Sperre für meinen Cherokee

Diskutiere Sperre für meinen Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leuts, ich will mir in meinen Cherokee eine Sperre kaufen, könnt ihr mir sagen wo ich so etwas bekomme und was da preislich auf mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Leuts,

ich will mir in meinen Cherokee eine Sperre kaufen,

könnt ihr mir sagen wo ich so etwas bekomme und was da preislich auf mich zukommt.

Gruß
Sepp
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Kommt drauf an was Du verbauen willst. :idea1:

Sperren gibts von 300 bis über 1000 Euro.



:beerchug:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Sepp

Für was brauchst Du eine Sperre ?

Ziehst Du einen Anhänger auf schneebedeckter Fahrbahn (automatische Sperre) oder gehts ins harte Gelände (mechanisch oder pneumatische 100 % Sperre) ?

Jede Sperre hat seinen Verwendungszweck, und die Meinungen gehen auch hier im Forum auseinander.

Die Preise die mein Vorschreiber genannt hat stimmen, kommen aber noch die Einbaukosten dazu ca: 4-6 Std Arbeit.

Gruss Matthias
 

Sepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
@4Wheeler

der Einsatz wäre hauptsächlich im Gelände bzw. im Wald zum Holz machen.
Bin was Technik bei Autos angeht eher ein Leihe. (Schäääääääm)

Gruß
Sepp
 

Toni

Banned
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
158
Danke
0
Ich habe über den Detroit Locker viel Gutes gelesen im Cherokee.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Sepp

Für Deinen Gebrauch würde ich eine automatische Sperre einbauen lassen.

Als Leihe würde ich mich an einen Spezialisten wenden der Dich berät. Der Vorschlag von meinem Vorschreiber Dich an die 4x4 Garage zu wenden scheint mir richtig zu sein.

Gruss Matthias
 

Sepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Erstmal besten Dank für eure Hilfe.

Ich hab da mal ein bischen gegoogelt und bin dabei auf 4x4 Custom Cars gestossen, die bieten auch so etwas an was ich suche, scheint auch einen sehr guten Eindruck zu machen.

ist allerdings eine zum zuschalten.


Sepp
 

Sepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Kurtla,

das ist eine 100% CC-Tec Sperre mit Pneumatischer Verstellung

und kosten tut sie 1187.- und ein paar zerquetschte.


Sepp
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Was iss´n das für ne Firma ?

CC-Tec ?

Für die DANA35 Achse ?

Hab ich noch nie gehört. Is da dann schon ein Kompressor, die Ventile, Schalter und Leitungen dabei ?



:wave:
 

Sepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Die Firma heist 4x4 Custom Cars nicht CC-Tec, so heist die Sperre.

Kompressor wozu das denn?

Die Sperre geht ohne und bei dem Preis sind alle erforderlichen Teile für den Einbau dabei.
So steht es da aufjedenfall. Kuckst du

Sepp
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Das is ne Vacuum-sperre. Die geht mit Unterdruck. Und ob die einbaufertig geliefert wird steht da nix bei. :wave:

Aber von der Firma hab ich trotzdem noch nix gehört. Bist dir sicher daß es da die richtige Sperre für deine Hinterachse gibt ?

Ich würd lieber auf was erprobtes zurückgreifen. ZB. ARB, OX oder Detroit. Da gibt´s viele hier die diese eingebaut haben und fall´s was nid funzt steh´st nid alleine da. Unterdrucksperre wär mir zu anfällig. Ich kann mich aber täuschen. :wave:

Warum keine Automatik-sperre. Für den Preis bekommst fast 2 dafür. :yes:


Ich hab hinten zB. die OX drin. Die geht über einen Bowdenzug (der is finger-dick), is sehr schnell drin und wieder draußen, sehr stabil und da is ein massiver Diffdeckel dabei. Du mußt also kein Loch für irgendwelche Leitungen ins Gehäuse bohren.

Vorne hab ich ne Detroit Tru-trac. Das is ne automatische Diff-bremse bei der sich die Zahnräder bei Schlupf von einem Rad zusammendrehen. Diese sperrt nicht ruckartig sondern zieht sich zu. Manche sagen die würde nur zu 80 % sperren. Ich hab aber schon die Erfahrung gemacht daß wenn die zubeißt die Sperrung bei 100% liegt.


:top:
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
also wenn mich meine augen nicht täuschen und den text richtig lese, vakuum, ist das die küllersperre. gehäuse etc

guckst du hier

######

wenn die die nachbauen, machen andere auch, ist der preis ein witz. schreiben doch "nicht vorrätig" also auf bestellung warum wohl.

gibt auch andere. habe zb manuelle airlocker vorn und hinten drin mit änderung der ratio für 2k euro incl. einbau. die haben mich noch nie enttäusch und halten entgegen anders lautender meinungen.

lg
wolfgang
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
sepp nicht das du denkst der preis von cc wäre billig. ist nur wenig günstiger.

jepp kurt :top: :wave:
 

XJoachim

Guest
Das ist der Vacuum-Locker der von Frieder Schwarz gebaut wurde und die jetzigen Firmeninhaber waren früher Angestellte bei Offrotec.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ah ja, da gab´s doch schonmal ne heftige Diskussion drüber hier. :top:



:wave:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ah ja, da gab´s doch schonmal ne heftige Diskussion drüber hier. :top:
:wave:
Aber nur darüber welcher der beiden "Schwarz" voneinander abgekupfert hat. Die Sperre selbst ist klasse - wenn auch mehr als doppelt so teuer wie eine Detroit-Locker und dreimal so teuer wie Aussie-Locker und ähnliche.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sperre für meinen Cherokee

Sperre für meinen Cherokee - Ähnliche Themen

  • Suche jmd Raum Niedersachsen Fachmann für ZipLocker+Kompressor Einbau Sperre XJ hinten D35

    Suche jmd Raum Niedersachsen Fachmann für ZipLocker+Kompressor Einbau Sperre XJ hinten D35: Leider traut sich mein örtlicher kFZ Mechaniker nicht an meinen XJ ran ich habe einen Yukon Ziplocker + Übersetzung gekauft ,diese müssen nur...
  • ARB-Sperren für Sahara kaufen oder besser gleich Rubicon

    ARB-Sperren für Sahara kaufen oder besser gleich Rubicon: Frage in die Runde. Macht eine Aufrüstung Sinn bei rund 80.000 Diesel/km auf der Uhr, mit bisher originalem Fahrwerk/4-Door JK, oder besser einen...
  • Wo bekomme ich einen Stecker für die Sperre her?

    Wo bekomme ich einen Stecker für die Sperre her?: Hallo, mein JKU hat vorne eine Rubiconachse mit Sperre verbaut. Der Stecker für die Sperrenansteuerung ist gebastelt und lockert sich gern. Beim...
  • Welche ARB Sperre für die Hinterachse JKU Sahara Bj 2008 mit 4.88?

    Welche ARB Sperre für die Hinterachse JKU Sahara Bj 2008 mit 4.88?: Hallo, meiner Meinung nach die RD 116 aber die passt nicht! Hat jemand einen Tipp für mich?  
  • 100 % Sperre für unseren Keiler ( ZJ )

    100 % Sperre für unseren Keiler ( ZJ ): Nach dem ersten Probewochenende in Fürstenau sind wir nun auf der Suche nach 100% Sperren für unseren Keiler. Ich hoffe das wir hier hilfe finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben