sperren im Cherokee

Diskutiere sperren im Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hab mal ne frage. (wer häts gedacht :devil: ) im cherokee 4L, was sollten man da für sperren einbauen? also z.b. vorderachse, beim XJ hat man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
hab mal ne frage. (wer häts gedacht :devil: )

im cherokee 4L, was sollten man da für sperren einbauen?

also z.b. vorderachse, beim XJ hat man ja das Full-Time das im winter sehr praktisch ist.

wenn man da z.b eine lockright einbaut, kann man dann noch das fulltime als "fulltime" ohne nebenwirkungen benutzen.?

ich stell mir die frage, weil soweit ich weiß sind ja die auto-sperren immer zu wenn kraft über die antriebswelle kommt.
dann wäre die sperre ja auch bei fulltime zu. bier was einem in die so beliebte kreisverkehre ja dann gerade aus schieben würde (zb bei rutschigen belag)

wie ist es dann z.b bei eine true trac, die hat ja so endlosschrauben drin?


ach ja und wie baut man die sperren ein (lockright/truetrac)

in der hinterachse sollte eine lockright ja klein großes problem darstellen, oder?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
kommt drauf an, welchen diffkorb du drin hast :) mit trac-loc brauste einen ohne
um die einzubauen ,glaub ich mal . :no:


true trec für vorne :devil:

steckachsenraus diff raus TT rein flankenspeil einstellen nicht ganz einfach
beim ersten mal . :)

und ich habe beide achsen mit true trec sperren versehen und bin im winter voll
zufrieden und im leichten offrodbetrieb ist es ok .

und sonst würde ich mir lieber 100% zuschaltbare ein bauen da gibs eine große auswahl http://www.4x4garage.de/catalog/index.php/cPath/22

bier
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi,

tja....für vorne würde ich eine schaltbare empfehlen, da kann man mit der autom. Sperre im Winter bei Schnee schon so seine Probleme bekommen.
An der HA macht eine autom. Sperre keine Probleme :no: ....da macht es auch auf der Straße so richtig Spaß, da man in Kurven gut kontolliert driften kann :devil: und im Gelände muß man sich keine Gedanken machen wann man schalten sollte
:)


bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sperren im Cherokee

sperren im Cherokee - Ähnliche Themen

  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

    Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD: Hallo,   obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr...
  • sperre deaktivieren (diff) cherokee 3.7L v6 jg.2003

    sperre deaktivieren (diff) cherokee 3.7L v6 jg.2003: hallo leute   bin neu hier und brauche dringen Ratschläge.   Mein Vater hat einen Jeep Cherokee Jg. 2003 v6 3.8L    Er hat Automat und einen Hebel...
  • Diff-Sperren im Cherokee

    Diff-Sperren im Cherokee: Hallo Gemeinde, nach langem Suchen hier im Forum und bei den diversen Teileanbietern möchte ich mir nun zwei Sperren für meinen Indianer zulegen...
  • Sperre für meinen Cherokee

    Sperre für meinen Cherokee: Hallo Leuts, ich will mir in meinen Cherokee eine Sperre kaufen, könnt ihr mir sagen wo ich so etwas bekomme und was da preislich auf mich...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

      Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD: Hallo,   obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr...
    • sperre deaktivieren (diff) cherokee 3.7L v6 jg.2003

      sperre deaktivieren (diff) cherokee 3.7L v6 jg.2003: hallo leute   bin neu hier und brauche dringen Ratschläge.   Mein Vater hat einen Jeep Cherokee Jg. 2003 v6 3.8L    Er hat Automat und einen Hebel...
    • Diff-Sperren im Cherokee

      Diff-Sperren im Cherokee: Hallo Gemeinde, nach langem Suchen hier im Forum und bei den diversen Teileanbietern möchte ich mir nun zwei Sperren für meinen Indianer zulegen...
    • Sperre für meinen Cherokee

      Sperre für meinen Cherokee: Hallo Leuts, ich will mir in meinen Cherokee eine Sperre kaufen, könnt ihr mir sagen wo ich so etwas bekomme und was da preislich auf mich...
    Oben