Sky One Touchdach beim 2019er JL

Diskutiere Sky One Touchdach beim 2019er JL im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was sind die ganz bestimmten Gründe, wenn ich fragen darf?

Baasssttttiiiii

Member
Danke
22
Standort
Hamburg
Der steht ca. 500km entfernt - und da fahre ich nicht extra für eine Probefahrt hin - deswegen einfach die Frage an diejenigen, die das Sky-One Touch dach fahren.
Auf den deutschen Fahrzeugen sind ausnahmslos 255 MT montiert - nur die US-Rubicons haben die 285er AT drauf - so einen möchte ich aber aus ganz bestimmten Gründen nicht haben.
Da ich nicht gleich einen Lift haben möchte kommen auch erstmal bei mir die 285er AT mit einer Bawarrion Felge drauf.
Gruß
Was sind die ganz bestimmten Gründe, wenn ich fragen darf?

JWB81

JWB81

Member
Danke
4
Wie sieht es denn aus mit den original Dachgrundträger vom Zubehör Jeep?
Die passen ja drauf, aber die Befestigungspunkte an der GFK Regenrinne macht mich nachdenklich!
Hält die, wenn ich eine dachbox aufsetzen möchte?

Bumper87

Bumper87

Member
Danke
0
Jeep gibt die Dachlast mit 0 kg an.
Hersteller der Dachbrücke max. 40 kg inkl. Dachträger.

Bumper87

Bumper87

Member
Danke
0
möchte mich nicht streiten:
- Dachträger oder Dachbrücke sind zwei Querträger mit jeweils 2 Füßen für die Regenrinne max. 40 kg alles inklusive (z.B. als Fahrradträger)
- Dachträger von Rhino Rack mit 2 bis 4 Füßen auf der Rundung vom Dach fest verschraubt + Verstärkung am hinteren Seitenfenster von innen geht
bedeutend mehr, sogar Dachzelt für mehrere Personen
so ist meine Information und so auch in mehreren Onlineshops ausgewiesen.

racethepace

Member
Danke
0
Hallo Freunde Danke für eure Beiträge. Ich bin auch total happy. Habe dazu noch einen super Verkäufer erwischt. Also ich wünsche uns allen einen geilen Sommer.
Hallo Jörg, wie heißt denn der nette Händler? :)

racethepace

Member
Danke
0
War schon mal jemand mit dem Sky One-Touch in der Waschstraße? Geht das ohne Probleme?

randluf

Member
Danke
40
Standort
MUC
Warum sollte das Probleme machen ? Klar geht des.
Das Dach ist was am wenigsten Stress macht am Auto.
Und ich würde es immer und immer wieder bestellen.
Durch die bessere Heizung im JL wie im JK ist auch hinten wärmer und unproblematisch.
Auch wenn die Automatik der Heizung ein Witz ist ;-)

Der Spassfaktor der Daches - weil es auch so einfach zu öffnen ist - ist riesig.
Die Seitenfesnter im Kofferraum gehen auch noch raus.

Das einzige was nicht geht : Die Frontscheibe kannst du nicht nach vorne wegkippen wenn diese Dachform montiert ist.

Thema:

Sky One Touchdach beim 2019er JL

Werbepartner

Oben