so, hab ihn geholt

Diskutiere so, hab ihn geholt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; so hallo. nach den ersten fragen letztens und dem vielen lesen eurer erfahrungen, hab ich meinen kauf gestern abgeholt. 600 km heimfahrt dienten...
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rammbock

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so hallo.

nach den ersten fragen letztens und dem vielen lesen eurer erfahrungen, hab ich meinen kauf gestern abgeholt.
600 km heimfahrt dienten schonmal als erstes kennenlernen...straight autobahn... :D

2 dinge sind mir dann aufgefallen.

1. er ist irgendwo bei 185 / 190 begrenzt... bei erreichen im 5ten gang von dieser geschw. hauts den vmax begrenzer rein und er geht runter und rauf...
wo sitzt die vmax abriegelung...im stg. ? wo... und kann mann die rausmachen, hat jemand schon was in der richtung gemacht ?

2. die servo ist bei höheren geschw. vor allem um 120 - 160 rum nicht so präzise.
ich muß viel nach korrigieren... dann habe ich mal auf 4 H, also allrad gestellt und es war viel besser.
dann fuhr er sehr ruhig und spurtreu ohne dauernde korrektur maßnahmen am lenkrad :devil:

ich hab den HO motor, obwohl erst bj. 11/90... wohl grauimport, anscheinend wurde der HO schon ende 90 in den cherokee gebaut, kann das ?
auto wurde über bremerhaven eingeführt, stempel, alles original noch dabei, erstbesitzer bis ich ihn gekauft hab... nunja.

der motor, die diffs, getriebe usw, alles trocken, schaltung präzise und sauber, auspuff neu, temperaturen beim fahren alle OK.
nur mein blinkrailais scheint hinüber... warnblink usw. geht... blinken am anfang auch, währen der fahrt gings dann nicht mehr auf einmal, ich schau gleich mal nach.

die hinteren federblätter sind platt... gerade bis schon fast in die andere richtung durchgebogen... schade.
kriegt man das mit AAL wieder in den griff ? höherlegen werd ich ihn eh..
ansonsten, ihr kennt das alle ja wesentlich länger als ich, man sitzt gemütlich, aber wenn mann nicht klein ist und den sitz nach hinten hat, muß man sich ewig vorbeugen um ans radio zu kommen :hehe:

achja und die ZV geht innen mit dem schalter, aber aussen mit dem schlüssel nicht... was ist dort vermutlich die ursache ?

ab jetzt auch jeep-fahrer B)

grüße

andy
 
Camper31

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Hallo

Gratulation zum Indianer!!!!

Sag mal, aber net sauer sein!! Wenn ich Deine Geschwindigkeiten lese, bist Du sicher das Du das richtige Auto hast?

Der Blinker hat ein eigenes Relais. Folglich hast eins für Blinker und eins für den Warnblinker! Ist nur die Anzeige nicht gegangen oder der Blinker? Die Anzeige geht nicht oder nur sporadisch wenn irgendwo Masse fehlt.

Eine AAL bei platten Federn hilft sicher eine zeitlang aber nicht ewig.

Wenn ich die Fahrertür aufsperre geht die ZV nicht beim Import zumindest. Die geht über Fernbedienung oder über den Schalter

Gruß Peter
 
rammbock

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hi, danke

das sind selbstverständlich tacho km/h angaben... auf dem navi waren es bei tacho 180 noch echte 165 km/h nach GPS messung.
das ding hat ja ne ewige voreilung (serien bereifung ist noch drauf) B)

also im schein steht 172 km/h vmax, was so den 185 bis 190 aufm tacho entgegen kommt.
genau da haute es auch den vmax begrenzer rein.

also ZV von aussen nur über die funk fernbedienung ?
nun, ich habe leider nur 2 ganz normale schlüssel dabei bekommen.
in der mitte unterm dach in der konsole ist son roter nippel (ich vermute IR funk zv bedienung)
das geht dann nur darüber ? giebt es die fernbedienung dafür noch nach oder wäre der verbau einer waeco oder ähnlichem nicht eh besser ?
IR taugt ja nix.
 
catmanjag

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der motor, die diffs, getriebe usw, alles trocken, schaltung präzise und sauber, auspuff neu, temperaturen beim fahren alle OK.
Das ist nich okay B) da stimmt was nicht :D
nur mein blinkrailais scheint hinüber... warnblink usw. geht... blinken am anfang auch, währen der fahrt gings dann nicht mehr auf einmal, ich schau gleich mal nach.
Das Blinkrelais sollte das links unten am Sicherungskasten sein...[ich hoffe das stimmt, der Kabelbaum liegt bei mir auf dem Fußboden). Diagonal gegenüber sitzt das Blinkrelais für die Warnblinker. Das Blinkrelais ist nur ein Bimetall, zieh es einfach raus und überbrück die Kontakte, schalt den Blinker ein und die Blinker sollten dauernd leuchten; dann weißt Du schonmal, ob und daß das Blinkrelais hin ist, soll wohl auch mal vorkommen.

die hinteren federblätter sind platt... gerade bis schon fast in die andere richtung durchgebogen... schade.
kriegt man das mit AAL wieder in den griff ? höherlegen werd ich ihn eh..
Lass es sein, mit dem AAL. Kauf Dir ein FW mit einem Komplettpaket hinten, da hast Du wenigstens Freude dran.

achja und die ZV geht innen mit dem schalter, aber aussen mit dem schlüssel nicht... was ist dort vermutlich die ursache ?
Ursache: Das geht nie :devil: Die Servomotoren haben keinen Meldekontakt, daher reagieren die nicht auf Stellungsänderung eines einzelnen Motors; nur auf Befehl von FB oder Taster.
 

Bobycarfahrer

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Wegen dem Blinker, schau mal ob alle Birnen ok sind, oder ob eine einen Wackelkontakt hat oder defekt ist. Den sobald auf einer seite eine nicht ok ist, zeigen die Kontrolllampen nichts mehr an. Bei mir sind es meistens die vorderen die Probleme machen.
 
rammbock

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danke für die schnelle hilfe,

blinker geht wieder B) super (es ist eben doch sicherer im strassen verkehr)

zu den blattfedern hinten, also lieber neue rein, ja ? ungefährer kostenpunkt ?

zum abschliessen: muss ich die erste zeit also immer aussen rum und alles von hand oder von innen ? oder giebts da nen trick, das ich innen per knopf verriegeln kann und dann nur noch die fahrertür aussen abschliessen muß ?

sonst fährt er gut, habe grade eben erstmal die drosselklappe vom ristrictor befreit... oben hat sie ja 60 mm und unten nur noch 55mm
jetzt durchgehend 60, durchgehend auf der drehbank aufgedreht. das ist ja keine große arbeit bei dem teil gewesen. er zieht schon besser :D

über weitere tipps, anregungen usw. freu ich mich und melde mich später noch einmal mit neuen fragen.
jetzt ist erstmal AU termin, tüv hat er schon bis 2009.

danke

andy
 
Camper31

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Schau mal HIER

An der Fahrertür gibts den Schalter look zum zusperren

Gruß Peter
 
cherokee xj

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Hallo Andy und Glückwunsch zum Indianer, wünsch dir viel Spass mit ihm. B)

:D

Micha
 
Ulf

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Hallo Andy,

erst mal Glückwunsch zum Indianer und immer eine Handvoll Luft unterm Diff.


ich hab auch kein FB mehr, deshalb verriegel ich immer von innen. Einfach Look betätigen und Fahrertüre zumachen.

Nur aufpassen daß Du immer den Schlüssel in der Hand hast.

Mach ich schon über ein Jahr.

Viel Spaß mit deinem Indianer

Ulf
 
larrylump

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An der Fahrertür gibts den Schalter look zum zusperren

Gruß Peter

alles mumpitz,

kauf dir ein aal und gut ist. ich habe eins verbaut, da waren die blattfedern meines xj völlig durch bzw. durchgebogen.
habe gleich ein 3,5" genommen, seit über 2 jahre hält es.
also, wenn du nicht viel investieren willst (ca. 100 eur) dann hol dir ein aal und basta.

gruß

larry
 
rammbock

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danke larry, ich werde es beherzigen. es ist auch erstmal die günstigere alternative.
ich will mal langsam anfangen und nicht gleich den doppelten kaufpreis ins auto stecken. :huh:

und @ ulfi: jetzt kommts---> ich habe das mit dem doorlock mit schalter innen und zuknallen auch rausgefunden. OK.
soweit sogut... damit kann mann sich bis zum einbau einer funk FB gut helfen.

und jetzt für alle zum mitlachen:
ich habe mich dann gestern mal sofort aus versehen ausgesperrt, :D :hmmm: :hmmm:
sprich, alle schlüssel waren im auto (da gerade erst gekauft sind ersatz und alle anderen schlüssel noch an einem bund) dieser steckte im zündschloß. ich mach doorlock, knall die tür zu... wumms das wars, ich steh im wald :wub:

was nun... zum glück ist das ganze zuhause unterm carport passiert, wo man in der werkstatt schön alles hat, was man braucht.
naja aus alten mofa zeiten wissen wir ja noch wie man ein schloß unbeschadet öffnet...puh, ein glück. wieder rein, hehe.

ich habe meinen fehler gemacht, draus gelernt, ich denke das passiert mir nicht nochmal.
zumal ich natürlich daraufhin sofort den ersatz schlüssel entkoppelt und im haus deponiert habe.
im fall der fälle muß meine frau mich dann finden.

andy
 
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