Schaltsrufe 1 natürlich sparen kann, denn da schaltet er ja eh nicht weiter...
 
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